Tennisschuhe -Eure Erfahrungen- !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

das mit dem drehpunkt auf Sand finde ich auch irgendwie quatsch. auf HardCourt mag das wohl zu treffen.

Kommentar

• go deep!

Da das Fischgrätenprofil des Trance in eine Richtung verläuft, es also (wie z.B. bei anderen Schuhen von Adidas, Asics u.a.) keine gegenläufige Profilanordnung gibt, ist das Drehen der Laufrichtung eben auch schwieriger beim Trance (und vergleichbar designten Profilen).

D.h. man muss entsprechend mehr Kraft aufwänden, um in eine Gegenrichtung steuern zu können, da bei einem solchen Profil einfach höhere Querkräfte zu überwinden sind.

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Nachdem ich in normalen Turnschuhen mit beim Sprint ans Netz einen Zehnagel blau geschlagen hatte (fragt mich nicht wie, ich weis es auchnicht) hab ich mich nach Tennisschuhen umgesehen.

Habe jetzt den Adidas Torrent V für 60€ seit 3 Monaten am Fuß. Guter Komfort, schönes Profil und kaum ABrieb an der Sohle. Leider ging gestern so 1 qcm der PU Beschichtung auf dem Leder ab. Finde ich nicht so gut. Hab bisher keine anderen Schuhe gespielt zum Vergleich aber die halten bestimmt kein Jahr mehr.

Werde dann hier auch nochmal nach einem günstigem guten No-Name Schuh fragen der bessere Verarbeitungsqualität hat. Passform ist gut auch der Komport und die Sohle auf Sand. Nur die Haltbarkeit ist irgendwie ...
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• JCRD
          Neuer Benutzer
          • 27.10.2007
          • 23

Zu meinen Schuhen:

Nike Air Zoom III
          Der Vorgänger von den James Blake Schuhen, die er aktuell trägt.
          Also, ich finde sie ideal.
          Sitzen gut und eng am Fuss, Profil fasst super im Boden, schnelle Richtungswechsel sehr einfach möglich...

Einfach Top.
          Wilson (K) Six One 95 18x20
          349g Wilson Sensation 16

Hamburger SV-Der geilste Verein der Welt !

Kommentar

• Schäfchen
            Insider
            • 20.03.2007
            • 439

mach es mal generell mit noten von 1-6:

Babolat 2 sitzt immer perfekt
            Nike 1-2 sieht cool aus und hält auch lange
            Adidas 2 cooles Design aber man kriegt schnell Blasen
            K-swiss 2 gemütlich nein sehr gemütlich
            Wer nicht kämpft hat schon verloren.
            Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
            favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
            favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von Schäfchen
              mach es mal generell mit noten von 1-6:

Babolat 2 sitzt immer perfekt
              Nike 1-2 sieht cool aus und hält auch lange
              Adidas 2 cooles Design aber man kriegt schnell Blasen
              K-swiss 2 gemütlich nein sehr gemütlich
              Gilt das für Deinen Fuß - oder im Allgemeinen?
              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• go deep!

Meine persönliche Einschätzung und Abstufung wäre die:
                Lotto - zweite Haut
                Asics - Performance cut
                Wilson - bequem
                K Swiss - Plüsch und Zuckerwatte

Kommentar

• Benedikt

Also meine Einstufung ist wie Folgt:

Babolatschuhe super für Granulatböden oder sehr stumpfe Sandplätze

Wilson Trance für die trockenen oder rutschigen Sandplätze

Dunlop und K-Swiss zum Training geben

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Babolat = passen nicht auf jeden Fuß, mir nicht,m da ich Plattfüße habe.
                    Wilson = Nicht hü, nicht hott, einfach ok.
                    Adidas = siehe Babolat

KSWISS = Rene hats getroffen, gemütlich, einfach nur gemütlich. Wer Fußprobleme hat, der probiert KSWISS.

Trage selbst KSWISS und fühle mich einfach sauwohl damit.

