Joggingschuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Zitat von Mardy
    Ich hab mir die Nike Air Pegasus geholt, die sind spitze =)

Auf jeden Fall gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, halt Nike und sehr komfortabel gedämpft...das muss man mögen...ansonsten als Vorjahresmodell in der bekannten Plattform für um 60 Euro zu erwerben

Kommentar

• electric
      Postmaster
      • 22.08.2006
      • 225

Also ich war jetzt mal im Laden und habe mich beraten lassen...In beiden Läden wo ich war wurde mir ausschließlich Asics empfohlen für meine Körpergröße/Gewicht, da die Gel Dämpfung von Asics wohl bei einem Gewicht über 90kg besser ist als die Luftkissendämpfung z.b. von Nike.
      Aber unter 100€ war da nix zu holen
      "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• gambler22
        Benutzer
        • 09.10.2006
        • 31

Ich habe mir jetzt auch neue Laufschuhe geholt und zwar von der Marke New Balance, die wurden mir im Laden ganz besonders empfohlen, die meinten die hätten ne bessere Dämpfung als z.B. adidas, haben allerdings auch 120 € gekostet...

Ich bin sehr zufrieden mit ihnen, super Dämpfung, sehr bequem, gute "Lüftung" und sicherer Tritt.

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

für schwere läufer ist der brooks beast zu empfehlen. keine ahnung aber was der kostet.

Kommentar

• go deep!

Zitat von electric
            Also ich war jetzt mal im Laden und habe mich beraten lassen...In beiden Läden wo ich war wurde mir ausschließlich Asics empfohlen für meine Körpergröße/Gewicht, da die Gel Dämpfung von Asics wohl bei einem Gewicht über 90kg besser ist als die Luftkissendämpfung z.b. von Nike.
            Aber unter 100€ war da nix zu holen

Wenn man zu zweit in den USA z.B. Asics oder Puma oder andere Markenschuhe bestellt, die hier 100 Euro kosten, kommt man pro Mann mit 90 Euro inklusive Versand und Zoll und Einfuhrumsatzsteuerdavon Ist dann nur das Problem, wenn es Reklamationen gibt...

Bei Interesse einfach melden.

Kommentar

• electric
              Postmaster
              • 22.08.2006
              • 225

So habe mir jetzt aufgrund des fachkundigen Rates vom Experten Joey den Asics Cumulus VII bestellt. Der soll wohl recht gut sein und ich habe ihn verdammt günstig bekommen. Kommt heute oder morgen an...bin mal gespannt

Kommentar

• go deep!

Zitat von electric
                So habe mir jetzt aufgrund des fachkundigen Rates vom Experten Joey den Asics Cumulus VII bestellt. Der soll wohl recht gut sein und ich habe ihn verdammt günstig bekommen. Kommt heute oder morgen an...bin mal gespannt
                Hi,
                der VII ist das Auslaufmodell, der aktuelle ist der Cumulus VIII...weil du schreibst das er bestellt wird...
                Den Cumulus habe ich gestern auch auf dem Laufband Probegelaufen, daneben noch Saucony Tangent 2, Puma Phasis III, Adidas Adistar Cushion und andere...and the winner is...

Nike Air Pegasus 2006, hat für mich als normalgewichtigen Läufer die beste Mischung aus guter Passform, Dämpfung und neutralem Abrollverhalten.

Der Cumulus war auch gut, mir aber zuviel Schuh am Fuss

Gruß
                gd!

Kommentar

• electric
                  Postmaster
                  • 22.08.2006
                  • 225

Ich weiß, dass er das Auslaufmodell ist. Aber für 58€ kann man da nix sagen oder???
                  Der Pegasus ist für meine Gewichtsklasse leider nicht geeignet

Kommentar

• Joey

So, da ich aufgrund meiner Arbeit leider nur noch selten online bin habe ich den Thread jetzt erst gesehen, konnte aber zwischenzeitlich schon per PM ein Bisschen verfolgen und auch den ein oder anderen Tipp geben.

Fein, fein ! Ich kann nur sagen das es extrem wichtig ist sich fachmännisch beraten zu lassen, gerade beim Laufschuh wo doch beim Joggen das 3-4fache des Körpergewichtes auf Knochen, Sehnen und Gelenke wirken !

