Nike Air Zoom Vapor leider schlecht!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisstarmatthis
    Benutzer
    • 07.06.2006
    • 70

Nike Air Zoom Vapor leider schlecht!!!

Habe mir die Schuhe, die ich vorwiegend wegen ihrem geilen Aussehen gekauft habe, die letzte Woche im Mallorca-Trainingslager etwa 5 Studen pro Tag an gehabt und siehe da...der eine Schuh ist kein "air" mehr^^

Die Luft geht flöten und nun stehe ich links etwa 5mm tiefer als rechts!

Naja aber ich bin nicht der einziger dem das passiert ist...

Jetzt habe ich mir die Breathe Free 3 geholt, da ich mit den 2ern gut zurecht kam. Die haben nämlich immerhin eine Saison gehalten!

gespielt wurde übrigens auf Sand
    Fav. Players:
    Roger Federer, Tommy Haas, Fernando Verdasco, (Pete Sampras)...

Schnyder, Vaidisova, Jankovic, Ivanovic, Hingis, Henin
  • player1983

An deiner Stelle würde ich den Vapor Speed aber reklamieren und das nicht einfach so hinnehmen. Kann ja nicht sein, dass der Schuh nur eine Woche hält

Kommentar

• Bayer04fan
      Neuer Benutzer
      • 15.01.2007
      • 22

Aber du hast nicht auf Asche gespielt oder?
      Wo kein Wille ist, da ist auch kein Weg!
      Bayer04 wir stehen zu dir!
      TC Babcock

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

@Bayer04fan

Auf welchem Belag sollte er sonst gespielt haben? Reklamation könnte schwierig werden, wobei meiner Meinung nach leider die Nike Schuhe generell nicht die beste Haltbarkeit haben.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• player1983

Naja kann man so oder so sehen.
          Wer er die nur eine Woche gespielt hat, dann würde ich es zumindest probieren.
          Klar das eine Reklamation nach einer gespielten keinen Sinn ergibt, aber bei diesen Umständen....

Kommentar

• Styl.ist
            Experte
            • 17.02.2007
            • 620

Auch Schuhhersteller haben eine Gewährleistungspflicht. Wenn dein Schuh bei bestimmungsgemäßem Gebrauch (Tennisspielen auf Asche) eine seiner wichtigsten Eigenschaften verliert, und das nach einer Woche, dann kann sich der Hersteller gar nicht aus der Verantwortung ziehen. Also, Schuh schnappen, möglichst die Quittung mitnehmen und ab zum Händler. Der MUSS ihn umtauschen. Ohne wenn und aber!
            Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Torsten

Ich hatte auch schonmal Probleme mit Nike Schuhen und da zeigte sich Nike sehr kulant. Hatte damals den Air Zoom Breathe Free und da wurde die Sohle in der Artikelbeschreibung als besonders abriebsresistent bezeichnet. Als nach 3 Monaten kein Profil mehr unter den Ballen war, beschwerte ich mich und bekam nach etwas warten (wegen Umtausch, Begutachtung, etc.) einen neuen Schuh kostenlos zugeschickt.

Von daher würde ich den Schuh auf jeden Fall reklamieren, gerade nach so kurzer Zeit.

Kommentar

• Tiebreak
                Veteran
                • 17.02.2007
                • 1294

Also mein Händler erwähnte bei meinem Kauf des "Babolat Team all Court Andy Roddick", das Babolat eine Garantie auf nicht verschleisbedingte Schäden gibt; eigentlich ist das ja die ganz normale Gewähleistungspflicht, die jede Hersteller geben muss, Babolat hebts halt extra heraus. Nun war bei meinem Schuh an der Saite in einem Belüftungsnetz ein Riss und da die Sohle nach fast einem Jahr, solange hat bei mir nie ein Tennisschuh gehalten, dann doch unten war, bin ich einfach mal zum Händler gegangen, der dann den Schuh eingeschickt hat. Ihm entstehen da ja keine zusätzlichen Kosten und Babolat schickt mir nun tatsächlich nen neuen Schuh zu, für lau.

Das man nach einem Jahr tatsächlich wieder nen neuen Schuh bekommt find ich doch sehr erstaunlich; somit entfällt für mich der Schuhkauf im Frühjahr.

Oder ich leg mir noch nen Zweitschuh an. Ich habe gehört, dass man Rasenschuhe auch super auf Sand tragen könne, bei den French Open ists ja jetzt verboten, aber in der Medenrunde wird das sicherlich keiner beanstanden.
                Kennt jemand nen Rasenschuh? Den Adidas Baricade gibts doch mit verschiedenen Sohlen, auch mit ner Rasensohle?
                Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• tennisstarmatthis
                  Benutzer
                  • 07.06.2006
                  • 70

Bei Tennis-warehouse stehen viele Kommentare zu den Schuhen und da sagen so einige, dass das bei ihnen auch passiert ist...

gespielt habe ich sie auf Sand. Habe sie seit etwa einem halben Jahr...sonst hatte ich sie bei Schulsport an und bei zwei Medenspielen in Winter auf Granulat!

Naja die Breathe free 2 hatt ich davo, die waren super geil nur wirklich haltbar waren sie auch nicht...Das übliche Loch vom schuhnachziehen und eine recht glatte Sohle waren das die Probleme...

Nun schau ich mal wies mit den BF3 aussieht und die anderen versuche ich zu reklamieren!
                  Fav. Players:

Kommentar

• PSO

Zitat von Tiebreak
                    Oder ich leg mir noch nen Zweitschuh an. Ich habe gehört, dass man Rasenschuhe auch super auf Sand tragen könne, bei den French Open ists ja jetzt verboten, aber in der Medenrunde wird das sicherlich keiner beanstanden.
                    unser platzwart würde dich (zurecht!) vom court entfernen mit solchen schuhen.

Kommentar

• schorsch
                      Veteran
                      • 26.04.2006
                      • 1793

mit diesen schuhen auf einem sandplatz zu spielen ist nun wirklich nicht die beste idee ! :/
                      Zuletzt geändert von schorsch; 13.04.2007, 17:29.
                      Prince O3 Speedport White MP Pro
                      fav' players:
                      Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Tiebreak
                        Veteran
                        • 17.02.2007
                        • 1294

Zitat von PSO
                        unser platzwart würde dich (zurecht!) vom court entfernen mit solchen schuhen.
                        Sorry, habe noch nie mit nem Rasenschuh gespielt. Habe keine Ahnung wie sich der mit nem Sandplatz verträgt. Ich weis nur, dass die Profis auf Sand oftmals Rasenschuhe spielen. Daher meine Idee.
                        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• tennisstarmatthis
                          Benutzer
                          • 07.06.2006
                          • 70

Breathe Free 3

habe gestern zum ersten mal mit den neuen Breathe Free3 gespielt...

Die Traktion war echt erstaunlich...fast zu gut^^
                          Zu den Bällen richtig hinzurutschen ist garnicht so einfach
                          Das war mit den Breathe Free2, Vapor und dem Barricade3 anders!

Ich hatte das Gefühl, dass der Linke Schuh perfekt gepasst hat. Rechts hatte ich ein paar schmerzen, das liegt aber wohl an meinem Krummfuß (15=49.5), nicht wirklich schmal

Ich hoffe, dass die Break-in Zeit nicht allzu lange dauert.

Im Vergleich zu den Breathe Free2 sind sie nicht ganz so gemütlich...

mal schauen was mein rechter Fuß heute sagt...
                          daher noch kein abschließendes Urteil
                          Fav. Players:

Kommentar

Lädt...