Hallenschuhe für Granulathalle?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

wenn ordentlich Granulat auf dem Boden liegt, schleudert man mit glatten Schuhe immer durch die Gegend, unabhängig von der Marke, habe da so meine Erfahrungen ...

... sollte jedoch sehr wenig Granulat vorhanden sein, sind glatte Sohlen kein Problem, beim Squash würde ich allerdings nur in (profilierten) Badmintonschuhe spielen, das ist nochmals ein gewaltiger Unterschied. Sobald der Boden durch Schweiß o.Ä. feucht ist, ist eine glatte Sohle doch stark gesundheitsgefährdend - auf Teppich kann dies ja nicht passieren.
    Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2007, 15:40.

Kommentar

• björn
      Me breaks the hat string
      • 21.01.2003
      • 2713

Zitat von badnix
      ... sollte jedoch sehr wenig Granulat vorhanden sein, sind glatte Sohlen kein Problem
      Drum probier ichs mal und hoffe im schlimmsten Fall auf einen Sieg lediglich in der B-Note
      Wobei der B-Noten-Sieg natürlich gegen eine Ball-Diva wie Herrn Heinman natürlich schwer wird.

Kommentar

• badnix

... dennoch solltest Du auch jeder noch so kleinen Anhäufung von Granulat konsequent aus dem Wege gehen

- es sei denn, Du beherrscht den Längs- und Querspagat perfekt

Kommentar

• björn
          Me breaks the hat string
          • 21.01.2003
          • 2713

Wird Zeit, dass wir uns persönlich kennenlernen, Hans!
          Dann wüsstest Du, wie es mit meiner Beweglichkeit aussieht

Kommentar

• MagicMat

"Für mich persönlich gehen "Carper-Schuhe" auf Granulat gar nicht. Habe auch wissentlich noch nie einen gesehen, der damit spielt (außer ich selber einmal und das ging gar nicht ). Stattdessen werden da die Aschenschuhe vernünftig gesäubert und gut ist.

Umgekehrt wird es aber immer häufiger praktiziert, mit Profilschuhen auf Teppich zu spielen. Davon ab ds es meist verboten ist, wäre mir das zu stumpf.

@björn
            Gerade bei Aufschlägen mit Schnitt nach außen wirst du viel Freude haben. Mehr als der Return ist da nicht mehr drin, selbst wenn du dich wie eine Gazelle bewegst. Meist ist ja außen noch mehr Granulat als im Spielfeld.

Kommentar

• Heinman
              Heavy overdozed admin
              • 02.10.2001
              • 2996

Ich habe auch noch NIE jemand mit profillosen Schuhen auf Teppich Granulat spielen sehen. Aber mal sehen. Ich bin Mittwochabend gegen 17:30 mit einem fränkischen Vorhandmonster mit einer immer besser werdenden Rückhand verabredet. Da bin ich aber mal gespannt, welche grazile und geschmeidige Bewegungen ich da bewundern darf

................ oder wie schnell der Herr sein Schuhwerk wechseln wird
              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Champcoach
                Veteran
                • 01.09.2006
                • 1225

Solange das Granulat nur sehr vereinzelt rumliegt, machen diese Carpet - Schuhe auf Granulatoberflächen ja nicht so viel aus. Das Problem sind ja die Stellen, an denen mehr rumliegt (oft am Platzrand), wie z.B. badnix richtig schreibt. Das Granulatzeug ist ja teilweise nicht gleichmäßig verteilt und du kannst dich dann nicht mehr drauf verlassen, ob der Schuh "hinsteht" oder nicht.
                Im übrigen ist es auch so, dass die Sohlenmaterialien meist unterschiedlich spezifiziert sind, also sowohl für die Griffigkeit als auch für die Abriebfestigkeit speziell entwickelt wurden. Ebenso ist der Sohlenaufbau je nach Bodenbelag wegen der Dämpfung unterschiedlich.

Kommentar

• björn
                  Me breaks the hat string
                  • 21.01.2003
                  • 2713

Hab den Schuh heute eh nicht mehr bekommen und werde erstmal auf das alte Material zurückgreifen. Wobei meine Trance Tour wirklich so viel Grip in der wenig-Granulat-Halle haben, dass es auch keine Freude ist. Werde daher mal mit Laufschuhen zocken. Fürn Friedel reichts allemal *undwegrenn*

Kommentar

• olli72

Björn "Lord of the Dance" gg Frieder "Dr. Slice" !!!

Wer hat 'ne Digicam am Start bei dem Match

Kommentar

Lädt...