Neue Schuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

fürs Rutschen ist eine durchgehende Fischgratmuster-Sohle wohl ideal, wie ihn der Trance Tour oder die K-Swissmodelle und auch der neue Topspin Clay King hat.

Selbstverständlich kannst Du mit allen Sandplatzschuhen rutschen, es ist immer nur die Frage wie ideal ist die Sohle dafür geeignet und da dürfte wohl gelten, je feiner desto rutsch ...

Kommentar

• zeitlos
      Benutzer
      • 09.05.2006
      • 64

Zitat von badnix
      fürs Rutschen ist eine durchgehende Fischgratmuster-Sohle wohl ideal, wie ihn der Trance Tour oder die K-Swissmodelle und auch der neue Topspin Clay King hat.

Selbstverständlich kannst Du mit allen Sandplatzschuhen rutschen, es ist immer nur die Frage wie ideal ist die Sohle dafür geeignet und da dürfte wohl gelten, je feiner desto rutsch ...
      Ok, danke nochmals für die Info!
      Auf den Topspin Clay King bin ich übrigens auch gerade aufmerksam geworden. Aber da weiß ich noch weniger was ich davon halten soll, als vom Yonex Rein von der Sohle her scheint er gut für Sand geeignet zu sein. Aber in Sachen Dämpfung hab ich dazu noch gar nichts rausfinden können.
      Weiß jemand mehr über diesen Schuh? Ist der Vergleichbar mit dem Yonex? Vermute mal weniger, weil er doch noch mal eine Preisklasse drunter angesiedelt ist. In Sachen Schuhen muss ich doch immer gut kucken, da ich sehr schnell zu Blasenbildung neige. Habe zwar jetzt bereits Sporteinlagen, aber dennoch passe ich halt beim Schuhwerk jetzt immer besonders auf...

Danke auf jeden Fall für jeden Tipp!

Kommentar

• Styl.ist
        Experte
        • 17.02.2007
        • 620

Zitat von zeitlos
        Ok, danke nochmals für die Info!
        Auf den Topspin Clay King bin ich übrigens auch gerade aufmerksam geworden. Aber da weiß ich noch weniger was ich davon halten soll, als vom Yonex Rein von der Sohle her scheint er gut für Sand geeignet zu sein. Aber in Sachen Dämpfung hab ich dazu noch gar nichts rausfinden können.
        Weiß jemand mehr über diesen Schuh? Ist der Vergleichbar mit dem Yonex? Vermute mal weniger, weil er doch noch mal eine Preisklasse drunter angesiedelt ist. In Sachen Schuhen muss ich doch immer gut kucken, da ich sehr schnell zu Blasenbildung neige. Habe zwar jetzt bereits Sporteinlagen, aber dennoch passe ich halt beim Schuhwerk jetzt immer besonders auf...

Danke auf jeden Fall für jeden Tipp!
        guckst du hier...http://www.saitenforum.de/board/show...=11207...steht aber auch nicht viel...fragst du BADNIX :-)
        Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• nadal91
          Insider
          • 09.08.2006
          • 482

Also ich hab mir die Babolat Pro Pulse bestellt und mein Vater (50) hat sich die Wilson Trance Tour in weiß geholt
          Wilson K Six One 95 (18x20)
          Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
          Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• zeitlos
            Benutzer
            • 09.05.2006
            • 64

Ich habe mir jetzt die Wilson Open gekauft (für 74,95 bei eBay => Werbepartner hier im Forum).
            Ich hoffe mal, die sind o.k.
            Die Yonex hatte ich hier, machten aber auch wirklich einen guten Eindruck auf mich, nur waren sie mir einen Tick zu groß.
            Nun also die Wilsonschuhe. Mal schauen.

Mal sehen, wenn Sie da sind, geb ich noch mal kurz Feeback.

zeitlos

Kommentar

• Endy
              Experte
              • 06.04.2007
              • 902

@zeitlos:
              Erzähl mal, wie die waren!
              Hab die trance open red und teste sie heute das erste Mal.

