erfahrungen mit den Schuhen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mertersli
    Postmaster
    • 10.07.2006
    • 226

erfahrungen mit den Schuhen??

hello!
    habe 3 schuhe im blickfeld:

asics challenger V
    kswiss surpass
    nike animo

hab seit 4 jahren asics und davor nike gehabt
    weiss aber nicht wie nike und speziell kswiss von der qualität momentan sind(kswiss ist mir neu)
    weiss zwar das man den nehmen soll der einem persönlich gut passt aber mir passen alle 3 ziemlich gleich, darum was meint ihr zu denen qualitätsmässig?
    bin da nicht so am laufenden, früher hatte ich nike die waren spitze doch das kann sich ja mittlerweile geändert haben..?
    will nämlich nicht nach 1em jahr wieder neue kaufen müssen - schüler...
    ps: spiele auf sand
    danke mfg
    Dunlop Bio 300 Tour
    Kirschbaum Pro Line No. II
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

schon mal was von den Wilson Trance gehört? Für Sandplatz gibts kaum was besseres und vom Preis her liegen die Treter auch noch durchaus im akzeptalen Bereich.Die von dir genannten Schuhe sagen mir alle nichts.Ansonsten halt Adidas,oder vom Preis-Leistungsverhältnis Babolat.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mertersli
      Postmaster
      • 10.07.2006
      • 226

ja leider hat mein händler keine
      wilson-schuhe, aber da ich von dem händler noch massig gutscheine hätte
      würd ich halt gerne da ausnutzen
      der adidad b....irgendwas(schwarz/weiss) hab ich auch probiert nur passt mir der schlecht
      Dunlop Bio 300 Tour

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

dann würde ich zu den Asics tendieren.Hatte von dem Hersteller schon Hallenschuhe und auch Joggingschuhe und war jedesmal super zufrieden.Was hat dich denn beim Adidas Barricade genau gestört? Ist nämlich definitiv ein Sandplatzklassiker.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mertersli
          Postmaster
          • 10.07.2006
          • 226

puh wenn ich das noch wüsste - war vor ner woche *g*
          er kam mir schon recht hoch vor, und subjektiv relativ
          schwer und träge
          hab auch asics-joggingschuhe und die sind auch super
          nur kennt ihr den kswiss oder die marke generell punkto qualität?
          hab die letztens im shop zum 1en mal gesehen
          Dunlop Bio 300 Tour

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

halte ehrlich gesagt nicht soviel von K-Swiss.Sind meiner Meinung nach etwas überteuert und die Haltbarkeit scheint nicht die allerbeste zu sein.Mag sein,daß das jetzt ein Vorurteil ist,hab ich aber immer wieder mal gehört.Hatte selber noch keinen Schuh dieses Herstellers.

Kommentar

• mertersli
              Postmaster
              • 10.07.2006
              • 226

mhm danke, na mal gut zu wissen
              und nike? sind die noch immer so gut wie früher oder haben die abgebaut?
              der nike animo hätt keine dämpfung, schlimm auf sand?
              Dunlop Bio 300 Tour

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

Hatte bisher keine Probleme mit K-Swiss. Allerdings sind diese Schuhe gegenüber Asics wie Betonklötze an den Füssen. Habe jetzt den Gel CHallenger IV von Asics und der ist absolut top! Gute Haltbarkeit und solider Grip.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• PSO

zu den nike animo kann ich dir nichts sagen, ich habe aber den eindruck, als ob die nike schuhe im allgemeinen qualitativ nicht mehr so gut sind wir früher.
                  zu den anderen empfehlungen:

- die wilson trance bzw. trance tour trage ich selber nun schon zum dritten mal. preisleistung ist meiner meinung nach vorbildlich, die schuhe halten einiges aus und sind ab ca 55 € zu haben, sind allerdings vergleichsweise schwer. durch die durchgängige fischgrätsohle hat man wirklich viel grip, kann allerdings auf sehr nassem sand auch nicht mehr wirklich rutschen, vor allem, wenn man kein leichtgewicht ist.

- meine beiden kswiss paare fand ich für mich katastrophal. wirken viel zu schwer und sind ein hervoragender nährboden für schweißfüße, zu denen ich normalerweise wirklich nicht neige. wahrscheinlich passt der schuh einfach nicht zu meinen füßen.

