Babolat Propulse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aramis
    Neuer Benutzer
    • 25.08.2007
    • 2

Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage zum Thema Sand- vs all court -Schuhe und da das hier schon mal angesprochen wurde dachte ich, ich frag mal nach.

Also, ich habe eben im Laden den Babolat Team all court III anprobiert. Hat mir echt gut gefallen, da ich aber Größe 48 brauche und es die nicht gab werde ich mir das Teil wohl bestellen.
    Jetzt gibt es aber mit dem Team III Clay ja auch ein Sandplatzmodel. Was genau ist denn der Vorteil von dem Sandprofil? Hat man da mehr Halt, oder weniger (besser rutschen?)?. Ich habe bisher ein allround Profil gespielt und hatte keine Probleme. Ich rutsche aber nicht, würde es aber gerne mal lernen, geht das besser oder schlechter mit dem Sandprofil?
    Und zu guter letzt, kann mir jemand sagen ob der Clay und der all court, abgesehen vom Sohlenprofil, gleich sind? Ich meine Passform etc.

Danke schon mal und Gruß,

Christian

Kommentar

• Champcoach
      Veteran
      • 01.09.2006
      • 1225

Von der Passform her sehe ich da keinen Unterschied. Ich habe beide schon gespielt. "Rutschen" kannst du mit beiden (am besten rutscht allerdings ein Teppichmodell ). Es geht ja u.a. darum, dass du beim Antritt und beim schnellen Zurücklaufen aus der Ecke nicht wegrutschst, ebenso nicht auf feucht/nassem Sand. Da würde ich dir auf jeden Fall das "Clay"-Modell empfehlen, das ein gröberes Profil hat. Der Sohlenaufbau ist je nach Modell auf verschiedene Bodenbeläge abgestimmt. Wenn ich mich nicht täusche, ist das "Clay"-Modell auch im Ballenbereich etwas breiter (Umknicken), aber nur minimal. Das Profil dieses Modells ist insgesamt gröber und so gestaltet, dass der Sand leichter herausfällt und es nicht verstopft. Darüber hinaus ist der Schuh gegen das Eindringen von Sand besser geschützt.
      Ich habe noch ein anderes gebrauchtes Babolat Modell, den "Team Roddick" in 48 (US 13), auch ein Allcourt-Modell (anthrazit/schwarz/ein wenig gelb an der Sohle und oben am Schuhrand) . Er ist mir zu klein , ich brauche leider 14, wie ich feststellen musste. Er wurde deswegen auch nur wenig getragen, schätzungsweise 5 Mal auf Hardcourt. Wenn du oder sonst jemand an ihm interessiert ist, schreibt mir eine PM mit einem Preisvorschlag.
      Zuletzt geändert von Champcoach; 25.08.2007, 19:27.

Kommentar

• Aramis
        Neuer Benutzer
        • 25.08.2007
        • 2

Danke für die Erklärung. Ich habe mir jetzt die Team Allcourt III bestellt. Für den Rest der Sandsaison werde ich das mal testen und wenn ich Schwächen feststelle lege ich mir nächste Saison noch ein Paar für Sand zu und nehme die Allcourt nur für die Halle.

Gruß,

Christian

Kommentar

Lädt...