Wie war übrigens der Zustand, als du sie bekommen hast?
              Absplitterungen am Lack oder Ähnliches?
              Meine waren da für nen neuen Schuh leider unter aller Sau..
              Zuletzt geändert von Endy; 15.04.2007, 07:57.
              www.tennislobby.de

Kommentar

• frankie babolat fan
                Benutzer
                • 16.11.2006
                • 88

Zitat von Damentrainer
                ich werde in ca. 2-3 Wochen den neuen Topspin ClayKing bekommen. Das Profil schaut für Sandplätze aus meiner Sicht sehr sehr vielversprechend aus - und preislich ist er auch top

hi - ich habe den topspin clay king ueber unseren doc mauve bekommen - habe ihn in kroatien auf sand strapaziert -top kann ich nur empfehlen - leicht guter grip und vor allen dingen keine blauen zehen mehr vom stoppen.

hatte vorher 2 paar babolat roddik's und 1 paar adidas barricades und hatte diese wahrscheinlich etwas zu knapp gekauft - mein fehler - das resultat immer probleme mit zehen/naegelbett usw. - ein sch....

also fuer 69 euronen da kaufe ich mir notfalls 3 paar clay king's fuers jahr - echt bequem diese schuhe.
                enjoy your day - for all tennis & 911 freaks seeya frankie
                3x Babolat Pure Storm "ungetunt"
                bevorzugte Saite - laengs technora 1,10 bzw. msv focus hex 1,10- quer Darm bzw. was duennes multifiles

Kommentar

• duck

Habe die Clay King zwar erst einmal auf Asche getragen, kann jedoch von der Standfestigkeit und dem Tragekomfort her gleiches berichten.

Kommentar

• nadal91
                    Insider
                    • 09.08.2006
                    • 482

Mal kurz was lustiges:
                    Ein Freund von mir spielt unregelmäßig einmal in der Woche tennis. Meist nur 2 mal im Monat. Er war so begeistert von tennis und hat sich in seiner Euphorie erstmal den APD und schuhe gekauft. Jetzt kommts: Er spielt auf sehr rutschigem Granulat und hat sich welche Schuhe gekauft?...Wilson Schuhe mit glatter Sohle für Teppich und jetzt fällt er andauernd auf die fresse und weiß nicht woran es liegt.
                    Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5570

Wenn es wirklich dein Freund ist solltest du ihn aber raschest auf das falsche Schuhwerk aufmerksam machen.
                      Da können mitunter böse Zerrungen bzw. andere Verletzungen entstehen.

lg.

Kommentar

• nadal91
                        Insider
                        • 09.08.2006
                        • 482

Ich hab ihm das schonmal gesagt, aber er hat eh nur noch 2-3 mal die Chance zu spielen, da dann das abo abläuft und ich keinen bock hab mit ihm im sommer in der halle zu spielen. er ist nicht im verein und kann somit nicht draußen spielen, und er will auch nicht in den verein
                        Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Damentrainer

So, nun habe auch ich meinen ersten Eindruck vom Topspin ClayKing - und der ist ausgezeichnet, zumindest wenn man die Augen zumacht. :-) denn optisch gefällt er mir nun gar nicht.

Aber:
                          Passform für mich perfekt, Sohle nicht sonderlich weich aber das ist auf Sand absolut o.k. so, Haftung - rutschen - Standfestigkeit - Feedback top ( die Sohle ist mal richtig gut )
                          Auch macht der Schuh zumindest den Eindruck, relativ haltbar zu sein, ich hoffe, ich täusche mich da nicht.
                          Das Gefühl kommt mir ein wenig vor, wie früher im Adidas Grand Slam mit der Fischgrätsohle - und das war ja auch nicht das Schlechteste.

Kommentar

• goti1283
                            Experte
                            • 21.03.2006
                            • 753

sag mal gibt es denn den breathe cage schon in deutschland?

ein kumpel hat ein sportgeschäft und ich wollte ihn mir bei ihm bestellen...

allerdings findet er ihn nicht...
                            Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                            String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                            Kp: 28,5
                            Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• olli72

Ich hatte ja schon einiges an Schuhe durch, von adidas, über nike, puma, didaora, wilson, asics bis zu babolat. Als Fazit finde ich, dass der Babolat die beste Alternative war. Die Sohle war sehr haltbar, man rutscht nicht ungewollt herum, der Schuhe passt perfekt und ist sehr robust, trotzdem leicht zu tragen und das Trittgefühl ist direkt.

Kommentar

• nadal91
                                Insider
                                • 09.08.2006
                                • 482

ich warte jetzt seit 2 Wochen auf meine Babolat Pro Pulse
                                Wilson Pro Overgrip

Kommentar

Lädt...