Hat den jmd. und / oder kann mir jmd. sagen, ob der Schuh auf der Innenseite eine Verstärkung hat? Ansonsten lohnt er sich für mich nicht, da er garantiert nach 2 Monaten ein riesen großes Loch haben wird...
Babolat Team Clay III
Einklappen
X
-
FabianStichworte: -
-
-
Bomberman
habe bisher den all court roddick gespielt, der neigt sich aber dem ende zu...da ich mit dem schuh recht zufrieden war, wollte ich bei babolat bleiben und hab auch den team clay mal in betracht gezogen.
da ich den schuh dann aber wohl zum winter hin kaufen würde, wollte ich fragen wie das ist mit "speziellen" sandplatz schuhen in der halle zu spielen (teppich/granulat). macht das nix aus oder ist davon abzuraten?Kommentar
-
Bomberman
-
@ Bomberman
Also speziell zum Unterschied zwischen "Team Clay 3" und "Team Allcourt" auf Granulat:
Ich finde, du bist auch auf Granulat mit dem "Team Clay"-Profil sehr gut dabei. Allerdings ist es so, dass es ja ganz unterschiedliche Granulatböden gibt.
Ich kenne da eine Halle (mit sehr viel und relativ feinkörnigem Granulatauftrag und relativ niedrigflorigem Teppich), der ist sehr rutschig. Da ist außer mit einem groben "Clay"-Profil nicht wirklich gut zu spielen (oder mit speziellen, noch proflierteren Granulat-Schuhen; die wurden zumindest vor Jahren mal produziert; bin mir nicht mehr sicher, ich glaube aber von K-Swiss).
Dann gibt es wieder das andere Extrem, also Granulatböden, auf denen du fast keine Granulatkörner (nur einzelne) siehst, fast reine Teppichböden; da solltest du fast mit profillosen Teppichschuhen spielen (die dann manchmal auch vorgeschrieben sind).
Meine Meinung: Auf "normalen" Granulatböden bist du froh, wenn du genügend Profil hast, um auch mit maximalem Krafteinsatz beim Abdrücken schnell aus der Ecke zurückzukommen, ohne wegzurutschen, und da ist dann ein "Clay"-Profil durchaus etwas Feines.Kommentar
-
Bomberman
gut, danke für die info! da in unserer halle einiges an granulat liegt und es auch keine schuhvorschrift gibt werd ich mir mal die clay schuhe genauer anschauen!Kommentar
-
Also ich hab den Barricade IV und der hat auch Fischgrätenprofil und damit kann man sowohl auf Hardcourt als auch auf Sand perfekt laufen...Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
Kommentar