Tennisschuhe -Eure Erfahrungen- !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

... kann es sein, dass sie bei adidas von gleichen Modell versch. Varianten für Hardcourt, Sand gemacht haben ?

Und das auf dem Bild evtl. das Modell für Hardcourt ist ?

Kommentar

• radicalmatrix

Das habe ich auch gedacht. Dann sind die für Sand wohl noch nicht draußen. Ich kann mir das allerdings nur sehr schwer vorstellen, da dieser Schuh für Hardcourt doch zuleicht ist und damals extra für Sand hergestellt wurde.

Kommentar

• Roddick-Fan

Zitat von olli72
        @ Roddick

Warum fragst du nicht goldeneaglno 1, ob er bei seinem Sportgeschäft nachsieht, dass evtl. dein Größe auch noch da ist ?
        Hi,
        ja kann ich ja dann machen, aber ich hätte da eventuell auch noch ein paar andere Kleinigkeiten gehabt, die ich dann gerne bei Tenniswarehouse mitbestellt hätte. Deshalb meine Frage.

Kommentar

• Goldeagleno1

ja is kein Problem, wo ich dort war (Sport 2000) hatten die noch 4 verschiedene größen ab 41. Ich hab mir mal meine größe reserviert.

Kommentar

• Goldeagleno1

kann mir jemand sagen wie wilson schuhe im gegensatz zu adidas' ausfallen.
            Kleiner oder größer ?

Kommentar

• radicalmatrix

Mir ist aufgefallen, dass die Wilson doch breiter bzw. höher sind als die Adidas. In der Länge tut sich aber nichts. Habe mir auch neue Wilson geholt bund benötige jetzt zu meinen Einlagen noch die Sohle die schon drinnen war. Bei Adidas habe ich das nie gebraucht. Ich hoffe, dass ich bei langen Matches auf Sand damit klarkommen werde. Ansonsten wieder Adidas Feather. Der war einfach perfekt für mich.

Kommentar

• FredRep

Ich kann dir Wilson Trance Tour empfehlen. Ich denke mal dir wurden hier schon genannt.

Ich finde die Schuhe nicht zu teuer. Ich hab letzte Saison 70€ bei eBay dafür bezahlt, jetzt sind sie sicherlich günstiger. Sie sind sehr komfortabel und sehen richtig geil aus (finde ich). An Grip wurde auch nicht gespart, ein wegrutschen gibt es damit nicht mehr

Kommentar

• Endy
                  Experte
                  • 06.04.2007
                  • 902

Ich hab mir jetzt nach Jahren des Sparens die Wilson Trance Open Red bestellt.
                  Man gönnt sich ja sonst nichts.

Habe sie schon ausprobiert, Wahnsinns Grip und sehr sehr stylisch..

Insgesamt kann ich nur Wilson empfehlen, sind m.M.n. die Besten.

Preislich natürlich ne Frechheit, aber was solls.

Zuletzt geändert von Endy; 08.04.2007, 15:47.
                  www.tennislobby.de

Kommentar

• go deep!

Zitat von FredRep
                    Ich kann dir Wilson Trance Tour empfehlen. Ich denke mal dir wurden hier schon genannt...Sie sind sehr komfortabel und sehen richtig geil aus (finde ich). An Grip wurde auch nicht gespart, ein wegrutschen gibt es damit nicht mehr
                    Also, einen kleinen Kritikpunkt am Trance habe ich doch: Leider kann man damit nicht schnell die Laufrichtung wechseln, wenn nach dieses nach einem gerade noch erlaufenen, returnierten Ball tun möchte...das klappt mit diesem Profil nicht!

Ob da Drehpunkte in der Sohle (wirklich) helfen? In diesem Zusammenhang ist mir eine Anzeige für den (neuen) Asics Gel-Resolution ins Auge gestochen, der Schuh hat sogar zwei Drehpunkte; die Sohle erinnert mich ansonsten an den K-Swiss Glaciator, die auch sehr sandplatztauglich ist
                    Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2007, 10:18.

Kommentar

• Nightwing

ich kam bisher immer am besten mit italienern zurecht, lotto und diadora.
                      nike hat mir mal den fuss putt gemacht.
                      ebenfalls gut ist der barricade( alle versionen) von adidas. das alles natuerlich rein subjektiv.

Kommentar

• Big-Guru
                        Neuer Benutzer
                        • 20.04.2007
                        • 6

Ich kann dazu nur sagen, das ich bis jetzt immer am besten mit Nike dabei war!
                        Waren super bequem, mit dem laufen, Drehrichtung ändern etc. hatte ich auch nie probleme.

Also ich hab mir für dies Saison die Axis von Dunlop gekaut. Sind auch nicht schlecht!

Aber da muss jeder schauen welche Marke oder welcher Schuh für ihn am besten ist.

Kommentar

• Tiebreak
                          Veteran
                          • 17.02.2007
                          • 1294

Auf Nike stehe ich überhaupt nicht mehr. Ich habe mehrere Jahre nur mit Nike gespielt und die Schuhe gingen sehr schnell kaputt. Bin deshalb mal zu K-Swiss gewechselt, die hatten eine gute Qualität und waren unglaublich bequem, jedoch auch recht schwer und brachte mich auch recht ins schwitzen. Dann bin ich zu Babolat gegangen und habe mit dem Babolat Team All Court Roddick einen super Schuh gefunden, den ich mir jetzt erneut geholt habe, auch wenn es kein reiner Sandplatzschuh ist.
                          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Therminator

btw:
                            In Bonn in einem Sportgeschäft sagte man meinem Vater, dass der Adidas CC Feather II eher ein modischer, als ein funktionaler Tennisschuh ist und hat ihm den Barricade empfohlen.
                            Was sagt man dazu?

(Wobei noch anzumerken ist, dass sie den Barricade natürlich vorrätig hatten, den Feather nicht)

Kommentar

• Marcos
                              Experte
                              • 16.08.2006
                              • 589

Zitat von Therminator
                              btw:

(Wobei noch anzumerken ist, dass sie den Barricade natürlich vorrätig hatten, den Feather nicht)
                              ...Das sagt doch alles...

Kommentar

• bloodhound
                                Postmaster
                                • 01.01.2006
                                • 254

Servus,

gönnte mir vor kurzem die neuen Asics Gel Resolution. Hatte noch nie bessere Treter: Absolute Spitzen-Dämpfung, super seitliche Stabilität für mich als bändergerissener Spieler, sehr haltbare Sohle (kein Abrieb feststellbar). Hier ist ein extrem deutlicher Unterschied zu meinem Vorgänger Nike Air Breathe zu bemerken, da war schon nach 3 Wochen häuslichen Einlaufens die Kanten und nach 12 Wochen Sandplatz die Vorder-Sohle glatt.
                                Nur eines kann ich nicht behaupten, und zwar dass meine neuer Schuh drehfreudiger wäre....das generiere ich selbst durch meine schattenboxtrainierten Beinchen...aber irgendein Marketing-Gag musste ja wohl sein.

Grüsdi Peter

Kommentar

Lädt...