Schuhe extra für Gummigranulat!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Schuhe extra für Gummigranulat!?

Moin.
    Da die Sommersaison (fast) zu Ende ist, habe ich an diesem Wochenende zum ersten Mal wieder in der Halle gespielt. Beim Spielen hatte ich wirklich meine Schwierigkeiten auf den Beinen zu bleiben, da ich die ganze Zeit ausrutschte. Letztes Jahr hatte ich dieses Problem nicht. Nun meine Fragen: Sind meine Wilson Trance doch nicht für diesen Belag geeignet? Mit welchen Schuhen spielt ihr? Muss ich mich wieder an diesen Belag gewöhnen? (wobei ja Sand rutschiger ist ,oder?

Ach ja, es handelt sich um den Gummibelag ohne Teppichboden drunter.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6
  • Häuptling Webbl

Ist deine Sohle abgenutzt?
    Normalerweise spielt man auf Gummigranulat mit normalen Sandplatzschuhen.

Kommentar

• Roger Federer

ich kann dir auf gummi-granulat den wilson trance tour mit bestem gewissen empfehlen!

gruß, rogi

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von tennisdelux
        Letztes Jahr hatte ich dieses Problem nicht. Nun meine Fragen: Sind meine Wilson Trance doch nicht für diesen Belag geeignet?
        Welche Schuhe hattest Du denn letztes Jahr?

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Eigentlich ist meine Sohle noch in Ordnung und letztes Jahr hatte ich auch schon Wilson Trance-Schuhe.

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

spiele sehr zufrieden den barricade II

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von tennisdelux
              Eigentlich ist meine Sohle noch in Ordnung und letztes Jahr hatte ich auch schon Wilson Trance-Schuhe.
              Dann würde ich es weniger auf die Schuhe schieben. Ich habe auf dem Belag immer Probleme, wenn die frisch aufschütten. Kann es daran liegen?

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Es kann schon möglich sein dass viel Gummi auf dem Platz war. Irgendwie hatte ich auch dieses Gefühl doch ich war mir nicht sicher, da mein Tennispartner dies nicht empfand...

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Generell halte ich Böden mit Granulat für die am wenisgten zum Tennisspielen geeigneten. Ich musste es aber Jahre lang ertragen, da mein fürüherer Verein nunmal diesen Boden in der Halle hatte. Sehr bewährt haben sich bei mir damals die Nike Trainer mit dem groben Profil oder auch stabilere Joggingschuhe. (Erstere habe ich auch gerne auf Sand gespielt, durfte mich nur nicht vom Platzwart erwischen lassen ;-) )

Kommentar

• Nightwing

ich spiele auch den barricade auf gummigranulat und bin sehr zufrieden. normal kannst du mit jedem aschenschuh auch dadrauf spielen.

Kommentar

• RafaelNadal

ich denke auch das mal auf Granulat sehr gut mit Sandplatzschuhen spielen kann! ich kann auch aus eigener Erfahrung den Trance Tour empfehlen

Kommentar

• Benedikt

Vorsicht die Trance sind nach meiner Meinung das Schlimmste überhaupt bei Granulathallen, ok wenn viel Granulat drauf liegt dann sind die am besten, aber meistens liegt ja nicht viel auf dem Platz, und wenn die Leute vor dir nicht abziehen, dann kommt es für mich zum Supergau in der Granulathalle. Man bleibt einfach stecken. Ich habe super Erfahrungen mit den Babolat Clay Court gemacht, nicht zu rutschig und doch lässt der Schuh etwas Rutschen zu. Wie schon geschrieben, ich kriege Schweissperlen auf der Stirn, wenn ich daran denke, das man in einer Granulathalle plötzlich stecken bleibt.

Kommentar

• go deep!

Auch meine Stimme für den Wilson Trance, habe jetzt eine Granulat- und eine Sandplatzsaison mit dem hinter mir und kann zur Traktion und Haltbarkeit einen dicken geben, bin sehr zufrieden!

gd!

Kommentar

• Benedikt

ich glaube, das ihr wesentlich leichter seit als ich, auf Sand ist auch bei mir der Trance die Nr. 1

Kommentar

• go deep!

Okay, ich wiege mittlerweile 75 kg, in Beckum noch 77 kg, im Winter waren es 82 kg.

gd!

Kommentar

Lädt...