Joggingschuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheAppel

Ja, aber Du kannst Dir den Schuh doch selbst zusammenbauen! Was immer Du für Farben willst. Ob Sohle, Schnürsenkel usw.! Und Du kannst auch noch Deinen Namen darauf machen lassen! Die Schuhe sind wirklich der Hammer!

Kommentar

• FedEx
      Neuer Benutzer
      • 23.12.2024
      • 2

Zitat von TheAppel
      Ja, aber Du kannst Dir den Schuh doch selbst zusammenbauen! Was immer Du für Farben willst. Ob Sohle, Schnürsenkel usw.! Und Du kannst auch noch Deinen Namen darauf machen lassen! Die Schuhe sind wirklich der Hammer!
      Hab' ich gestern gerade entdeckt www.nikeid.com die sind aber schon einiges teurer... Welche Farbkombi hast Du gewählt? Gibt auch coole Taschen zum selbst designen...

Die schwarzen (www.eastbay.com) gefallen mir sehr gut. Muss mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen

Kommentar

• TheAppel

Ich habe fast alles schwarz mit ein klein wenig silber! Sehen Hammer geil aus!

Kommentar

• HawaiianFlo

Asics Laufschuhe sind sehr gut meiner Meinung nach!

Kommentar

• Joey

Asics ist absoluter Marktfüher im Joggingschuh-Bereich, allerdings nicht unbedingt weil sie bessere Schuhe als andere Hersteller produzieren sonden weil sie Funktionell und in den Schuhweiten- und Schnitten ein viel weiteres Feld abdecken, da ist für jeden was dabei.

Adidas, Nike, Puma und vor allem auch Brooks machen ebenfalls super Schuhe, haben halt nur sehr spezielle Schnitte die nicht jeden Läufertyp ansprechen.

Die Nike+ Serie ist natürlich auch sehr speziell und nicht für jeden Läufertyp zu empfehlen, da der Trend momentan absolut Richtung "Natural Running" geht sind auch die Air Zoom Moire durch Ihre super flexible Sohle nur für neutrale Läufertypen gut geeignet, würde den Schuh auch nicht für längere Läufe benutzen, ansonsten natürlich ein geiles Gerät und mit der iPod-Kombi machts richtig Spaß.

Im Frühjahr 2007 sind dann auch die Serienmodelle, sprich Pegasus, Structure oder Max Moto mit der Funktion ausgestattet.

Kommentar

• FedEx
              Neuer Benutzer
              • 23.12.2024
              • 2

Zitat von Joey
              Asics ist absoluter Marktfüher im Joggingschuh-Bereich, allerdings nicht unbedingt weil sie bessere Schuhe als andere Hersteller produzieren sonden weil sie Funktionell und in den Schuhweiten- und Schnitten ein viel weiteres Feld abdecken, da ist für jeden was dabei.

Adidas, Nike, Puma und vor allem auch Brooks machen ebenfalls super Schuhe, haben halt nur sehr spezielle Schnitte die nicht jeden Läufertyp ansprechen.

Die Nike+ Serie ist natürlich auch sehr speziell und nicht für jeden Läufertyp zu empfehlen, da der Trend momentan absolut Richtung "Natural Running" geht sind auch die Air Zoom Moire durch Ihre super flexible Sohle nur für neutrale Läufertypen gut geeignet, würde den Schuh auch nicht für längere Läufe benutzen, ansonsten natürlich ein geiles Gerät und mit der iPod-Kombi machts richtig Spaß.

Im Frühjahr 2007 sind dann auch die Serienmodelle, sprich Pegasus, Structure oder Max Moto mit der Funktion ausgestattet.

Danke Joey für die Infos! Habe für längere Runs noch Asics, den Gel Nimbus VII (gibt ja mittlerweile den VIII) und bin auch super zufrieden! Haben schon einige Kilometer (vom Laufband bis zur sumpfigen Panzerpiste ) mitgemacht...

Kommentar

• go deep!

Hi,

so, ich bin heute meine erste Runde mit den neuen Schuhen gelaufen...Training für Zürich 12 km in rund 63 Minuten, passt...ein wirklich sehr angenehmes Laufgefühl mit dem Air Pegasus...sicherlich nicht der "letzte Schrei", aber ein absolut toller, ausgewogener Schuh mit toller Passform und Dämpfung.
                Da ich ja fast ausschließlich auf Asphalt laufe, weiß ich das zu schätzen

Dank nochmal an Joey für die gute Beratung!

gd!

Kommentar

• FedEx
                  Neuer Benutzer
                  • 23.12.2024
                  • 2

Zitat von go deep!
                  Hi,

so, ich bin heute meine erste Runde mit den neuen Schuhen gelaufen...Training für Zürich [...]
                  Zürich? Kenne da nur den Silvesterlauf (mein Vater hat da schon öfters teilgenommen), nimmst Du da teil? Oder willst Du einfach mal in Zürich in den Ausgang

Kommentar

• go deep!

