Joggingschuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • electric
    Postmaster
    • 22.08.2006
    • 225

Joggingschuhe

nabeeeend!

da es wieder kalt und ungemütlich draußen wird und ich nicht wie rainer calmund nach dem winter aussehen möchte, muss ich das wenige tennisspielen wie jedes jahr durch joggen kompensieren

meine alten asics schuhe habe ich jetzt entsorgt und muss mir mal was neues besorgen.
    ich war eigentlicht recht zufrieden damit, aber will jetzt nicht wieder soviel kohle ausgeben.

jetzt kommt ihr ins spiel

hat einer von euch nen tipp für einen schuh, welcher ganz gut ist und möglichst wenig kostet (~50€)?
    "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."
  • O.Schmetterhand

Ich habe mir in den USA schöne Asics für 50 $ geholt

Kommentar

• eumel
      Postmaster
      • 29.07.2006
      • 197

hi,

ich denk das kommt drauf an wie viel du laufen willst, bei mehr als 2 mal die woche würd ich mir schon gute tretter kaufen, denke sonst wirst du's bereuen.

Kommentar

• electric
        Postmaster
        • 22.08.2006
        • 225

Zitat von O.Schmetterhand
        Ich habe mir in den USA schöne Asics für 50 $ geholt
        Das ist toll und freut mich auch für dich, weiterhelfen tut es mir aber nicht

@eumel

2-4 mal die Woche laufe ich im Winter

Kommentar

• go deep!

Hi electric,

wie wärs - wir treffen uns demnächst mal in Bonn zur Laufschuhanprobe /-kauf, ich brauche nämlich auch welche und könnte dir wohl auch einen TIpp geben was in der 50 Euro Marge liegt...

greetz
          gd!

Kommentar

• electric
            Postmaster
            • 22.08.2006
            • 225

Zitat von go deep!
            Hi electric,

wie wärs - wir treffen uns demnächst mal in Bonn zur Laufschuhanprobe /-kauf, ich brauche nämlich auch welche und könnte dir wohl auch einen TIpp geben was in der 50 Euro Marge liegt...

greetz
            gd!
            sehr gute idee

das sollte aber nächste oder übernächste woche passieren!!!

Kommentar

• go deep!

Du hast meine Nummer!

Kommentar

• heyho
                Postmaster
                • 29.05.2006
                • 266

Laufschuhe sind ein ähnliches Thema wir Rackets. Für jeden Läufer gibt es den anatomisch richtigen Schuh. Wir haben ja nicht nur unterschiedliche Körper, Gewichte und Laufbewegungen.

Seit ich einmal in einem Laufshop, bei fachkundiger Beratung und Videoaufzeichnung beim Laufen auf dem Laufband, war möchte ich das nicht missen, auch wenn es am Ende immer nur heisst "Mag sein das Sie den Schuh toll finden aber er ist nichts für Sie." :-). Leider hat der Shop in MUC aber zugemacht, weil anscheinend der Markt nicht die notwendige Umsatzgröße hervorgebracht hat :-(.

Ich wünsche euch beiden trotzdem Glück das ihr etwas in der 50-Euro-Klasse findet. Ich selbst habe für das Laufen noch meine alten Nike Hurrache aus dem 94er Jahr und Reebok 3D aus 2001. Bei Nike habe ich den Eindruck, das die Qualität der Schuhe seit fast einem Jahrzehnt immer mehr nachgelassen hat.

Naja, der langen Rede kurzer Sinn: hier 2 Links, die euch vielleicht helfen, eine Vorauswahl zu treffen:
                Laufschuhe für widrige Bedingungen Passend zum Gummistiefel-Schneeschuhwetter sind gerade in den Fachzeitschriften die Geländelaufschuhtests zu finden. So auch hier auf Laufschuhkauf.de wobei ich das ganze Jahr über Trailschuhe laufe und teste. Von Modellen mit griffigem Profil und Continental- oder Vibramaußensohle, wahlweise mit integrierten Spikes, über Trailschuhe mit wind- und wasserdichtem Goretexschaft bis hin zu Extremschuhen ...

c

Kommentar

• ChrisA

Schonmal darüber nachgedacht unseren Gast bei unserem Doppel am Donnerstag mal wegen diesem Thema zu fragen. Der arbeitet doch in der Branche.

Kommentar

• heyho
                    Postmaster
                    • 29.05.2006
                    • 266

?

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Ich habe meine Laufschuhe (Crane) im Aldi gekauft, zum Preis von 15 Euro. Da ich Schuheinlage zum Tennisspielen und zum Laufen brauche, hab ich diese meinem Orthopäden gezeigt und er fand diese ganz in Ordung.
                      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• go deep!

Ich hatte mal Tennisschuhe bei Aldi gekauft, der Sohlenaufbau war eine Katastrophe!!! Praktisch nichts dämpfendes, nur ein paar Querverstrebungen zwischen Aussensohle und Innenschuh

Rate daher total davon ab!!!

Hat dein Orthopäde mal den Schuh der Länge nach durchgeschnitten? Du wirst sehen, sobald die Sohle verschleißt und sich löst, das ist totaler Müll, gerade für einen solchen belastenden Sport (Hüfte, Gelenke usw.) wie Laufen!

Gruß
                        gd!

Kommentar

• electric
                          Postmaster
                          • 22.08.2006
                          • 225

Zitat von ChrisA
                          Schonmal darüber nachgedacht unseren Gast bei unserem Doppel am Donnerstag mal wegen diesem Thema zu fragen. Der arbeitet doch in der Branche.
                          gute idee

aber der joey is ja kaum online...ich schreib dem einfach ma ne pm

@heyho

vielen dank für die tipps und die links!!!
                          Zuletzt geändert von electric; 10.10.2006, 14:42.

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

@ godeep

Natürlich eignen sich solche Schuhe nicht für Profiläufer, aber da ich nur 2x in der Woche 3/4 Stunde laufe, genügen mir solche Schuhe. Dies sagte mir auch der Onkel Doktor. Er hat sie wirklich mal unter die Lupe genommen, und da man ja bei diesen Schuhen die Innensohle herausnehmen kann, und sie durch andere Innensohlen erstzen kann, sah er kein Problem.
                            Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass er mir geraten hat bei intensiverem Lauftraining, andere Schuhe zu kaufen, und zwar die Marke Saucony.
                            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Thomas DownUnder
                              Experte
                              • 08.06.2006
                              • 698

Ich hab mir die Nike Air Pegasus geholt, die sind spitze =)
                              Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

Lädt...