Asics GEL Resolution 2007 oder Wilson Trance Open

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikro112

Asics GEL Resolution 2007 oder Wilson Trance Open

Hallo Tennisfreunde,

da meine bisherigen Wilson Trance Tour sehr ausgelutscht sind, und mir schon die Füsse beim Laufen wehtuen, habe ich mich nochmal entschlossen neues Schuhwerk anzuschaffen.

Daher würde ich gerne folgendes wissen:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ascics Schuhen im Allgemeinen und würde mir ein kurzes Resümee geben?

und

Hat jemand von euch den Wilson Trance Open? Unterscheidet er sich viel vom Trance Tour? Weil ich, trotz der TOP Sohle das Problem hatte, dass er mir an der Seite völlig aufgerissen ist (also an der linken Innenseite). Ist diese quasi genauso wie beim alten Modell oder wurde sie etwas verstärkt?

Danke vielmals!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

das ist ja interessant. Ich hab exakt das gleiche Problem wie du. Ich hab mir meine Wilson Trance Tour letztes Jahr um den September herum zugelegt und an der identischen Stelle beginnt sich ein Teil zu lösen. Ich hab zwar relativ viel gespielt, aber bei einem erwiesenermaßen absoluten Top Schuh sollte das so früh eigentlich noch nicht der Fall sein. Mein Kumpel hat sich in Etwa zum gleichen Zeitpunkt den gleichen Treter geholt und der sieht noch erheblich besser aus. Ich hab schon meine Rutschtechnik als Grund ausgemacht, aber offenbar hab ja nicht nur ich dieses Dilemma.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mikro112

Zitat von moya fan
      Hi,

das ist ja interessant. Ich hab exakt das gleiche Problem wie du. Ich hab mir meine Wilson Trance Tour letztes Jahr um den September herum zugelegt und an der identischen Stelle beginnt sich ein Teil zu lösen. Ich hab zwar relativ viel gespielt, aber bei einem erwiesenermaßen absoluten Top Schuh sollte das so früh eigentlich noch nicht der Fall sein. Mein Kumpel hat sich in Etwa zum gleichen Zeitpunkt den gleichen Treter geholt und der sieht noch erheblich besser aus. Ich hab schon meine Rutschtechnik als Grund ausgemacht, aber offenbar hab ja nicht nur ich dieses Dilemma.
      Ich werde meine Rutschtechnik aber nicht für einen Schuh ändern

Daher tendiere ich mittlerweile immer mehr zum Gel Resolution. Da ich sehr große Füße (+ Plattfüße, etc.) habe möchte ich schon einigen Komfort in den Tretern haben. Und Asics scheint mir da ja eigentlich ganz ok zu sein.

Kommentar

• ELmago

Also wenn du breite Füße hast, rate ich dir von den Asics ab! Die sind sehr schmal. Mein Bruder hat auch breite Füße, er fand die Asics sehr unangenehm. Ich denke der Wilson ist eher für Plattfüße geeignet.

Gott sei Dank habe ich nicht solche Riesentreter

mfg Elmago

Kommentar

• mikro112

Zitat von ELmago
          Also wenn du breite Füße hast, rate ich dir von den Asics ab! Die sind sehr schmal. Mein Bruder hat auch breite Füße, er fand die Asics sehr unangenehm. Ich denke der Wilson ist eher für Plattfüße geeignet.

Gott sei Dank habe ich nicht solche Riesentreter

mfg Elmago
          Hmm... Ich glaube, dann sollte ich sie zumindest mal vorher anprobieren..

Danke für die Info.

Kommentar

• Racket

Nike und Yonexschuhe sind eher was für Spieler mit breiten Füßen. Der neue Max Air Breathe Cage bspw.

Kommentar

• RafaelNadal

Ansonsten ist der Asics allerdings sehr gut! Ich habe bisher nur sehr sehr positives von dem Schuh gehört. Vielleicht einfach mal anprobieren

Kommentar

• bloodhound
                Postmaster
                • 01.01.2006
                • 254

Servus Mikro112,
                ich bin stolzer Besitzer des Asics und er trägt mich momentan von Sieg zu Sieg. Nein, Scherz beiseite, für mich definitiv der beste Schuh, den ich je hatte. Der Asics ist leicht, Passform super, gute Fußführung und verfügt über eine fantastische Dämpfung (Asicstypische Eigenschaft). Erstaunlich für mich ist übrigens auch die Haltbarkeit seiner Sohle, welche ich vom Nike Air Breathe nicht gewohnt war. Ach ausserdem gehöre ich auch der Spezies der Breittreter an...

Ich kann ihn wirklich empfehlen und bleibe auch bei dem perfekten Rat von Vorredner Rafa Nadal: Probier ihn an....

