Babolat Pure Man Indoor II Hallenschuh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rebelzer

Babolat Pure Man Indoor II Hallenschuh

hi,

ist einer von euch in den tretern unterwegs und kann etwas zu den schuhen sagen?

fallen babolat-schuhe ähnlich klein aus wie wilson?

danke.
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6612

Babolat-Schuhe fallen meiner Erfahrung nach klein aus.
    Aber den "Pure Man" habe ich nicht. Klingt eher wie ein Parfüm

Kommentar

• manne

die Schuhe fallen definitiv kleiner aus bei mir normal 46 bei Babolat Indoor Man II. 47. Aber anonsten ist das ein gutes "Schuhwerk"

Kommentar

• Bomberman

ich habe in meinem jetzigen babolat schuh (der all court roddick), die gleiche größe wie ich in meinen beiden nike schuhen davor hatte. allerdings sitzt der babolat schuh wesentlich fester, was aber angenehm ist...vielleicht hatte ich die nike schuhe auch zu groß

Kommentar

• TheAppel

Ich bin bei meinen Kunden mit folgender These bisher immer sehr gute gefahren:

Babolat Schuhe sind eine halbe Nummer kleiner als Adidas und ziemlich gleich mit Nike! Den Schuh spiele ich selbst nicht da wir Granulat in den Hallen haben. Ich kenne nur den Pure III Outdoor und dieser trägt sich sehr gut.

Kommentar

• Nightwing

kleiner widerspruch. kumpel von mir hat nike 46 und braucht babolat 47.

Kommentar

• TheAppel

Ok, mag sein! Grundsätzlich bin ich damit gut gefahren. Aber solche Anregungen nehme ich natürlich gerne auf! Danke

Kommentar

• Bodi

Moinsen!

Habe heute die Schuhe erhalten, werde sie morgen das erste mal spielen. Vom ersten Gefühl her ist die Laufsohle recht steif, nehme aber an, das wird sich mit der Zeit geben, war bei meinen Wilsons ebenso.

Melde mich wieder, wenn ich erste Erfahrungen habe.

Bodi

Kommentar

• Bodi

Moinsen!

Recht sät aber doch:

Die Schuhe sind recht hoch für Hallenschuhe.

Zunächst waren mir die Schue,insbesondere die Laufsohle zu hart.

Nach etwa 10h legte sich das aber.

Die Laufsohle hält gut, keine Probleme mit den Nähten o.ä.

Erstma
                  Bodi

Kommentar

• olli72

Die chuhe von Babolat sind generell recht direkt was die Dämpfung und das Laufgefühl angeht. Ich persönlich, als ehem. Adidas-Spieler, mag das lieber als die weicheren Schuhe von z.b. Reebok.

Große Stärke der Babolat's ist die Sohle, sehr widerstandfähig, langlebig und die gute Verarbeitung. Ich hatte die Schuhe fast 4 Jahre, keine gerissenen Nähte, topp Qualität.

Kann die Marke nur empfehlen.

Kommentar

• Mandala

stimmt olli72

ich selber hab den Cley von Babolat - ein wirklich klasse Teil

was übrigens die Sohlen der Babolat Schuhe betrifft
                      Babolat hat einen Vertrag dazu mit Michelin

Kommentar

• Roddick-Fan

Also ich bin mit meinen Babolat Schuhe mega zufreiden. Hab den All Court und den Pure Indoor Man II. Was mir besonders gut gefällt ist die Stabilität, die die Schuhe von Babolat bieten.

Kommentar

• olli72

... ich habe gestern zum ersten Mal mit dem Nike Air Oscillate gespielt. Der Schuh ist mega direkt ( auf Deutsch: Null Dämpfung), hat eine Nike-typische dünne Sohle und erzeugt das direkteste Laufgefühl was ich bislang erleben durfte. Das Leder ist angenehm weich, aber nicht schwammig. Die Zehenbox ist mit einem Schutz versehen, der sehr stabil fast hart ist.

Ich hätte einen ganz anderen Schuh erwartet, viel weicher und komfortabler.

Kommentar

• badnix

... wobei man bei Hallenschuhe schon besonderen Wert auf eine gute Dämpfung legen sollte, da hier der Betonuntergrund nur "wenig" nachgibt und somit alles auf die Knochen und Sehnen geht ...

... was bei einigen Nike-Liebhabern zu Achillessehnenbeschwerden etc. geführt hat - konnte mittels gut gedämpfter Schuhe aber zumeist wieder ohne OP "repariert" werden

Kommentar

• Champcoach
                              Veteran
                              • 01.09.2006
                              • 1225

Die Babolat sind wirklich gut. Im März kommt ein neues Modell ("Roddick"). Bin mal gespannt. Die Sohlen halten halt gut und sie bieten allgemein eine gute Stabilität.
                              Mir gefällt natürlich auch der "Klassiker" Nike "Air Oscillate", den es neben dem Hardcourt auch mit Clay Profil gibt. Er ist sehr leicht und flexibel, aber man kann leider förmlich zuschauen, wie sich die Sohle abradiert. Für Vielspieler ein teurer Spaß.

Kommentar

Lädt...