Man muß vorsorgen bevor Probleme auftauchen !

Ein guter Laufschuh ist halt mittlerweile wegen den eingesetzten Materialien und Funktionen sowie zum Teil jahrelanger Entwicklung nicht mehr allzu günstig. Beispiel: (Asics-Gel Kinsei - 6 Jahre Entwicklungszeit - 190 €)

Die Mittelpreislage ist so um die 100-120 €, vielleicht für viele Leute sehr teuer, allerdings wenig Geld für die Gesundheit !

MfG
                    Joey

P.S. Wäre mal interessant eure Erfahrungsberichte zu höhren, speziell electric und Go:deep! natürlich.

Kommentar

• go deep!

Gerne gebe ich hier meinen Erfahrungsbericht mit dem Air Pegasus ab. Mal schauen, wann er dann da ist...

gd!

Kommentar

• go deep!

Habe mir heute nachmittag in der Vorfreude auf meine neuen Laufschuhe ein Paar neue Laufsocken gegönnt obwohl momentan in Bonn schwer zu finden, habe ich es dann doch geschafft und Falke RU 6 Agressive in 42-43 gefunden

Oh Mann, hoffentlich habe ich die Pegasus zum Wochenende, dann gehts ab

@ electric
                        Wie wäre es in der nächsten Woche mal mit einem "Common Run"?

Grüße
                        gd!

Kommentar

• electric
                          Postmaster
                          • 22.08.2006
                          • 225

So gestern kam der Asics an macht erstmal einen tollen optischen und sehr stabilen Eindruck.
                          Hab dann auch schnell die Joggingsachen angezogen bin losgelaufen.
                          Ich empfinde den Schuh als sehr angenehm zu tragen. Ich zwar wenig Vergleiche, aber ich denke, dass ich den richtigen erwischt habe
                          Fühle mich sehr stabil im Fersenbereich und im Vorderfuß passt auch alles!

@go deep

Können wir mal in Angriff nehmen! Nur weiß ich nicht, wie es zeitlich bei mir hinhaut, da ich total im Lernstress bin. ( in 2 Wochen Abschlussprüfung )
                          Ich lauf aber auch immer nur so 45min. Aber fange jetzt wieder richtig an zu trainieren für den 10km Silvesterlauf, der bei uns jedes Jahr stattfindet

@joey

danke nochmal für die hilfe!!!

Kommentar

• go deep!

Hi folks,

so - vorhin war ich bei Joey im Laden...hab mich echt gefreut, netter Haarschnitt Joey
                            Auch dank dir für die Laufbandanalyse und die Extras und schön, dass ich bei euch auch noch ein Paar RU6 Agressive gefunden habe.

Mann, ich bin jetzt richtig glücklich und freue mich auf morgen, dann mein erster Ausflug mit den neuen Schuhen

Gruß
                            gd!

Kommentar

• TheAppel

Ich habe mir meine Nike+ Air Zoom Moire selbst zusammengebaut und verbinde das mit den Nike+ Kit und meinem iPod. Ist hammergeil. Die Schuhe sind super und mit dem Kit macht das laufen noch vieeeeeel mehr Spass. Ich hatte aber auch eine Zeit lang Probleme mit Nike und für 2 Jahre Asics gelaufen aber ich finde die Qualität ist wieder deutlich besser geworden!

Kommentar

• FedEx

Zitat von TheAppel
                                Ich habe mir meine Nike+ Air Zoom Moire selbst zusammengebaut und verbinde das mit den Nike+ Kit und meinem iPod. Ist hammergeil. Die Schuhe sind super und mit dem Kit macht das laufen noch vieeeeeel mehr Spass. Ich hatte aber auch eine Zeit lang Probleme mit Nike und für 2 Jahre Asics gelaufen aber ich finde die Qualität ist wieder deutlich besser geworden!
                                Wollte mir auch die Nike+ Air Zoom Moire in NYC kaufen, leider gab es die nur in einer hässlichen Farbe (waren auch brandneu da). Meine Freundin hat sich die hellblauen (Frauenmodel gekauft). Sehen wirklich hammer aus! Werde mir wahrscheinlich auch ein paar zulegen, mittlerweile gibt es angenehme Farben

Kommentar

Lädt...