einlegesohlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSO

Zitat von Heinman
    Thorsten, NOCH nicht, aber wer weiss wann
    hör bloß auf...der rücken reicht mir schon, da brauche ich nicht noch kapotte fööße. was die orithopädischen einlagen angeht: sind die nicht zu hart? oder gibt's die (inzwischen) auch in weicher? "thermoplastisch geschäumt" hört sich ja schonmal gar nicht so schlecht an!

Kommentar

• malandro
      Insider
      • 07.05.2007
      • 410

bei mir sind die original Schuheinlagen meistens nach 1 maximal 2 Monaten dahin, meistens verrutscht, dann kommen die Orthopädische Schuheinlagen rein, habe nicht wirklich den Gefühl das sie zu Korrektur helfen, aber kann die Schuhe weiter benutzen

vielleicht sollte ich auch mal was "thermoplastisch geschäumt" probieren, vielleicht verschwinden dann die rücken schmerzen.......
      "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
      Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Zitat von PSO
        hör bloß auf...der rücken reicht mir schon, da brauche ich nicht noch kapotte fööße. was die orithopädischen einlagen angeht: sind die nicht zu hart? oder gibt's die (inzwischen) auch in weicher? "thermoplastisch geschäumt" hört sich ja schonmal gar nicht so schlecht an!

Ich empfinde die Einlagen als sehr angenehm und nicht hart. Bei massgefertigten orth. Einlagen, werden gewisse "Fußregionen", an denen der Druck bzw. Belastung sehr hoch ist, entlastet. Bei mir zum Beispiel im Fussballenbereich. Die Entlastung hat spürbar zugenommen.
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• jazzy m
          Benutzer
          • 12.01.2007
          • 58

Hi,
          also ich trage maßgefertigte orthopädische Einlagen (wegen meiner Plattfüße und meinem Hang zum Umknicken) NUR in normalen Straßenschuhen. Auf meine Frage an den Orthopäden, ob ich die auch beim Sport tragen soll, riet er mir ab. Die seien zu hart und nicht für die Querbewegungen der Füße beim Sport - also auch beim Tennis - ausgelegt.

Ich bin dann in eine Laufsportgeschäft in Köln gegangen (https://www.bunert.de/index.php?opti...124&Itemid=90). Die bieten zwei verschiedene ergonomisch geformte Einlegesohlen von ASICS an. Eine weichere Variante für 10 Euro und eine härter für 20 Euro. Mit den härteren taten mir, eben wegen der Querbewegung beim Tennis, allerdings schnell die Füße weh. Die weichen sind allerdings perfekt für mich und ich kann sie nur empfehlen! Bei 10 Euro macht es auch nichts, sie nach einigen Monaten auszutauschen.

Der Verkäufer hat mich auch darauf hingewiesen, dass die Original-Einlegesohlen bei Sportschuhen meist nur Provisoria sind - die sollten in jedem Fall durch austauschbare, ergonomische Sohlen ersetzt werden. Deshalb ließen sich die Originalsohlen auch so einfach "abziehen". Aus meiner Erfahrung kann ich diese Aussage nur bestätigen - der Schuh sitzt heute besser und ich habe ein sicheres Gefühl!

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Die Einlegesohlen für Sportschuhe sind anders geschnitten, (durchgehend) und auch weicher als die harten und kürzeren Einlegesohlen für die Alltagsschuhe.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• JonesFXR
              Neuer Benutzer
              • 31.05.2007
              • 2

Hi,

also ich habe mir von meinem Orthopädieschumacher-Meister statt der
              verschriebenen Alltags-Einlagen gleich die Sporteinlagen (gegen Fehlstellung
              und entsprechend gedämpft) fertigen lassen, da ich beruflich bzw. im Alltag eher sitze. Dank Privat-Versicherung war das preislich auch kein Problem.
              Die Einlagen möchte ich mittlerweile nicht mehr missen.

Zudem gehen die Schuhe nach spätestens einer Saison auf den Müll.
              Zum einen sind sie meist vom Reinrutschen durchgescheuert, zum anderen
              werden sie weicher, sind nicht mehr so verwindungssteif etc.
              Müssen bei mir halt auch ein paar Kilo mehr tragen als bei dem einen oder
              anderen Spargeltarzan. ,-)

Grüsse
              jones :-)=

Kommentar

Lädt...