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

ich hatte auch mal k-swiss. die haben bei mir nicht besonders viel ausgehalten und waren recht schnell über den jordan. mag aber an meiner art zu spielen liegen.

addi
                      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von Addi
                        ich hatte auch mal k-swiss. die haben bei mir nicht besonders viel ausgehalten und waren recht schnell über den jordan. mag aber an meiner art zu spielen liegen.

addi
                        Ich denke das Problem sind halt "PLattfüße" - die Babolat und Adidas die ich ausprobiert habe, die liegen verdammt eng am Fuß. Gut so - nicht aber bei platten Füßen.

Ich habe hier Reebok Schuhe noch - die passen mir super. Sind aber keine Tennis Schuhe.

Sehr schade, das sind Schuhe die irgendwie super an meinem Fuß sind. Die suuuuper bequemen KSWISS haben auch einen Nachteil - sie sitzen nicht 100% am Fuß. Aber leider habe ich keinen Laden gefunden, der Reebok Tennis Schuhe bei uns hat.

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1572

Zitat von ImpCaligula
                          Ich denke das Problem sind halt "PLattfüße" - die Babolat und Adidas die ich ausprobiert habe, die liegen verdammt eng am Fuß. Gut so - nicht aber bei platten Füßen.
                          ich habe den modelltyp eines turnschuhfußes, ich kann eigentlich jede marke ohne problem tragen . natürlich gibt es auch für mich unterschiede im gefühl, aber keine die probleme verursachen.
                          problem ist folgendes: wenn ich tiefe bälle spiele (geschlossene stellung) und stark in die knie gehe oder ans netz rutsche, dann lege ich den hinteren fuß auf die innenseite. hierdurch passiert es natürlich, daß sich der rechte schuh auf der innenseite ca. auf höhe des ersten gelenks des großen zehs, aufreibt. die k-swiss waren an dieser stelle nicht verstärkt/geklebt und swupps weg war die naht. ruckzuck ist hier ein loch entstanden.
                          meine momentanen adidas haben an dieser stelle plastik. der schuh hat den sommer durchgehalten. meine wahrscheinlich nächsten, ein paar barricades, haben an dieser stelle auch plastik (wenn ich mich jetzt nicht täusche), so daß bei diesem schuh das problem auch nicht auftreten sollte.

addi

Kommentar

• Nightwing

ich finde es komisch wenn diskutiert wird ob die schuhe 2-3 seasons halten. ich bin der meinung man sollte jedes jahr ein neues paar kaufen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2007, 19:14.

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

Zitat von Nightwing
                              ich finde es komisch wenn disskutiert wird ob die schuhe 2-3 seasons halten. ich bin der meinung man sollte jedes jahr ein neues paar kaufen.
                              ich bin auch zufrieden wenn sie eine saison halten, aber nach ein paar wochen kaputt (wie meine k-swiss) ist mir dann doch ein wenig zu kurz

addi

Kommentar

• joysef

Zitat von Addi
                                problem ist folgendes: wenn ich tiefe bälle spiele (geschlossene stellung) und stark in die knie gehe oder ans netz rutsche, dann lege ich den hinteren fuß auf die innenseite. hierdurch passiert es natürlich, daß sich der rechte schuh auf der innenseite ca. auf höhe des ersten gelenks des großen zehs, aufreibt. die k-swiss waren an dieser stelle nicht verstärkt/geklebt und swupps weg war die naht. ruckzuck ist hier ein loch entstanden.
                                Hallo Addi, ich glaube wir haben exakt die gleiche Fußtechnik ! Bei mir hatten die K-Swiss auch nach kürzester Zeit ein Loch an der von Dir beschriebenen Stelle. Seitdem nehm ich sie nur noch in der Halle her. Die Nike-Schuhe, die ich mir daraufhin zugelegt habe, sind inzwischen auch aufgerieben und jetzt hab ich mir Babolat bestellt. Von denen hört man ja viel Gutes. Mal sehn...

Kommentar

Lädt...