Wilson Trance Open

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zeitlos
    Benutzer
    • 09.05.2006
    • 64

Ich bin jetzt etwas verzweifelt.
    Hatte mir vor kurzem einen Yonex 305 geholt, der war aber einen Tick zu groß. Ansonsten gute Schuh. Hab ich wieder zurückgegeben (Onlineshop).
    Habe nun über eBay den Wilson Open (nicht Trance) gekauft. Grund war, dass der Schuh sicher super ist und weil ich zuvor auch einen Wilson Schuh gehabt habe (Wilson Crossfire) und so dachte, ohne Probleme die richtige Größe zu erwischen, wenn ich dieselbe Größe wähle.
    Nun hab ich also hier auch einen 43 1/3 genommen (wie meine Wilsonschuhe zuvor auch) und siehe da, bei dem rutsche ich hinten am Fersenbereich noch mehr als beim Yonex
    Das Paar war ein Auslaufmodell, kann's also jetzt auch nicht zurückgeben. Eigentlich würde ich sie ja auch supergerne behalten, weil sie sicher sehr, sehr gut sind. Aber was soll's, wenn ich ihm Fersenbereich keinen halt habe .
    Verstehe nicht ganz, warum selbst beim selben Hersteller, die Schuhe so unterschiedlich ausfallen. Der Crossfire ist bei Selber Größe wirklich deutlich "kleiner". Der sitzt halt perfekt.
    Nun hab ich den Tipp mit zwei paar Socken gelesen. Eventuell würde das ja was helfen?
    Aber, ist man dadurch nicht noch anfälliger für Blasen, da ja noch mal was rutscht und reibt?
    Oder ich setze die Schuhe wieder bei eBay rein (oder hier unter Biete), sind ja nicht benutzt worden.
    Echt schade, das ganze. Ich glaube, online Schuhe kaufen bringt nur was, wenn man die Schuhe vorher in einem Geschäft probiert hat (oder man kauft sie am besten gleich im Geschäft). Hab gedacht durch Wahl desselben Herstellers kein Problem mit der Größe zu bekommen... denkste

Kommentar

• go deep!

Zitat von zeitlos
      Ich bin jetzt etwas verzweifelt...
      Habe nun über eBay den Wilson Open (nicht Trance) gekauft.Nun hab ich also hier auch einen 43 1/3 genommen (wie meine Wilsonschuhe zuvor auch) und siehe da, bei dem rutsche ich hinten am Fersenbereich noch mehr als beim Yonex
      Es gibt eine spezielle Schnürung von Sportschuhen, wenn man Fersenhalt von Sportschuhen spürbar erhöhen möchte!

Hab eine Telefonflat, wenn du interessiert bist, schreib mal deine Festnetznummer per PM, dann rufe ich dich an und erkläre sie dir

Kommentar

• badnix

Zitat von zeitlos
        Verstehe nicht ganz, warum selbst beim selben Hersteller, die Schuhe so unterschiedlich ausfallen. Der Crossfire ist bei Selber Größe wirklich deutlich "kleiner". Der sitzt halt perfekt.
        Nun hab ich den Tipp mit zwei paar Socken gelesen. Eventuell würde das ja was helfen? Aber, ist man dadurch nicht noch anfälliger für Blasen, da ja noch mal was rutscht und reibt?
        daß die Schuhe selbst bei der gleichen Marke unterschiedlich ausfallen dürfte wohl daran liegen, daß es zwar die gleiche Marke, aber ein anderer Hersteller/andere Fabrik ist und jede Fabrik arbeitet mit einer eigenen Leiste = Form ...

... benötige selbst - Straßenschuhe Gr. 42 - beim Trance Tour Gr. 43 1/3 und beim Tour reichen 42 2/3 von Wilson gut aus, demnach gehört der Trance Open in die andere Fabrik. Oder Yonex Gr. 43, Topspin Black Ace Gr. 42, aber Topspin Clay King Gr. 43 = deff. andere Fabrik etc. etc., man muß da wirklich jedes Model anprobieren ...

... finde es auch ausgesprochen besch...eiden, daß man weder bei Schuhen, noch bei Textilien sich auf Größenangaben auch nur einigermaßen verlassen kann.

Kommentar

• Endy
          Experte
          • 06.04.2007
          • 902

Hi, hab die Trance open red, sind vergleichbar und absolut top.
          www.tennislobby.de

Kommentar

• mikro112

Wie sieht es beim Trance Open mit der linken Innenseite aus? Wurde die im Vergleich zum Trance Tour verstärkt oder ist sie immer noch so anfällig beim Rutschen aufzureißen?

Kommentar

• pirce1
              Veteran
              • 21.01.2007
              • 1077

kann badnix nur zustimmen
              zumindest eine ganze Nummer größer bestellen
              er ist relativ schmal geschnitten - nix für breitfüssler
              Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
              Dunlop Aerogel 200 18/20
              MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
              25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40