neue Asche-Schuhe (nicht allzu teuer)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert
    Experte
    • 10.03.2006
    • 625

neue Asche-Schuhe (nicht allzu teuer)

Guten Abend,

ich habe bereits einen ähnlichen Thread gelesen, der zu diesem Thema eröffnet wurde.
    Was mich allerdings daran störte war, dass dort die Schuhe auch für Granulat nutzbar sein sollten, was bei mir nicht der Fall ist.

Falls aber die Moderatoren dennoch der Meinung sind, dass dieser Thread nicht so stehen bleiben sollte, dann werde ich das in das andere Thema schreiben, auch wenn es dort nicht ganz hinein passt.

Nun also zu meinem eigentlichen Anliegen.
    Meine derzeitigen Tennisschuhe sind von Champion.
    Allerdings kenn ich das Modell nicht.

Das Problem ist, dass sie für Asche so gut wie gar nicht geeignet sind, da sie bei quasi jedem Schritt tiefe Furchen hinterlassen.

Daher schaue ich mich nach einem neuen Schuh(paar) um.
    Was will ich mit einem einzelnen Schuh ?

Sie sollten möglichst ideal für Asche sein.
    Auf anderen Belägen werde ich kaum spielen.

Jetzt gibt es aber noch eine große Einschränkung.

Die Schuhe sollten nicht ein Vermögen kosten, wie die meisten Tennisschuhe.
    Ich weiß, dass man für eine gute Ausrüstung viel ausgeben sollte, aber ich möchte eben diese finanzielle Einschränkung setzen.

Wenn es möglich ist, sollte das Preismaximum so bei 60-70 Euro liegen.

Kennt ihr da etwas Vernünftiges?

Ich habe auch den 8 oder 9 Seiten langen Thread durchgelesen, in dem Schuhe empfohlen wurden.
    Aber etwas Passendes für mich habe ich dort nicht auf Anhieb entdeckt.

Ich danke allen, die sich die Mühe machen meinen relativ langen Beitrag durchzulesen und mir auch Tipps geben !

Ein schönes Wochenende noch euch allen!
  • go deep!

Wenn du Schuhgrösse UK 10, 11 oder 11,5 hast auf jeden Fall der Wilson Trance Tour SE für 59,95 Euro

War jetzt nur mal eine Schnellsuche, es gibt bestimmt auch ähnlich gute Preise!

Kommentar

• nadal91
      Insider
      • 09.08.2006
      • 482

Der Top Spin Clay King kostet bei racket-service 70€ und der soll ja auch sehr gut sein.
      Wilson K Six One 95 (18x20)
      Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
      Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Robert
        Experte
        • 10.03.2006
        • 625

Welchen Schuh ich ganz interessant finde, ist der Yonex SHT 106.
        Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Die Yonex SHT 305 scheinen ja absolute Spitzenklasse zu sein, aber wie steht es mit diesem Modell?

Angeblich soll Yonex ja eine super Verarbeitung und Qualität bei all' ihren Schuhen haben.

Kommentar

• Nightwing

schuhe von lotto gibt es im moment bei karstadt-sport im gewünschten segment. über haupt solltest du mal die sportgeschäfte abklappern und nach auslaufmodellen schauen. da bekommst du auf jeden fall was fames für kleines geld.

Kommentar

• Robert
            Experte
            • 10.03.2006
            • 625

Ich habe mich entschieden am Dienstag einige Sportgeschäfte abzuklappern, wie mir empfohlen wurde.

Nun frage ich mich:
            Soll ich mir lieber einen reinen Sandplatzschuh kaufen oder auch einen, der für die Halle geeignet ist?

Ich selbst spiele im Sommer so 2mal Wöchentlich (davon 1mal Training) und im Winter nur einmal wöchentlich. Also bin ein reiner Freizeitspieler mit wenig Talent .

Was meint ihr zu meiner obigen Frage?

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

solange die Halle, in der du spielst, keinen Teppichbelag als Untergrund hat, kannst du mit den Sandplatzschuhen auch in der Halle spielen.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Kusti
                Postmaster
                • 09.05.2007
                • 250

Und wie ist des in den Hallen mit Teppichböden wo so eine art Gummisand draufliegt? Darf man da mit normalen Sandschuhen spielen?
                Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
                Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• f_panthers
                  Moderator
                  • 15.03.2005
                  • 2413

Zitat von Kusti
                  Und wie ist des in den Hallen mit Teppichböden wo so eine art Gummisand draufliegt? Darf man da mit normalen Sandschuhen spielen?
                  Ja, wenn sie sauber sind.
                  Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• eumel
                    Postmaster
                    • 29.07.2006
                    • 197

hab mir diese Saison den Wilson Trance Ralley gekauft und bin rundum glücklich mit dem Schuh. Er wäre sogar noch in deinem Preisrahmen

Kommentar

• Kusti
                      Postmaster
                      • 09.05.2007
                      • 250

Man kann doch keinen schu empfehlen. Dir muss er einfach gut passen und er sollte von einer halbwegs guten marke sein.

Da muss man wohl oder übel ins geschäft und rumprobieren.

Kommentar

• Needle

Ich schaue - wie bereits von Nightwing vorgeschlagen - auch in großen Kaufhäusern nach Angeboten oder Auslaufmodellen, bin bisher immer schnell fündig geworden und habe dabei nie mehr als 45 Euro ausgeben müssen.

Kommentar

• Champcoach
                          Veteran
                          • 01.09.2006
                          • 1225

@Kusti

Zu deiner Frage wegen der Halle:
                          Die Menge der Granulatauflage und die Art des Teppichs können sehr unterschiedlich sein. Speziell bei viel Granulat sind Sandplatzschuhe mit Sandplatzprofil (also kein "Allcourt"-Profil) von Vorteil (besserer Halt).
                          Wie gesagt, da gibt es aber große Unterschiede (eben auch Teppich mit extrem flachem und hartem Flor und dazu nur ein paar "Krümel" Granulat).

Kommentar

• Kusti
                            Postmaster
                            • 09.05.2007
                            • 250

Zitat von Champcoach
                            @Kusti

Zu deiner Frage wegen der Halle:
                            Die Menge der Granulatauflage und die Art des Teppichs können sehr unterschiedlich sein. Speziell bei viel Granulat sind Sandplatzschuhe mit Sandplatzprofil (also kein "Allcourt"-Profil) von Vorteil (besserer Halt).
                            Wie gesagt, da gibt es aber große Unterschiede (eben auch Teppich mit extrem flachem und hartem Flor und dazu nur ein paar "Krümel" Granulat).
                            Danke

Kommentar

• Robert
                              Experte
                              • 10.03.2006
                              • 625

In der Halle liegt wohl eher ein Teppichboden mit sehr "harten Flor".
                              Von daher werde ich mir wohl eher reine Sandplatzschuhe kaufen.

Kommentar

Lädt...