Schuhe!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

stimme Mardy da zu hundert Prozent zu. Ich dachte immer, einen wesentlich besseren Tennisschuh als den Adidas Barricade III gäbe es nicht. Ich habe mich geirrt. Der Trance Tour ist einfach perfekt.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

obwohl ich ein Nike Fanatiker bin muss ich den Beiden da absolut Recht geben! Der Trance Tour ist auf Sand wirklich das Non + Ultra

Kommentar

• heyho
        Postmaster
        • 29.05.2006
        • 266

Zitat von moya fan
        [...] Ich dachte immer, einen wesentlich besseren Tennisschuh als den Adidas Barricade III gäbe es nicht. Ich habe mich geirrt. Der Trance Tour ist einfach perfekt.
        Hallo moya fan,
        der Vergleich hinkt etwas (die berühmten Äpfel und Birnen), da der Trance ein Sandplatzschuh ist und der Barricade ein Hard-Court-Schuh ist.

@all
        Den "besten" Schuh kann es nicht geben, es sei den es gäbe den Einheitsfuß.

c

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von heyho
          @allDen "besten" Schuh kann es nicht geben, es sei den es gäbe den Einheitsfuß.c
          Da hast du einerseits recht andererseits kann man sehr wohl sagen welcher Schuhe am besten auf den Sand bzw Hardplatz passt und das durchgehende Fischgretenprofil des Trance Tour ist sehrwohl geeignet für den Ascheplatz.
          Außerdem kann man die Haltbarkeit in Erwegung ziehen

Kommentar

• heyho
            Postmaster
            • 29.05.2006
            • 266

Zitat von RafaelNadal
            [...] und das durchgehende Fischgretenprofil des Trance Tour ist sehrwohl geeignet für den Ascheplatz. [...]
            @Rafael Nadal
            Irgendwer in diesem Forum schreibt gerne, das, wer lesen kann klar im Vorteil ist :-))). Ich schrieb ja, dass der Wilson Trance ein Sandplatz(Asche)schuh ist :-)).

c
            Zuletzt geändert von heyho; 11.09.2006, 17:00.

Kommentar

• RafaelNadal

@heyho ja exakt das hast du geschrieben du hast aber auch geschrieben dass es den perfekten Schuh nicht gibt ( man sollte immer wissen was man schreibt =) ) allerdings stimmt das nur bedingt da es nicht festgelegt ist was bei dir ein perfekter Schuh ist und genau das wollte ich mit meinem post eigentlich hinzufügen.

Kommentar

• heyho
                Postmaster
                • 29.05.2006
                • 266

Paradigmenwechsel:

Der Trance ist unbenommen ein guter Schuh. Allerdings hat die Marketingabteilung von WILSON damals bei der Markteinführung hoffnungslos übertrieben. So war eines der Killerargumente für den Trance, das er der erste rein nur für den Sandplatz gedachte Schuh aufgrund seiner (Fischgrätmuster-)Sohle wäre.

Das fand ich dann schon etwas dreist, wie ihr gleich sehen könnt, da dies nicht neues, geschweige denn revolutionäres war. Die Fila habe ich damals (eigentlich nicht ursächlich für Tennis) beim Marktstart 1998 von Wal Mart in Deutschland gekauft; für 40 Mark.

c

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

der Barricade ist in meinen Augen ein Allroundschuh für alle Bodenbeläge, wohingegen der Trance natürlich primär für Sandplätze gemacht ist. Was mir halt so gut an dem Trance Tour gefällt, ist die Tatsache, daß ich den Schuh kaum am Fuß spüre, er mir dennoch ne sehr gute Stabilität gewährleistet und einfach auch perfekt sitzt.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• FeGü
                    Neuer Benutzer
                    • 23.09.2006
                    • 9

Ich persönlich finde, dass Wilson-Schuhe eine schlechte Haltbarkeit aufweisen.
                    Würde daher den Nike nehmen.
                    fegü

Kommentar

• Torsten

Auf welche Schuhe beziehst du dich mit deiner Aussage? Ich konnte bisher nur die gegenteilige Erfahrung machen, wobei Nike-Schuhe im Allgemeinen eine schlechte Haltbarkeit aufweisen, ist also nicht nur mein subjektives Wahrnehmen.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

mit Nike Tennisschuhen hab ich leider auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Und das obwohl ich sonst auf Nike schwöre. Die Haltbarkeit bei Wilson Tennisschuhen ist schon sehr gut.

Kommentar

• player1983

Äußerst robuste Schuhe sind die Babolat All Court Andy Roddick oder das normale Modell (schwarz/weiß/rot).
                          Spiele die seit 1 Saison und muss sagen, dass die noch wie neu aussehen. Keine Anzeichen von Löchern oder sonst etwas zu erkennen

Kommentar

Lädt...