was macht ihr eigentlich, wenn die originalen einlegesohlen eurer tennisschuhe "durchgespielt" sind? ersetzt ihr selbige durch normale einleger aus der drogerie oder gibts die geräte von den herstellern zu beziehen?
einlegesohlen
Einklappen
X
-
PSOStichworte: -
-
Also ich persönlich würde mir dann neue Schuhe kaufen. Ich gehe mal davon aus, dass die Sohle des Schuhs komplett "durchgespielt" ist, wenn die Einlegesohle schon den Geist aufgibt. Wenn ich eine solche Belastung im Schuh bewirke, leidet zwangsläufig die Sohle genauso mit. Dann sind alle Eigenschaften, die die Sohle mal hatte zum Teufel, also Dämpfung, Fußführung etc.
Mir ist auch kein Hersteller bekannt, von dem ich original Einlegesohlen für einen bestimmten Schuh kaufen kann. Das hat wahrscheinlich zwei Gründe:
1. Der Hersteller geht von derselben Annahme aus wie ich; dass die Schuhe dann hin sind.
2. Die Hersteller wollen neue Schuhe verkaufen und keine Einlegesohlen
Und im "Zubehörhandel" (Drogerie, Schuhgeschäft usw.) wirst du kaum Einlegesohlen finden, die ergonomisch exakt deinem Sportschuh angepasst sind. Wäre also eh immer nur ein fauler Kompromiss. Ich würd´s nicht machen.Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.
Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL -
bespannservice
mich beschäftigt das gleiche ...
im sommer wenn ich viel spiele sind die einlegesohlen nach spätestens dem 3. monat durch.
durch die reibung der socken und des gewichtes ist alles aufgerieben und fusselig bis zum geht nicht mehr.
wie in anderen threads schon geschrieben verwende ich den wilson trance tour. spiele den schon seit jahren (immer in einer anderen farbe ), jedoch immer das gleiche problem und nach einer sommersaison ist der schuh auch hinüber.
habe auch schon beim wilson generalvertreter in D wegen "ersatz" einlegesohlen angefragt jedoch keine antwort erhalten ... habe ich mir eigentlich auch nicht erwartetKommentar
-
Also Tenniscracks....
Nun mal ein absoluter Geheimtipp von mir.
1. Diese einfachen Sohlen bringen es einfach nicht.
Den Oberhammer gibts bei Footlocker.
Spenco Performance Gel Sohlen !!!
Die sind absolut robust und katapultieren den Komfort auf das 100fache
Der Brüller : Ihr kriegt ein Jahr Garantie auf die Dinger
Kleiner Wermutstropfen : Der Preis von 15-18 Euro ( Das Geld ist s aber echt wert )
Probiert die Dinger mal aus. Also ich möchte nicht auf die Sohlen verzichten"Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."Kommentar
-
PSO
wenn die schuhe hin wären, würde ich mir in der tat neue kaufen. es ist aber tatsächlich so, dass die schuhe noch in ordnung sind, die einlegesohlen aber nicht. dass der hersteller damit beabsichtigt, dass ich mir neues material kaufe, nur weil ein (eigentlich problemlos [!] austauschbarer) teil des alten den geist aufgegeben hat, sehe ich nicht ein. ich werde auch mal ein briefchen an wilson schreiben. solange halte ich mich mal an hunters tipp. zur not reklamiere ich die schuhe halt, mal schauen, was dann passiert.Kommentar
-
Wer Probleme mit den Gelenken, Knie oder Hüften hat sollte folgendes einlegen:
nur mit dem Preis müsst ihr aufpassen
findet man manchmal bei ebay wesentlich günstiger
gibt es sowohl als 2mm Einlegesohle -wird unter der Standardsohle eingelegt
oder als Ersatzeinlegesohle mit Fussbett,.-..
lgMr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
go deep!
Ja, wegen eines verlängerten Beins muss ich die auch tragen, so hat sich das geschilderte Problem dann auch erledigtKommentar
-
PSO
Kommentar
-
go deep!
-
Thorsten, NOCH nicht, aber wer weiss wann
Spass beiseite. Ich habe seit 2 Wochen endlich wieder welche. Ich hatte das eine Weile schleifen lassen und ohne orth. Sporteinlagen gespielt.
Aber für meine Füße sind diese massgefertigten Einlagen wirklich eine Entlastung bzw. Unterstützung.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Zu meinen "guten Zeiten" als ich nahezu jeden Tag bis zu drei Mal trainiert habe und auch Trainerstunden gegeben habe, da hatten wir einen Sportwart, der ist Orthopädieschumacher-Meister mit eigenem Geschäft. Der hat dem halben Verein immer diese Sporteinlagen angefertigt (damals zahlte das noch die Kasse). Seither kann ich ohne die Dinger nicht mehr spielen, sonst brennen mir die Füße weg. Der Spaß ist zwar nicht ganz billig (ich glaube Zuzahlung liegt bei 30 Euro) und man kann viele Schuhe mit fest eingeklebten Einlagen gar nicht spielen, aber es lohnt sich - für jeden! Die "normalen" Einlagen in Sportschuhen sind nämlich nicht einmal der "kleinste gemeinsame Nenner", sondern einfach nur Murks! Ich habe mal den Fehler gamcht und einmal drei Trainerstunden mit "normalen" Einlagen gegeben - danach hatte ich drei Tage Fußschmerzen. Auch wenn man meint, mit den herkömmlichen Einlagen keine Probleme zu haben - man merkt meist erst mt diesen Maßenlagen, dass viele vermeintlich normale Ermüdungserscheinungen gar nicht sein müssten. Ich kann es jedem nur empfehlen.Kommentar
-
go deep!
Orthopädische Schuheinlagen aus geschäumten thermoplastischen Material sind in der Zuzahlung ab ca. 50 - 60 Euro aufwärts
Habe einen handwerklich superfitten Meisterbetrieb in Köln-Ehrenfeld, dort werden die Einlagen zum (Selbstkosten-)Mehrpreis von 57 Euro in Rechnung gestellt, da viele Sportler auf diese Einlagen schwören.Kommentar
-
orthopädische Sporteinlagen sind zur Korrektur der Fußstellung
noene Einlagen zur Reduktion der Stoßbelastung für die GelenkeMr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
Kommentar