Schweißbänder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michlm.122

Schweißbänder

So habe jetzt grad mal wieder ne Packung Schweißbänder bekommen.

Meine Frage, als am Anfang sind die ja immer so angenehm zu tragen, da die so weich und flaumig sind, nur wenn meine Mum sie das erste mal wäscht, dann sind die hart und aufgefranst und das geht auch nicht mehr weg.

Wie soll man denn die am besten waschen, damit die so schon weich und flaumig bleiben?

Nachher in den Trockner oder nicht?
  • go deep!

Mein Tipp:

Lavendel, Oleander, Jasmiiin......Vernell !!!! Sonst bleiben Sie auch mit Trockner nicht auf Dauer flauschig...

gd!

P.S.: Es gibt von Wilson mittlerweile auch wieder das ehemals berühmte Frottee-Overgrip zu kaufen...greift sich bestimmt auch recht kuschelig

Kommentar

• waage
      Neuer Benutzer
      • 04.09.2006
      • 18

Also wenn du weiche Schweißbänder willst, dann würde ich dir bzw. deiner Mum vom Trockner abraten, weil dieser für die härte oder rauhe Oberfläche verantwortlich ist. Kennst du ja vllt. von Handtüchern, wenn die im Trockner waren, dann sind sie auch immer sehr rauh und hart...
      Babolat Pure Storm
      Tourna Poly Big Hitter 1.25mm

Kommentar

• 4knoten
        Experte
        • 27.05.2006
        • 751

Du kannst sie mit Weichspüler waschen.

Der Nachteil, der dabei entsteht - Weichspüler hemmt die Schweißabsorbtion.
        Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• michlm.122

Ja ich sag ihr sie solls mit weichspüler waschen, aber wie soll ich sie trocknen ganz normal wo man sonst die Sachen aufhängt, von der Sonne trocknen lassen oder?

Kommentar

• waage
            Neuer Benutzer
            • 04.09.2006
            • 18

Ja einfach aufhängen würde ich sagen. Sollten ja nicht lange zum trocknen brauchen...
            Babolat Pure Storm
            Tourna Poly Big Hitter 1.25mm

Kommentar

• Paddinho

Normal waschen und hab an die Wäscheleine...Trockner sorgt für die rauhe Oberfläche

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

Was habt ihr für Trockner?

Also ich kenn es genau andersherum! Bei uns werden die Handtücher im Trockner schön flauschig, erst recht mit ein wenig Weichspüler.

Vielleicht ist euer Wasser zu kalkhaltig oder es sind noch Pulverrückstände? Meine Empfehlung lautet: Kein Waschpulver verwenden sondern Flüssigwaschmittel und statt Weichspüler ein wenig Sagrotan Hygienespüler.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Marcos
                  Experte
                  • 16.08.2006
                  • 589

Apropo Schweißbänder. Ich habe mal neulich versucht mit nem Schweißband an meiner Schlaghand zu spielen und irgendwie fand ich, dass dadurch das ganze Gefühl aus der Hand weggeht und die Hand einfach abgeklemmt wird. Seitdem spiele ich nur an meiner linken Hand mit Schweißband. Hat das Gefühl einer von euch auch?

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

Wenn Du Deine Schweißbänder in einem Shop für Dominazubehör beziehst, kein Wunder!
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Marcos
                      Experte
                      • 16.08.2006
                      • 589

Zitat von f_panthers
                      Wenn Du Deine Schweißbänder in einem Shop für Dominazubehör beziehst, kein Wunder!
                      Ach daran liegt das also

Kommentar

• michlm.122

@f_phanters

Bist du da sicher mit dem Trockner? Wir im Zillertal haben extrem KALKFREIES Wasser, eines der besten in Österreich!

Ich red jetz mal mit meiner Mutter, also zuvor mit etwas Weichspüler waschen das ist mal sicher, aber ob dann Trockner oder nicht ist noch die Frage!

Meine Mutter sagte, dass viele Leute den Weichspüler nicht vertragen auf der Haut, stimmt das?

Kommentar

• go deep!

Zitat von michlm.122
                          Meine Mutter sagte, dass viele Leute den Weichspüler nicht vertragen auf der Haut, stimmt das?

Ja, ich... nicht jeden, aber trotzdem lasse ich den weg. Obwohl es z.B. beim dm Drogeriemarkt die Marke "denk mit" gibt.
                          Fein- und Colorwaschmittel, Weichspüler, Geschirrspülmittel ohne Farb- und Konservierungsstoffe und Parfumzusätze, mein Tipp für alle Allergiker und Menschen mit empfindlicher Haut!

gd!

Kommentar

• TheHunter
                            Insider
                            • 28.08.2006
                            • 444

du hast recht....so isses bei mir auch
                            dann hab ich absolut kein gefühl mehr beim schlag und der ganze arm scheint steif zu sein..echt komisch

Zitat von n00pitz
                            Apropo Schweißbänder. Ich habe mal neulich versucht mit nem Schweißband an meiner Schlaghand zu spielen und irgendwie fand ich, dass dadurch das ganze Gefühl aus der Hand weggeht und die Hand einfach abgeklemmt wird. Seitdem spiele ich nur an meiner linken Hand mit Schweißband. Hat das Gefühl einer von euch auch?
                            "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• michlm.122

Ich wiederum liebe es mit einem Schweißband zu spielen, nur nervts mich wenns so hart und fransig ist, da ist ein flaumiges weiches sehr fein.

Kommentar

Lädt...