Hat jemand erfahrungen zu den schuh???
Babolat Propulse
Einklappen
X
-
Brille
Ja, ich.
Habe den Schuh seit ca 3 Wochen.
Zuvor immer Nike (ständig kaputt) und Adidas (zu klobig). Asics kurz probiert, aber da hat die Innennaht gedrückt.
Der Propulse ist der beste Schuh, den ich je hatte! So begeistert war ich bisher noch von keinem Schuh! Unglaublich bequem und so komisch es klingt: Ich habe das Gefühl, mit dem Schuh deutlich schneller zu sein als vorher.
Wenn der Schuh nicht so unglaublich hässlich wäre, dann hätte Babolat sicherlich mehr Käufer gefunden -
Brille
Bilder gehen gerade so auf die Schnelle nicht. Aber mach den Kauf nicht von der Optik abhängig. Der Schuh ist genial. Da gibt es echt nur eins: kauf, kaufen, kaufen.
Auf dem 4. Foto sieht man die Innenseite: Schwarz mit 2 oder 3 kleinen blauen Streifen. Glaub mir, sieht echt übel aus. Egal, trotzdem kaufen.
Kommentar
-
Brille
Ich finde den schon ganz schön übel. Übrigens haben meine Mannschaftskollegen ähnliche Bemerkungen gemacht.
Komisch: Bei Roddick würde das so keiner sagenKommentar
-
Brille
-
Also, ich habe den Babolat "Propulse" seit Mai. Sehr guter Schuh, ich finde ihn auch nicht "hässlich". Geschmacksache!
Aber ich spiele ihn nach einigen Versuchen nur noch auf Hard-Court (Profil/Sohlenaufbau). Er ist meines Erachtens wegen seines Profils auf Sand nur ein Kompromiss ("All-Court"-Modell, d.h. kein spezielles Sand-Modell).
Auf Sand würde ich, falls es dasselbe Fabrikat sein soll, zum Babolat "Team 3 Clay" raten; der hat ein spezielle "Clay"-Sohle). Auch in einer sehr guten Qualität.
Falls du auf beiden Belägen viel spielst: beide kaufen! Das rentiert sich auf Dauer schon.
Anders als ich mal vermutete, ist der "Propulse" auch etwas schwerer, etwas mehr als 30 Gramm bei Größe US 13Kommentar
-
Der neue Babolat "Team 3 clay" (Modell 2007) ist außen silber, innen schwarz (war beim Vorgängermodell weiß/schwarz).
Mein Tipp ist für dich dann der "Team 3 clay"; auch und gerade auf rutschigen Granulatböden die meines Erachtens bessere Wahl (Granulat ist ja auch sehr unterschiedlich, je nach Granulatmenge und Teppichart drunter).
Auf Teppich würde ich keinen von beiden spielen, sondern ich würde mir ein Teppichmodell kaufen. Das rentiert sich doch auf Dauer auch für nicht Vielspieler, wenn man ausgewachsen bist. Du hast dann aber einen optimalen Schuh auf diesem Belag (Gleitverhalten/Dämpfung).
In manchen Hallen und auf manchen Turnieren auf Teppichböden würdest du mit dem "Propulse" oder anderen Profilschuhen gar nicht spielen dürfen. Da schauen allerdings nur sehr wenige drauf.
Der "Propulse" ist ein sehr guter Schuh (wie die anderen genannten auch), aber ich würde ihn nur für Hard Court kaufen (z.B. "Rebound Ace" oder "Supreme Court"; die sind aber in Deutschland relativ selten, jedoch auf der Profitour und deswegen hier auch in Leistungszentren viel benutzt).Kommentar
-
Klar kannst du den auf Sand spielen. Ich sehe viele, die keine speziellen Sandplatzschuhe spielen, sondern "Allcourt-Modelle".
Sie tun das aber wohl meist, weil sie es gar nicht wissen, sondern weil sie meinen, es wäre ein spezielles "Clay"-Modell, weil ja auch ein Profil unten dran ist. Auch das "geile" Aussehen eines bestimmten Schuhs oder ein "Schnäppchen"-Preis spielt eventuell für manchen eine Rolle.
Wenn du einen optimalen Sandplatzschuh möchtest, der speziell für Sand-Bedingungen konzipiert wurde, dann würde ich ein "Clay"-Modell wählen, z.B. den Babolat "Team 3 Clay" - oder ein anderes spezielles "Clay"-Modell (siehe einschlägige threads).Kommentar
Kommentar