Sportbrille mit optischen Einsatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malandro
    Insider
    • 07.05.2007
    • 410

Sportbrille mit optischen Einsatz

hat jemand Erfahrung mit Sportbrille mit optischen Einsatz oder allgemein mit Brillen....

habe mir Sportbrillen von x-trem mit optischen Einsatz machen lassen und komme damit überhaupt nicht klar, ich kann die hohe der Bälle nicht richtig einschätzen auch wenn ich was nah gucke oder schell bewege habe ein komisches Gefühl, trage mindestens schon 10 Jahre Brillen und so was ist mir noch nie passiert.
    der Optiker hat gemeint das man sich gewohnen muss weil die Gläser sehr gebogen sind aber habe schon ein paar stunden Tennis gespielt und auch mit den MTB war ich unterwegs und von gewöhnen kann keine rede sein, es stimmt was nicht aber keine Ahnung was es sein kann....

es ist so arg das ich zum netz starte wenn die Bälle klar zum netz gehen, oder beim volley treffe ich denn ball nur noch weil ich in letzte Sekunde den Schläger runterreise (klarer weise treffe ich denn ball so schlecht das ich es nicht mehr Tennis spielen nennen kann)

kann jemand sagen was falsch schein kann, die Gläser haben theoretisch die richtige Verstärkung usw
    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
    Hubert H. Humphrey
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Die Sportbrillen sind anders gebogen, als Du es von Deiner "nornalen" Brille
    her gewohnt bist. Daher ist die Brechung anders. Ich kenne Sportler, die
    gewöhnen sich tatsächlich das neue räumliche Erscheinen an und ich kenne
    genügend, welche damit auch nach Monaten nicht zurecht kommen.

Ich bin selbst Brillenträger. Mir hat es jetzt schon 2x die Brille vom Gesicht
    geschlagen.

Da ich mit den Sportbrillen auch nicht klar komme, werde ich mir Kontaktlinsen
    besorgen.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• malandro
      Insider
      • 07.05.2007
      • 410

ich spiele momentan wieder mit den normalen Brillen und die Sportbrillen sind beim Optiker, wenn die stärke wirklich korrekt ist (wird nachgeprüft) dann wird er sie zurücknehmen, ich kann mich sicher nicht dran gewöhnen
      an Kontaktlinsen habe ich auch schon mal nachgedacht aber sind mir nicht so sympatisch , vor allem weil ich jetzt schon extrem trockene Augen habe und oft sehr gereizt sind von zu lange am PC arbeiten
      "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
      Hubert H. Humphrey

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von malandro
        ich spiele momentan wieder mit den normalen Brillen und die Sportbrillen sind beim Optiker, wenn die stärke wirklich korrekt ist (wird nachgeprüft) dann wird er sie zurücknehmen, ich kann mich sicher nicht dran gewöhnen
        an Kontaktlinsen habe ich auch schon mal nachgedacht aber sind mir nicht so sympatisch , vor allem weil ich jetzt schon extrem trockene Augen habe und oft sehr gereizt sind von zu lange am PC arbeiten
        Mein Reden, was die Sportbrillen angeht. Nochmals, das ungewohnte räumliche
        Sehen kommt durch die Brechung. Ich spiele auch mit meiner normalen Brille.
        Und hatte schon 2x Pech. Ok, ist nichts passiert, angenehm war der Kontakt
        Ball vs. Brille vs. Gesicht allerdings nicht.

Was die Linsen angeht. Es gibt spezielle Linsen, welche im Auge die Feuchtigkeit
        sehr gut unterstützen. Wenn Du interessa hast, suche ich mal eben die Webseite
        heraus. Diese Kontaktlinsen werden auch bei uns im Stall von Reitern/inen
        eingesetzt, welche das Problem "trockene Halle = Staub" vs. Kontaktlinsen
        haben. Aber mit diesen Linsen keine Probleme.

Kommentar

• malandro
          Insider
          • 07.05.2007
          • 410

Zitat von ImpCaligula
          Was die Linsen angeht. Es gibt spezielle Linsen, welche im Auge die Feuchtigkeit sehr gut unterstützen. Wenn Du interessa hast, suche ich mal eben die Webseite heraus. Diese Kontaktlinsen werden auch bei uns im Stall von Reitern/inen eingesetzt, welche das Problem "trockene Halle = Staub" vs. Kontaktlinsen haben. Aber mit diesen Linsen keine Probleme.
          hört sich nicht schlecht an, ein link wäre super, schon mal Danke
          Hubert H. Humphrey

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Erst mal sollten es torische Kontaktlinsen sein:

Und beste Erfahrungen bzgl. Feuchtigkeit haben diese hier:
            Die Johnson & Johnson 1-Day Acuvue Moist Tageslinsen besitzen einen eingelagerten feuchtigskeitsreichen Wirkstoff, der ein langanhaltendes Gefühl von Frische und Feuchtigkeit vermittelt. Die neuartig seidig-glatte Oberfläche der 1-Day Acuvue Moist Kontaktlinsen bewirkt einen hohen besseren Tragekomfort.

Achtung, dies ist keine medizinische Beratung! Dies bezieht sich nur auf meine
            eigene Person und dessen Tragmöglichkeiten. So etwas immer in Absprache mit
            dem Optiker bzw. Augenarzt bestimmen! Ich übernehme keinerlei Haftung für
            meine subjektiven Eindrücke und Empfehlungen.

Sorry... so nen sch*** Satz musst ja heutzutage unter jedem Post machen,
            welches einigermaßen nach Rechtsberatung, Gesundheitsberatung & Co ist.

Kommentar

• malandro
              Insider
              • 07.05.2007
              • 410

Danke, werde das beim nächstes Augenarzt besucht mal wieder aufnehme

Zitat von ImpCaligula
              Sorry... so nen sch*** Satz musst ja heutzutage unter jedem Post machen,
              welches einigermaßen nach Rechtsberatung, Gesundheitsberatung & Co ist.
              sicher ist sicher
              Hubert H. Humphrey

Kommentar

Lädt...