Kommentar

• muellerhp
                    Jens Kasirske
                    • 27.06.2002
                    • 1930

Ich hatte 2 Saisons lang die KSwiss Stabilor, jetzt den KSwiss Ascendor. Die sehen zwar beide Scheiße aus, aber sind gut verarbeitet und passen mir optimal. Die Sohle hält auch recht lang, ich kann die empfehlen. Den Surpass hatte ein Kumpel von mir, der war schnell kaputt (Obermaterial war brüchig), ob das generell bei dem so ist, weiß ich nicht.
                    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                    Gruß Peter

Kommentar

• olli72

Prolematisch bei Nike finde ich die Sohle und das Profil. Die Sohle ist relativ dünn, was den Vorteil eines guten, direkten Bodenkontaktes aber den großen NAchteil einer kurzen Lebensdauer hat. Vorallen wenn du kein Leichtgewicht bist, ich bin 1,90 und wiege 82 kg und hatte meine Nike in einer Saison durch.

Zum Vergleich, meinen jetzigen Babolat Pure spiele ich seit 3 Saisons und jetzt geht das Profil langsam aus.

Kommentar

• Hawkeye2
                        You cannot be serious !!!
                        • 26.04.2002
                        • 3277

Schuhe

Hi,

kann olli72 nur zustimmen.

Die Sohle war bei meinen bisherigen Nikes immer Mist und sehr schnell durch (3 Monate max.).

Persönlich mag ich die Wilson DST Trance sehr gerne, passen mir optimal gute Sohle, gutes Profil, viel Designs.

Gruß

Kommentar

• heyho
                          Postmaster
                          • 29.05.2006
                          • 266

Zitat von PSO
                          [...]
                          - meine beiden kswiss paare fand ich für mich katastrophal. wirken viel zu schwer und sind ein hervoragender nährboden für schweißfüße, zu denen ich normalerweise wirklich nicht neige. wahrscheinlich passt der schuh einfach nicht zu meinen füßen.
                          Das Problem hatte ich auch komischerweise bei nike-Schuhe. Zudem sind nikes für mich zu schmal geschnitten. Und zumeist lösen sie sich innerhalb einer saison in Einzelteile auf. Daher habe ich seit 4 Jahren keine mehr gekauft.

Als Spieler mit einem hohen Rist fühle ich mich in den Adidas Barricade; noch lieber aber im alten Tirand wohl. Die Sohle ist stark profiliert und sehr robust - jedenfalls zum Rutschen ungeeignet. Da ich über 100 kg wiege wühle ich den Platz ganz schön auf - zum Entsetzen der Platzwarte :-).

Die ASICS haben wie die Barricade und der Tirand sowohl eine Dämpfung im Fersen- als auch im Ballenbereich. Wobei der ASICS grundsätzlich weicher ist. Mir persönlich zu weich. Ich hatte immer ein "schwammiges" Feedback von meinen Füssen zurückbekommen. Im weichen Sand habe ich gern ein direktes Feedback.

Reebok-Schuhe sind für mich tendenziell im Ballenbereich zu breit sodass ich schwimme. Ich habe letztes Jahr ein Paar günstig ergattert und nach drei Monaten hatte ich mir durch das schlechte Fussbett eine irreparable Verletzung des Längsgewölbes zugezogen sodass ich jetzt Spezialeinlagen brauche :-(

Hinsichtlich der Marke Babolat habe ich keine Erfahrung.

c

Kommentar

• mertersli
                            Postmaster
                            • 10.07.2006
                            • 226

ok danke mal leute
                            der nike animo wäre bei mir wahrscheinl sowieso durchgefallen weil keine dämpfung und beim kswiss stört mich irgendwie die tatsache das der schuh
                            vorne keine schweisslöcher bei den zehen hat(und rel. teurer schuh)

also viell wirds ja der asics, mitn alten bin ich hochzufrieden - optik scheisse aber
                            is ja nicht sooo schlimm

werd amal fragen ob der shop auch babolat hat
                            thy mfg
                            Dunlop Bio 300 Tour

Kommentar

• olli72

... wenn nicht Babolat = The Appel hier aus dem Forum.

Den Link zu seinem Onlineshop findest oben auf der Seite, schreib ihm eine Mail er antwortet immer schnell und ist preislich sehr nett .

Kommentar

Lädt...