Babolat Propulse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexxxis
    Insider
    • 20.05.2007
    • 333

Babolat Propulse

Hat jemand erfahrungen zu den schuh???
  • Brille

Ja, ich.
    Habe den Schuh seit ca 3 Wochen.

Zuvor immer Nike (ständig kaputt) und Adidas (zu klobig). Asics kurz probiert, aber da hat die Innennaht gedrückt.

Der Propulse ist der beste Schuh, den ich je hatte! So begeistert war ich bisher noch von keinem Schuh! Unglaublich bequem und so komisch es klingt: Ich habe das Gefühl, mit dem Schuh deutlich schneller zu sein als vorher.

Wenn der Schuh nicht so unglaublich hässlich wäre, dann hätte Babolat sicherlich mehr Käufer gefunden

Kommentar

• alexxxis
      Insider
      • 20.05.2007
      • 333

die zeigen immer nur die außenseite vom schuh... wäre es machbar die innenseite mal zu fotografieren???

find den von außen garnicht soooooo hässlich wäre super...

Kommentar

• Brille

Bilder gehen gerade so auf die Schnelle nicht. Aber mach den Kauf nicht von der Optik abhängig. Der Schuh ist genial. Da gibt es echt nur eins: kauf, kaufen, kaufen.

Auf dem 4. Foto sieht man die Innenseite: Schwarz mit 2 oder 3 kleinen blauen Streifen. Glaub mir, sieht echt übel aus. Egal, trotzdem kaufen.

Kommentar

• alexxxis
          Insider
          • 20.05.2007
          • 333

findeste den echt so hässlich??? find den ganz schick eigentlich voll spacig

Kommentar

• Brille

Ich finde den schon ganz schön übel. Übrigens haben meine Mannschaftskollegen ähnliche Bemerkungen gemacht.
            Komisch: Bei Roddick würde das so keiner sagen

Kommentar

• alexxxis
              Insider
              • 20.05.2007
              • 333

werd mal sehen ob ich den bei ebay günstig erhalte... wie fallen die so aus??? hab normal 43... wasn das bei babolat?

Kommentar

• Brille

Bei mir war die Größe Babolat = Nike

Kommentar

• Champcoach
                  Veteran
                  • 01.09.2006
                  • 1225

Also, ich habe den Babolat "Propulse" seit Mai. Sehr guter Schuh, ich finde ihn auch nicht "hässlich". Geschmacksache!
                  Aber ich spiele ihn nach einigen Versuchen nur noch auf Hard-Court (Profil/Sohlenaufbau). Er ist meines Erachtens wegen seines Profils auf Sand nur ein Kompromiss ("All-Court"-Modell, d.h. kein spezielles Sand-Modell).
                  Auf Sand würde ich, falls es dasselbe Fabrikat sein soll, zum Babolat "Team 3 Clay" raten; der hat ein spezielle "Clay"-Sohle). Auch in einer sehr guten Qualität.
                  Falls du auf beiden Belägen viel spielst: beide kaufen! Das rentiert sich auf Dauer schon.
                  Anders als ich mal vermutete, ist der "Propulse" auch etwas schwerer, etwas mehr als 30 Gramm bei Größe US 13

Kommentar

• nadal91
                    Insider
                    • 09.08.2006
                    • 482

Ich hab den ProPulse auf sand gespielt, werde ihn aber ab jetzt auf granulat und teppich spielen. Hab mir für sand den Nike Max air breathe cage bestellt.
                    Wilson K Six One 95 (18x20)
                    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
                    Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• alexxxis
                      Insider
                      • 20.05.2007
                      • 333

hm also bis winter spiel ich nur auf sand und danach auf granulat...

und danach wieder halt nur auf sand... also dann eher nicht der propulse???

der clay is der rot weiße oder??

Kommentar

• Champcoach
                        Veteran
                        • 01.09.2006
                        • 1225

Der neue Babolat "Team 3 clay" (Modell 2007) ist außen silber, innen schwarz (war beim Vorgängermodell weiß/schwarz).
                        Mein Tipp ist für dich dann der "Team 3 clay"; auch und gerade auf rutschigen Granulatböden die meines Erachtens bessere Wahl (Granulat ist ja auch sehr unterschiedlich, je nach Granulatmenge und Teppichart drunter).
                        Auf Teppich würde ich keinen von beiden spielen, sondern ich würde mir ein Teppichmodell kaufen. Das rentiert sich doch auf Dauer auch für nicht Vielspieler, wenn man ausgewachsen bist. Du hast dann aber einen optimalen Schuh auf diesem Belag (Gleitverhalten/Dämpfung).
                        In manchen Hallen und auf manchen Turnieren auf Teppichböden würdest du mit dem "Propulse" oder anderen Profilschuhen gar nicht spielen dürfen. Da schauen allerdings nur sehr wenige drauf.
                        Der "Propulse" ist ein sehr guter Schuh (wie die anderen genannten auch), aber ich würde ihn nur für Hard Court kaufen (z.B. "Rebound Ace" oder "Supreme Court"; die sind aber in Deutschland relativ selten, jedoch auf der Profitour und deswegen hier auch in Leistungszentren viel benutzt).

Kommentar

• alexxxis
                          Insider
                          • 20.05.2007
                          • 333

hab derzeit Lotto ATP Raptor II clay allerdings den aeltern in gelb/schwarz...

daher weiß ich nicht ob die neuen von babolat mir liegen würden???

also der propulse is aufkeinen fall nen sand schuh???

Kommentar

• Champcoach
                            Veteran
                            • 01.09.2006
                            • 1225

Klar kannst du den auf Sand spielen. Ich sehe viele, die keine speziellen Sandplatzschuhe spielen, sondern "Allcourt-Modelle".
                            Sie tun das aber wohl meist, weil sie es gar nicht wissen, sondern weil sie meinen, es wäre ein spezielles "Clay"-Modell, weil ja auch ein Profil unten dran ist. Auch das "geile" Aussehen eines bestimmten Schuhs oder ein "Schnäppchen"-Preis spielt eventuell für manchen eine Rolle.
                            Wenn du einen optimalen Sandplatzschuh möchtest, der speziell für Sand-Bedingungen konzipiert wurde, dann würde ich ein "Clay"-Modell wählen, z.B. den Babolat "Team 3 Clay" - oder ein anderes spezielles "Clay"-Modell (siehe einschlägige threads).

Kommentar

• alexxxis
                              Insider
                              • 20.05.2007
                              • 333

wo gibts den team 3 clay zu kaufen??? hab mal geschaut und find nur die alten.

Kommentar

Lädt...