Gruß aus Baden, Peter

PS: Hab fast vergessen zu erwähnen, dass ich mind. 4x die Woche spiele

Kommentar

• go deep!

Vergleich Asics Gel Resolution - Wilson Trance Tour

Hi,

nach meiner OPbedingten Sportpause werde ich euch gerne einen ausführlichen Vergleich der beiden Schuhe posten.

Bisher habe ich die Asics nur in Mannersdorf getragen, und das ist noch ein wenig kurz für einen ausführlicheren Vergleich.

Soviel vielleicht schon einmal vorab:

Schuhlänge: Asics etwas größer, Asics vorne etwas ovaler geschnitten, Wilson runder.
                  Dämpfung: Nachdem ich den Asics angezogen hatte, wusste ich das der Wilson vorne praktisch keine hat...ausgewogenere Dämpfung beim Asics
                  Tragegefühl: Asics etwas mehr auf der "cushy" Seite, Wilson etwas mehr "low to ground", beide Schuhe kaum spürbar, sehr angenehm
                  Bewegung im Schuh: Asics etwas dynamischer, reaktionsfreudíger, beide sehr agil auf Sand zu bewegen
                  Fersenhalt: Beide Schuhe sehr angenehm, kein rutschen der Ferse, gute Schnürungen
                  Dynamik: Da ich Fersenläufer bin, erscheint mir das Abrollverhalten des Asics homogener und dynamischer.
                  Traktion: Beide schuhe mit sehr guter Traktion auf Sand, das anfänglich "Stoppergefühl" des Wilson hat der Asics nicht, kaufen, anziehen und spielen
                  Optik: Geschmackssache!
                  Sonstiges: Der Asics verschmutzt leichter, was aber wohl mit der "sandunfreundlicheren" blauen Farbe zu tun hat (Wilson: rot).
                  Preis: Wilson ist günstiger, auch wenn man den Asics mit "Vitamin B" kaufen kann.

Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2007, 18:19.

Kommentar

• go deep!

Ich sehe gerade, dass Davydenko ja auch die Gel Resolution trägt

Kommentar

• tennisgolfnarr
                      Postmaster
                      • 09.09.2010
                      • 274

und ich auch-)))

spass beiseite...denke, der asics ist besser in der dämpfung...für alte, schwere Männer wie mich perfetto....

Kommentar

• go deep!

Hi,

Asics hat nun auch die weitaus grössere Erfahrung und Entwicklung bei Sportschuhen als Wilson.

Daher wäre alles andere eine wirkliche Enttäuschung gewesen, das muss man mal so sagen (dürfen)...

Kommentar

• tennissüchtiger
                          Benutzer
                          • 12.03.2006
                          • 55

ich habe mir die trance open gekauft. die trance tour passen mir gar nicht weil sie mir zu breit sind. der open ist schmaler. sehr gute schnürung und rutscheigenschaften auf sand. bei feuchten, harten sandplätzen bin ich jedoch leicht ängstlich weil sie stark stoppen. bin schon 2 mal ordentlich umgeknickt und hab mir die bänder überdehnt. muss aber dazu sagen dass ich sehr weiche, anfällige bänder habe da beide schonmal gerissen sind. auf trockenem sand sind sie extrem stabil und führen super. auf jeden fall besser für sand geeignet als der nike air zoom vapor 3. der asics fühlt sich auch gut an jedoch scheint er meiner meinung nach eher eine hartplatzsohle zu haben oder?
                          gruß julian

Kommentar

• propper2000
                            Experte
                            • 03.06.2007
                            • 676

ich hatte mir auch den wilson gekauft. als ich damit gespielt habe, habe ich festgestellt dass mir nach ca. 1h ohne ende die füße schmerzten. mittlerweile habe ich ihn wieder verkauft und den asics zugelegt.
                            hierzu kann ich sagen, dass man dem schuh etwa 5h geben muss bis er sich dem fuss anfgepasst hat. danach ist dieser schuh ein hervorgander sandplatzschuh.
                            für mich ist der asics der beste tennisschuh den es momentan gibt.
                            ich kann jedem nur zu diesem kauf raten.

Kommentar

• heiner21
                              Neuer Benutzer
                              • 05.06.2007
                              • 3

Hi!

Ich habe den Asics Gel seit zwei Monaten: Einwandfrei.
                              Du kannst da gar nichts falsch machen.
                              Nachdem ich seit Jahren nur von dieser Marke meine Joggingschuhe kaufe,
                              habe ich mich nach einigem Zögern zum Kauf entschlossen und bin begeistert.

Schöne Grüße
                              MP

Kommentar

Lädt...