Joggingschuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

also, ich kann dir den Pegasus nur empfehlen. Ich bin damit vollkommen zufrieden.Doch du solltest den Schuh wie gesagt nicht blind kaufen, sondern ihn zuerst anprobieren und deinen Laufstil analysieren lassen.

@ Joey

Arbeitest du in einem Fachgeschäft?
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Racket

Ich hatte beide an und bin wohl ein Normalläufer ohne Pronation. Danke für eure Tipps bisher. Hat einer der beiden Vorteile abseits des normalen Joggens, sprich Sprint etc.?

Kommentar

• Joey

Der Adistar ist der etwas dynamischere Laufschuh mit festerem Dämpfungskern, Da Nike Laufschuhe mit ihrer Air-Dämpfung alle ziehmlich ausgeprägt sind geben sie eigentlich immer ein komfortables Gefühl, andererseits verschlucken die Dämpfungskissen durch ihre Stauchung ein wenig mehr an Beschleunigungsenergie.

Wenn Du also einen dynamischeren Laufschuh für etwas schnellere Einheiten und/oder zusätzliche Sprints suchst würde ich dem Adidas leichte Vorteile einräumen.

@ tennisdelux
        Ja, ich arbeite in einem Running-Shop in Köln.

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

@ Joey

habt ihr denn auch in eurem Shop die Falke RU3-Runningsocken? Suche die nämlich, oder kannst du mir andere ähnliche empfehlen?

Kommentar

• Joey

Die Runningsocken von Falke sind schon mit die besten, die RU3 ist super die laufe ich auch gerne, allerdings lieber im Winter.

Im Sommer benutze ich lieber die RU4 oder 6.

RU3 und RU4 haben wir bei uns natürlich, leider gibt es in deiner Nähe keine Filiale von uns, Ich kann dir die Socken vielleicht zu einem etwas günstigerem Preis besorgen die Frage ist nur ob sich der Versand trotzdem lohnt !?

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

@ Joey

du hast eine PM

Kommentar

• go deep!

RU 6 rules!

Kommentar

• FedEx

Hat schon jemand mal den neuen Asics Gel Kinsei an den Füssen gehabt?

Wie ist der wohl im Vergleich zum Kayano-13?

Kommentar

• fragler

hab den asics cumulus viii, ist ein guter schuh für mich

Kommentar

• Joey

Der Gel-Kinsei ist zwar stabil aber doch eher ein Schuh für neutrale Läufer.
                      Der Kayano ist ja mit relativ starker Innenstütze (zum Schutz gegen Überpronation) ausgestattet also nicht wirklich mit dem Kinsei vergleichbar.
                      (Der Nimbus fällt wohl eher in den Funktionsbereich rein...)

Von der Passform ist der Kinsei sensationell, super flexibel im Obermaterial und passt sich dem Fuß sehr gut an. gelaufen bin ich ihn selber noch nicht aber die Rückmeldungen sind eigentlich sehr positiv.

Der Schuh soll laut Asics 30% abriebfester sein was viele Läufer auch bestätigt haben außerdem bietet die neue Zwischensohle ein konstant gleiches Laufgefühl auch auf längeren Strecken.

Kommentar

• FedEx

@ Joey

Vielen Dank für Deine Erklärung!

Zur Zeit bin ich mit dem Asics Gel Nimbus VII unterwegs, welcher mir sehr gut gefällt, doch langsam durch ist. Geht dieser eher in Richtung Kinsei oder Kayano?

Wäre Dir für eine Antwort super dankbar!

Kommentar

• Joey

Zitat von FedEx
                          @ Joey
                          Zur Zeit bin ich mit dem Asics Gel Nimbus VII unterwegs, welcher mir sehr gut gefällt, doch langsam durch ist. Geht dieser eher in Richtung Kinsei oder Kayano?
                          Der Kinsei ist definitiv eher mit dem Gel Nimbus vergleichbar, Es wird zwar überall beschrieben das die stärken von Nimbus sowie Kayano in dem Schuh vereint werden jedoch fehlt eine ganz entscheidende Eigenschaft: Die stabile Innenstütze des Kayano die für Überpronierende Läufer gebraucht wird ist beim Kinsei nicht dabei.

Da du allerdings mit dem Nimbus einen neutralen Schuh läufst und auch zufrieden bist ist der Kinsei auf jeden Fall eine Alternative, Die Grundstabilität ist höher, d.h. der Schuh hat eine abriebfestere Außensohle, und ein Dämpfungselement das außen sowie innen verläuft und in der Ferse dreimal unterteilt ist was den Vorteil hat das der Aufpralldruck in der Ferse deutlich reduziert wird, die Gel Elemente können sich genau so bewegen das an dem Punkt wo individuell die höchste Belastung herrscht auch die stärkste Dämpfungswirkung erzielt wird, andere Bereiche können derweil entlastet werden.

Der neue Kinsei ist ja bereits auf dem Markt, mit 200€ aber natürlich sehr teuer! Der Vorgänger aus 2006 ist allerdings recht günstig zu bekommen...

Ich würde allerdings auch noch empfehlen, falls Du den Kinsei wirklich laufen möchtest solltest Du auch ein anderes Paar zum gelegendlichem Wechseln nutzen (der Nimbus wäre da ja perfekt) um deinen Füßen immer etwas unterschiedliche Passform und noch ausgeglichenere Belastung zu bieten.

Wenn sonst noch Fragen offen sind helfe ich gerne weiter.

Kommentar

• FedEx

@ Joey

Grossartig! Vielen herzlichen Dank für Deine Tipps! Werde wahrscheinlich mal die beiden (Kayano und Kinsei) noch anprobieren und einfach mal das Gefühl testen. Aber denke, dass es eher Richtung Kinsei geht... Da ich mit dem Nimbus gut zurecht kam.

Viele Grüsse

Pascal

Kommentar

• Racket

Asics Gel-Nimbus VIII

Was ist von diesem Schuh zu halten?

Kommentar

• Joey

Zitat von Racket
                                Asics Gel-Nimbus VIII
                                Was ist von diesem Schuh zu halten?
                                Der Nimbus ist eine super Kombination aus Komfort, Stabilität und Haltbarkeit auf allen Untergründen, durch das dreifach eingelassene Gel-Dämpfungssystem in der Zwischensohle vermittelt der Schuh auch auf hartem Boden ein angenehm weiches Laufgefühl ist aber durch die hohe Eigenstabilität und das eingelassene Mittelfußelement auch stabil und anpassungsfähig für Wald und unebenheiten.

Der Nimbus ist ein neutraler Schuh der aber auch von Läufern mit leichter Überpronation gelaufen werden kann.
                                Überzeugend ist auch der gute ergonomische Schnitt der sich durch die flexiblen Vorfußmaterialien auszeichnet und dem Fuß während der Abrollbewegung noch bessere und individuelle Passform bietet.

Einer der besten Laufschuhe auf dem Markt. Definitiv!

Wer also einen komfortablen Allround-Schuh sucht sollte den Nimbus auf jeden Fall mal anprobieren, suchst Du allerdings eher einen etwas dynamischeren, sportiveren Schuh wäre aus gleicher Kategorie der "Brooks Glycerin" oder der Nike Vomero zu empfehlen.

Auf jeden Fall vorher anprobieren, testen, analysieren!

Kommentar

Lädt...