Tennisschuhe -Eure Erfahrungen- !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

Ich fand die Adidas Barricade III - Modelle sehr gut, halten ewig, gute Verarbeitung, direkter Bodenkontakt, Dämpfung auch ehr direkt, sehr hoher Tragekomfort.
    Der Babolat All Court kam da auch fast ran. Er war etwas schwerer (minimal), allerdings fand ich den Schuh etwas stabiler, kam wohl durch das subjektiv dickere Leder. Was bei Babolat cool ist, ist das Band, welches innen an der Zunge um den Fuß gezogen werden kann. Damit hat man ein phänomenal direktes Gefühl zum Untergrund. Sohl ist topp, unkaputtbar.
    Momentan spiele ich den Wilson Crossfire SL, die Sohle ist an den Saiten etwas weiter hoch gezogen, wie ein Boot. Habe ihn erst seit der Hallensaison, mal sehen ....

Kommentar

• ingonicole

Ich habe die letzten Jahre immer Nike Schuhe gespielt, zu letzt den Vapor Speed in blau. Das Fazit war sehr entäuschend, kein Schuh hat eine Sommersaison überlebt. Schon gegen ende der Saison war das Profil so schlecht das man auf Sand nur noch ins Rutschen kam.

Seit letztem Jahr habe ich den Barricade IV und bin sehr zufrieden. Auch wenn es eine Umstellung war, da dieser Schuh enorm viel halt gibt und etwas schwerer ist.
      Hier das Fazit: Einfach top Qualität, das Profil sieht nach einer Sommersaison noch fast aus wie neu

Aber als nächstes würde ich gern auch mal einen Wilson probieren.

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Asics Gel Challenger. Für alle Leute, die einen etwas leichteren Schuh bei dennoch hoher Stabilität suchen. Haltbarkeit ist sehr gut.
        Alles in allem fallen alle Asics Tennisschuhe recht leicht und sehr komfortabel aus.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• citrus
          Insider
          • 29.06.2006
          • 437

Mal ein paar eigene Erfahrungen zum Glaciator:
          spiele den Schuh seit letztem Sommer. Sehr leicht, spürt man kaum am Fuß, dennoch stabil. Dämpfung sehr gut, ebenfalls top "Grip" auf Sand (88 KG Lebendgewicht - also durchaus hohe Anforderungen an den Schuh). Sohle ebenfalls sehr haltbar. Kann den Schuh uneingeschränkt empfehlen, auch wenn ich den alten Adidas Stefan Edberg noch immer hinterhertrauere

Fazit: kaufen, marsch marsch! Erst recht, wenns den günstig gibt.

Gruß,
          Thomas
          Zuletzt geändert von citrus; 12.02.2007, 10:19. Grund: ergänzung
          Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• badnix

... einer der Besten dürfte der YONEX SHT-305 sein, von Passform und Dämpfung her das Beste, was ich bisher getragen habe, besser selbst als viel gute Joggingschuhe ...

... das ganze bei knapp 400g Gewicht (Gr. 42), dennoch durch Carbon enrom stabil. Auch einige meiner Trainer und Vertragsspieler schwören inzwischen auf den SHT 305 - reinschlüpfen und sich einfach wohlfühlen ...

... benötige bei diesem Schuh trotz Achillessehnenbeschwerden keine Geleinlagen, hat aus eben diesen Gründen auch schon mehrere Kollegen überzeugt

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

@badnix

War das der Yonex Schuh, den wir bei der Schwaben - Challenge in Schlechtbach letztes Jahr gesehen haben und in der Hand hatten?
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• badnix

@ moya fan

... genau der war es, gibt es in schwarz/silber/rot = Schuh von Hewitt/Nalbandian & Co, oder in navi/gelb/weiß (letzterer läuft gerade aus)

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

@badnix

Besten Dank.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von citrus
                    Mal ein paar eigene Erfahrungen zum Glaciator:
                    spiele den Schuh seit letztem Sommer. Sehr leicht, spürt man kaum am Fuß, dennoch stabil. Dämpfung sehr gut, ebenfalls top "Grip" auf Sand (88 KG Lebendgewicht - also durchaus hohe Anforderungen an den Schuh). Sohle ebenfalls sehr haltbar. Kann den Schuh uneingeschränkt empfehlen, auch wenn ich den alten Adidas Stefan Edberg noch immer hinterhertrauere

Fazit: kaufen, marsch marsch! Erst recht, wenns den günstig gibt.

Gruß,
                    Thomas
                    ja den hatte ich schon länger im auge, da der bei uns im sportgeschäft liegt für nur 59 euro. Der is ja normal doch etwas teurer oder ?

Kommentar

• citrus
                      Insider
                      • 29.06.2006
                      • 437

Zitat von Goldeagleno1
                      ja den hatte ich schon länger im auge, da der bei uns im sportgeschäft liegt für nur 59 euro. Der is ja normal doch etwas teurer oder ?
                      59 euros

Da würd ich mir direkt 2 Paar holen! Nee, mal ernsthaft: ich hab letztes Jahr im Angebot(!) 100 euros bezahlt. Und da hab ich mich schon gefreut.

Gruß,
                      Thomas
                      Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• Roddick-Fan

Zitat von Goldeagleno1
                        Bist du dir sicher das das der richtige Schuh ist? Hab mal gerade mal ein paar Onlineshops durchstöbert, weil ich den Schuh auch sehr interessant finde, und da gibt es denn ab ca 120 euro!

Kommentar

• Goldeagleno1

ja ich bin mir sicher. Die haben aber halt net mehr alle größen, aber von meiner waren noch zwei da. Hab mir den zu sicherheit mal zurücklegen lassen. Weil der mir auch vom design her gefiel.

Ich dacht garnet das der so teuer ist da ich hab den link von tenniswarehouse >http://www.tennis-warehouse.com/desc...ISS-GSCDM.html und da kostet der 75 Dollar und dacht ich halt der kostet normal nicht so viel mehr dann in euro.

Kommentar

• Roddick-Fan

sorry für OT
                            ich weiß das dieses Thema schon oft diskutiert wurde, aber könnte mir vieleicht jemand freundlicherweise sagen, was das an Portokosten und Zoll dazu kommen würde, wenn man die sich bei Tenniswarehouse bestellt?

Kommentar

• olli72

@ Roddick

Warum fragst du nicht goldeneaglno 1, ob er bei seinem Sportgeschäft nachsieht, dass evtl. dein Größe auch noch da ist ?

Kommentar

• radicalmatrix

Hi

für alle, die so wie ich aufgrund der Passform gerne Adidas tragen, ist der CC Feather einfach für Sandplatz genial. Er ist sehr leicht und man hat direkten Bodenkontakt. Zudem ist er ausreichend gedämpft. Ich muss da allerdings hinzufügen, dass ich noch nie Probleme mit der Stabilität hatte und nur 78 Kilo wiege.

Eigentlich wollte ich mir das neue Modelll dieses Schuhs dieses Jahr wieder zulegen. Leider habe ich gesehen, dass sie die Sohle total verändert haben. Taugt der Schuh mit dem Profil überhaubt noch auf Sand?

Falls nicht muss ich mal sehen wo ich das alte Modell wieder besorgen kann.

Kommentar

Lädt...