Erwarte aber nicht zu viel. Da der Schuh - wie fast alle Nike-Schuhe - sehr weich ist, hält er vielleicht doppelt so lange wie andere NIKE-Schuhe - aber verglichen mit härten Schuhen (z. B. Babolat) dürfte es nur etwa eineinhalb mal so viel sein.
Erfahrungen mit Nike Air Zoom Revive V Schuh
Einklappen
X
-
Ich halte das Austauschen der Sohlen eher für eine Marketingmasche.
Grundsätzlich kann man damit zwar die Lebensdauer seiner Schuhe verlängern. Aber was schnell vergessen wird, ist die fehlende Erholung der Dämpfungsfunktion des Schuhs. Wer also oft spielt, sollte sich lieber ein zweites Paar Schuhe zulegen!
Hier ein paar Gründe für Vielspieler sich ein zweites Paar Schuhe zuzulegen:
1. Nach einem langen Match kann sich die Dämpfungsfunktion im Schuh wieder erholen und ich habe ein "frisches" weiteres Paar für den Einsatz am nächsten Tag oder z.B. auch im nächsten Doppel am gleichen Tag (Stichwort: feuchte Füße und Vermeidung von Blasen).
2. Dein Fuß gewöhnt sich nicht zu sehr an eine bestimmte Schuhform.
3. In Deutschland wird doch im Sommer eh überwiegend auf Asche gespielt, warum brauche ich dann noch eine zweite Sohle für einen anderen Belag?
4. Mit dem Austauschen der Sohlen ist zwar die Haltbarkeit der Sohlen verlängert, aber nicht die der Dämpfungsfunktion, die vielleicht später bei noch intakter Sohle bereits kaputt ist.
So lassen sich mögliche Verletzungen vermeiden/reduzieren (z.B. Sprunggelenksverletzungen durch vorzeitig ermüdete Muskulatur aufgrund fehlender Schuhfunktionalität).
Fazit: Nicht immer der Werbung vorbehaltslos glauben!Kommentar
-
3. In Deutschland wird doch im Sommer eh überwiegend auf Asche gespielt, warum brauche ich dann noch eine zweite Sohle für einen anderen Belag?
4. Mit dem Austauschen der Sohlen ist zwar die Haltbarkeit der Sohlen verlängert, aber nicht die der Dämpfungsfunktion, die vielleicht später bei noch intakter Sohle bereits kaputt ist.
zu 4.: Also bislang waren bei mir immer die Sohlen im Eimer, während der Rest des Schuhs noch völlig ok waren. Diese Gefahr sehe ich kaum.Kommentar
-
Nightwing
praktisch ist es auch wenn du zb in einer halle mit gummigranulat spielst. du brauchst halt keinen neuen schuh sondern tauscht nur die sohle.Kommentar
-
Nightwing
Kommentar