Hi,
                    ist zwar ot, aber schau bitte mal in die Schwatzecke, Thema "Marathon..."

Gruß
                    gd!

Kommentar

• FedEx
                      Neuer Benutzer
                      • 23.12.2024
                      • 2

Na denne viel Glück

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

Hi, meine Aldilaufschuhe sind jetzt kaputt. Manche Gummistücke der Sohle kleben nicht mehr...(war doch nix...)
                        So, jetzt bräuchte ich neue Schuhe und diesmal welche die etwas länger halten. Da ich Neutralschuhe tragen muss und etwas schwerer bin (85kg), interessieren mich folgende Schuhe:

- Nike Air Pegasus (normal oder Allweather?)
                        - Saucony Grid Triumph 3

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Schuhen? Danke.

Ach ja, wie kauft ihr eigentlich eure Laufschuhe? Ich habe sie immer eine halbe Nummer grösser gekauft, doch ein Freund von mir kauft sie immer enger? Wie ist es denn richtig? Nochmals danke.

Gruss
                        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Joey

Zitat von tennisdelux

- Nike Air Pegasus (normal oder Allweather?)
                          - Saucony Grid Triumph 3

Ach ja, wie kauft ihr eigentlich eure Laufschuhe? Ich habe sie immer eine halbe Nummer grösser gekauft, doch ein Freund von mir kauft sie immer enger? Wie ist es denn richtig? Nochmals danke.

Gruss
                          Hi,

also... den Laufschuh enger kaufen ist so ziemlich der größte Fehler den man machen kann, deine Füße werden sich beim laufen sogar noch etwas weiten und anschwillen außerdem rutschst Du mit jeder Abrollbewegung ein wenig nach vorne in den Schuh und deine Zehen spreizen sich ein wenig.
                          Wenn Du dir keine blutigen Zehennägel oder Blasen zuziehen willst solltest du immer auf genügend Platz im Laufschuh achten (In der Regel eine bis eineinhalb Nummern größer als die normale Schuhgröße, je nach Firma).

Zum Saucony kann ich Dir leider nix sagen, der Pegasus ist ein sehr guter neutraler Schuh mit ausgeprägter Dämpfungseinlage und robuster Außensohle für jeden Untergrund. Bei der Frage nach einem Allweterschuh (sprich Wasserabweisend) kommt es immer auf das eigene Empfinden an, ein Abweisender Schuh ist immer weniger Atmungsaktiv aber dafür halt unempfindlicher. Eine normale Ausführung (reines Mesh-Gewebe) kann Feuchtigkeit besser ableiten und ist vor allem im Sommer und wenn man dazu neigt stärker zu schwitzen zu empfehlen.

Ich rate, Dir geh mal in einen Fachhandel (könnte Dir da natürlich spezielle nennen, aber Schleichwerbung, Eigendarstellung u.s.w. ... ).
                          Lass deine Füße und deine Laufbewegung messen, analysieren und dich gut beraten.

Wie ich es schonmal sagte: "ein guter Laufschuh ist oft nicht günstig, dennoch ist es wenig Geld für deine Gesundheit".

Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit!
                          Hoffe ich konnte Dir helfen.

Kommentar

• go deep!

Nike Air Pegasus 2006

Hi,

ich habe den Schuh bei Joey gekauft und bin sehr zufrieden! Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich zu sehr gedämpfte ("weiche") Schuhe nicht mag, und obwohl der Air Pegasus ein durchgehendes Gel-Kissen hat ist der Schuh dadurch zwar bequem, aber alles andere als zu weich oder schwammig. Das Laufgefühl ist wirklich stabil für einen Neutralschuh, gerade auf Asphalt macht sich die Geschmeidigkeit der Dämpfung positiv bemerkbar.
                            Die Verarbeitung ist hochwertig, und für die Zehen ist ebenfalls genügend Platz, da drückt nichts

Bin also sehr zufrieden, guter Deal!

gd!

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Habe mir heute morgen im Nikestore Metz den Pegasus gekauft, und das zum Hammerpreis von 49 Euro! Hatte vorher in Luxemburg den Schuh schon im Fachhandel getestet und da kostete er 110 Euro! Morgen früh werde ich sie dann einweihen...
                              Gruss

Kommentar

• tennisdelux
                                Forenjunky
                                • 16.01.2006
                                • 2577

Jetzt nach ein paar Kilometern, kann ich nur zum Pegasus sagen: ich bin begeistert! Die Dämpfung ist so wie ich es mir wünschte: nicht zu weich, nicht zu hart. Perfekt!
                                Jetzt habe ich noch eine andere Frage: weiss jemand wo ich Falke-Joiggingsocken im Internet zu kaufen bekomme? Um genauer zu sein die RU3. Danke. In Luxemburg gibts die nämlich nicht mehr...

Kommentar

Lädt...