Nike Max Air Breathe 3 vs. Wilson Trance Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadal91
    Insider
    • 09.08.2006
    • 482

Nike Max Air Breathe 3 vs. Wilson Trance Tour

Welche von den oben genannten schuhen soll ich mir kaufen? hab gehört,dass der Wilson gut sein soll, aber sagt mal bitte eure meinung dazu. Ich spiel im Sommer auf Asche und im Winter in der Halle auf Gummi-Granulat.
    Wilson K Six One 95 (18x20)
    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
    Wilson Pro Overgrip
  • PSO

hast du die beiden schonmal anprobiert? letztlich kommt es immer auf dein tragegefühl an. was bringt dir ein schuh, den hier alle gut finden, wenn er deinem fuß nicht gut tut? ich selber komme momentan besser mit dem trance tour zurecht. habe mit ihm ein tolles gefühl und vor allem viel grip auch auf sehr trockenen plätzen. gerade auf schweren, nassen plätzen bietet er aber m.M.n. gelegentlich ein bisschen zuviel standfestigkeit.
    seit einigen jahren habe ich bei nike schuhen leider beim anprobieren schon das gefühl, dass die schuhe nicht gut für mich sind, weil sie einfach nicht angenehm sitzen. den breathe III habe ich allerdings noch nicht probegetragen.
    wenn du die möglichkeit der anprobe und somit des vergleichs hast, nutze sie!

Kommentar

• go deep!

Natürlich ist es so!

Ohne Anprobe taugt der beste Schuh nichts, da du nicht weißt welcher Schuh am besten sitzt!

Mir selbst passt der Wilson Trance so gut, dass ich ihn beim Tennisspielen gar nicht bemerke...edit: gleich, ob auf Sand oder Granulat, die Traktion ist phänomenal, also für mich das bisher Beste!

Aber eben nur die eigene Erfahrung, die wirst du nicht 1:1 auf dich ummünzen können...probier es aus!

gd!
      Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2006, 18:18.

Kommentar

• p3k
        Benutzer
        • 10.03.2006
        • 90

hi,

ich kenne mich leider mit Granulat nicht aus , aber auf Asche ist Wilson definitiv besser und mit Adidas ClimaCool Feather und Nike Air Oscillate Clay einer den besten, zwischen diesen drei solltest du dich meiner Meinung nach entscheiden. Ich personlich mag die Adidas, es hangt aber davon ab, wie dir der Schuh passt. Breathe Free 3 ist ein leichter Hardcourtschuh, auf Asche wird er nicht viel benutzt.

Peter

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

der Wilson Trance Tour ist der beste Schuh, den ich bisher an den Füßen hatte. Hab davor auch Nike Schuhe gespielt und dann den Adidas Barricade III, aber an die Dämpfung und das Gefühl des Wilson kommen die Alle nicht ran.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

Bei mir bekommt der Nike den Vorzug wobei der Wilson auch echt gut ist!

Kommentar

• nadal91
              Insider
              • 09.08.2006
              • 482

ich hatte eh vor mir eher den wilson zu holen, dass problem ist nur, dass es bei uns in solingen keinen laden gibt der einen von den beiden schuhen hat. auch in den herbstferien hab ich fast alle sportgeschäfte an der nordsee abgeklappert und ich habe sie nicht gefunden, sonst hätte ich sie sicherlich schon anprobiert. noch was, wie fallen die trance denn so in der größe aus. hab 45
              Wilson K Six One 95 (18x20)
              Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
              Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• electric
                Postmaster
                • 22.08.2006
                • 225

also ich kann den wilson auch uneingeschränkt empfehlen

mit der größe zu urteilen is sehr schwierig.
                in asics laufschuhen habe ich z.b. 49 im wilson trance 48
                normal habe ich 47-48

das kann dir aber höchstens zur ganz groben orientierung dienen :P
                "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• RafaelNadal

ach du scheiße bekommst da überhaupt alle Schuhe?

Kommentar

• go deep!

@ nadal91

Ich meine auch wie electric, dass der Wilson ein klein bischen kleiner ausfällt, also im Zweifel etwas größer wählen...das dürfte bei dir dann wohl 45 1/3 sein.

gd!

Kommentar

• electric
                      Postmaster
                      • 22.08.2006
                      • 225

Zitat von RafaelNadal
                      ach du scheiße bekommst da überhaupt alle Schuhe?
                      ne leider nicht
                      in schuhläden frage ich auch zuerst ob die überhaupt welche in meiner größe da haben. dann gucke ich erst wie die aussehen ^^
                      "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

@electric
                        was soll dann erst ich sagen? ich brauche den barricade in UK15 das ist ein 51 1/3. hätte bei turniersiegen schon einige wilson trances haben können, doch die gehen leider nur bis gut 49 hoch und sind noch klein geschnitten.

für andere schuhe kannst du mal schuh kaufmann ausprobieren.

Kommentar

• PSO

Zitat von go deep!
                          @ nadal91

Ich meine auch wie electric, dass der Wilson ein klein bischen kleiner ausfällt, also im Zweifel etwas größer wählen...das dürfte bei dir dann wohl 45 1/3 sein.

gd!
                          völlig korrekt. bei guten onlineshops sollte es aber auch möglich sein, zwei paar zur anprobe zu bestellen und ein unpassendes zurückzuschicken. vielleicht beteiligst du dich in dem fall mit 2 € an den rücksendekosten, dann sind beide seiten zufrieden :-)

Kommentar

Lädt...