Gewicht der Schuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

Gewicht der Schuhe

Als was gilt denn hier leicht, und ab wann gilt schwer? Der Trance Tour zB. wiegt laut racketservice 394 Gramm. Leicht oder schwer? Persönlich finde ich ein fast-halbes kilo nicht so leicht. Zu den anderen Anbietern kann ich jedoch leider keine Gewichtsangaben finden. Wisst ihr wo man solche Angaben finden kann? Oder macht diesen Thread hier bitte zum Schuh-Wiege-Thread
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ohne jetzt eine Messung vorgenommen zu haben, kann ich definitiv sagen, daß ich zum Beispiel den Wilson Trance Tour kaum am Fuß spüre, wohingegen mir der Adidas Barricade im Direktvergleich extrem schwer vorkam. Ich denke mal, daß eine entsprechende Messung mein subjektives Gefühl untermauert.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Erstens hängt ja die Passform vom Fuß und dem Schuhschnitt ab und zweitens bedeutet weniger Gewicht meist auch geringere Haltbarkeit bzw. Stabilität weil weniger Material verarbeitet wird. Das sollte jedenfalls tendenziell so sein.

Kommentar

• p3k
        Benutzer
        • 10.03.2006
        • 90

@Marcos
        Versuch mal hier http://www.tennis-warehouse.com/catpage-msadidas.html und das wird dir dabei helfen http://www.worldwidemetric.com/metcal.htm

Und moya fan hat naturlich recht, der Barricade ist einer der schwersten ( und wird nur durch Reebok Match Day Pump getoppt ), Trance Tour, Adidas Feather gehoren zu den leichtesten...

Kommentar

• Marcos
          Experte
          • 16.08.2006
          • 589

Zitat von p3k
          @Marcos
          Versuch mal hier http://www.tennis-warehouse.com/catpage-msadidas.html und das wird dir dabei helfen http://www.worldwidemetric.com/metcal.htm

Und moya fan hat naturlich recht, der Barricade ist einer der schwersten ( und wird nur durch Reebok Match Day Pump getoppt ), Trance Tour, Adidas Feather gehoren zu den leichtesten...
          Cool danke, nach sowas hatte ich gesucht... echt interessant, der Wilson Trance ist ja anscheinend noch leichter als der CC "Feather"...ziemlich schwere Feder

Kommentar

• p3k
            Benutzer
            • 10.03.2006
            • 90

No worries ...ja genau, die ganz neuen Feather ( III ) sind laut TW etwas schwerer als das 'fur mich aktuelle' Model Ich habe den Roland Garros Junioren Gewinner bei einem Mannschaftsspiel gesehen und der hat die blauen Trance Tour getragen und der kauft die Schuhe selber, also kein Vertrag...

Kommentar

• Goldeagleno1

hat es eigentlich ein vorteil, wenn der schuh schwerer ist ?

Kommentar

• MagicMat

@Goldeagleno1
                Theoretisch könnte man sagen, dass so mehr Material zur Dämpfung und Knöchelstabilisierung verbaut werden könnte. Ob das bei den Tennisschuhen so ist weiß ich nicht.
                Beim Basketball werden Guards i.d.R. mit einem leichten Schuhe ausgestattet, große schwere Center und PF mit schwereren.

Beim Tennis dürfte ein leichter SChuh auch von Vorteil sein. Allerdings halte ich den für marginal...

Kommentar

• tennisgolfnarr
                  Postmaster
                  • 09.09.2010
                  • 274

logo

...du hebst nicht ab...deine wadenmukkies wachsen schneller...

ernsthaft....: ich denke, je schwerer ein Schuh, desto stabiler/ mehr Halt muesste darauf folgen....wohl auch haltbarer....wobei dies sicher nicht zu verallgemeinern ist..

ich persönlich hatte letztes Jahr den Barricade..fand den sehr globig....und fast unkaputtbar...nun habe ich den Asics Gel resolution, finde den deutlich angenehmer....werd mir aber wohl dennoch noch den Wilson trance open zulegen...der reizt mich alten Mann...

Kommentar

• Dennis678
                    Postmaster
                    • 13.11.2006
                    • 182

wer wirklich leichte Schuhe sucht, sollte sich mal mit diadora beschäftigen!

Kommentar

Lädt...