Tennisschuhe -Eure Erfahrungen- !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

Tennisschuhe -Eure Erfahrungen- !!!

Hi,

so ich wollte mal dieses Jahr mal früher anfangen, mir Tennisschuhe für die Sommesaison rauszusuchen.

Nämlich letztes Jahr hatte ich Schuhe auf den letzten Drücker gekauft und die waren nicht gerade der Hit, obwohl sie nicht gerade billig waren.

Deswegen frage ich euch, mit welchen Schuhen habt ihr Erfahrungen und was findet ihr an denen gut oder auch schlecht (nach eurer Ansicht)

kleine Tesberichte sind auch erwünscht
  • nadal91
    Insider
    • 09.08.2006
    • 482

Also, hatte bis jetzt die Nike Max Air Breathe 2 und 3. Sehr hoher tragekomfort bei beiden. Waren sehr gemütlich. Allerdings bin ich auch mal weggerutscht. Die nike air zoom vapor speed sind auch gut. ich spiel mit denen allerdings nur auf teppich, da mir die füße auf granulat mit denen weh tun. Die Wilson Trance hab ich nur mal anprobiert und die haben meiner meinung nach eine komische form innen, kann aber auch an meinen krummen füßen liegen
    Wilson K Six One 95 (18x20)
    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
    Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

nach gescheiterten Experimenten mit Nike Schuhen und einer durchaus positiven Erfahrung mit dem Adidas Barricade III spiel ich mit Begeisterung seit letztem Herbst den Wilson Trance Tour. Ideale Paßform, federleicht, optimaler Grip. Dazu kommt dieses Fischgrätenprofil. Für mich gibts kein besseren Treter.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Champcoach
        Veteran
        • 01.09.2006
        • 1225

Hallo,

Fischgrätenprofil ist auf Sand/viel Granulat ganz generell etwas Feines. Leider stellen nicht alle Firmen Extramodelle für Hardcourt mit feinerem Profil und Sand her. Auch die Materialmischung und die Dämpfung sind im optimalen Fall ja angepasst.
        Ich fand den Nike "Air Oscilate", den es für alle 3 Beläge (auch Teppich) mit unterschiedlichem Profil gab, super zum Spielen (sehr flexibel, sehr leicht ). Den haben nicht umsonst sehr viele Profis getragen. Leider konnte man "zusehen", wie sich die Sohle abradierte. Wer den noch bekommt, ist gut beraten, falls er bereit ist, öfter mal ein neues Modell zu kaufen. Ist halt nicht mehr so modisch; eben der Klassiker.
        Die Babolat finde ich auch sehr gut, die haben vor allem auch eine haltbare Sohle (Zusammenarbeit mit Michelin!), sind leicht und geben eien guten Halt. Da kommt Mitte März ein neues Modell ("Propulse"). Allerdings nur "Allcourt-Sohle", soviel ich weiß.

Kommentar

• go deep!

Mich wuerde interessieren, welcher "Carpet" Schuh dem Wilson Trance in der Passform vergleichbar ist...jemand 'Input'?

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Wilson Trance:

Pro: gute Passform, angenehm zu tragen, geringes Gewicht, gute Profilsohle, Innensohle kann man herausnehmen, verschiedene Farben, Preis.

Contra: Gehen doch recht schnell auseinander
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• krapps_tape

Finde den K-Swiss Accomplish sehr gut. Bequemer Schuh mit sehr guten Dämpfungseigenschaften sowohl in der Halle als auch auf Sand. Profil auf Sand gut, auch zum rutschen gut geeignet. Innensohle lässt sich sich einfach wechseln - was nützlich ist, wenn man spezielle Einlagen braucht wie ich. Preis ca. 80 Euro.

Kommentar

• bespannservice

hi,
                ich kann dir auch den wilson trance tour empfehlen ... spiele ihn schon über 4 jahre auf sand.
                alle farben gehabt seit weiss

bei mir war es auch so, dass sie nach einer freiluftsaison durch waren ... jedoch nicht an der sohle, sondern beim innenfutter am knöchel!

jedoch, TOP schuh

Kommentar

• HawaiianFlo

Probier an ein schönes paar Asics zu kommen.Ich finde sowohl zum Laufen als auch Oncourt sind die Dinger einfach extrem gut und vorallem bequem.
                  Habe bischer jeden Schuh,zumindest auf Asche kaputtgemacht,nur die Asics hielten mir etwas länger.Bin eigentlich rundum zufrieden damit

Kommentar

• Goldeagleno1

da scheint sich ja der wilson durchzusetzen.

hat jemand erfahrung mit dem k-swiss hier >http://www.tennis-warehouse.com/desc...ISS-GSCDM.html

den gibs bei uns eigentlich recht günstig. Und angeblich haben die ne gel sohle die sich an den Fuß anpassen.

Kommentar

• go deep!

Der von dir gepostete Link ist zum Glaciator, das ist ebenfalls ein TOP-Sandplatzschuh was die Traktion angeht

Kommentar

• Bomberman

ich hatte meine gesamte juniorenzeit nike schuhe, weil die mir von der passform besser passten als adidas schuhe (und das waren nunmal die führenden marken bei unsrem schuhgeschäft). hab es immer gemocht, dass die nike schuhe sich sehr weich und leicht anfühlen, allerdings waren die schuhe nach 2 jahren dann auch ziemlich durchlöchert. letztes jahr hab ich dann mal den babolat all court roddick gekauft und bin überaus zufrieden: der schuh ist steifer und sitzt fester, was vorallem besserer halt bedeutet und kaputt ist auch noch nichts. zu nike werd ich deshalb nichtmehr so schnell zurück wechseln, den babolat find ich gut. mannschaftskollegen von mir loben auch asics schuhe oder die adidas barricade serie.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von go deep!
                          Der von dir gepostete Link ist zum Glaciator, das ist ebenfalls ein TOP-Sandplatzschuh was die Traktion angeht
                          meinste wegen dem profil oder aus erfahrung ?

Kommentar

• eumel
                            Postmaster
                            • 29.07.2006
                            • 197

spiele aus den hier doch schon recht oft genannten gründen den Wilson tour trance

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von eumel
                              spiele aus den hier doch schon recht oft genannten gründen den Wilson tour trance
                              na da werd ich um ne anprobe nicht vorbei kommen

Kommentar

Lädt...