größenvergleich tennisschuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSO

größenvergleich tennisschuhe

ich habe die letzten jahre immer den trance tour von wilson in größe UK 10.5 / EUR 45 1/3 gespielt und würde jetzt gerne wissen, wie im vergleich folgende modelle ausfallen. wäre super, wenn sich einer oder mehrere finden würde, der den wilson und einen der anderen schonmal verglichen hat und mir demnach sagen kann, in welcher größe ich das jeweilige modell kaufen müsste, um die gleiche größe zu erwischen. das ganze wäre wahrscheinlich nicht nötig, wenn alle shops mal die innenlänge in cm angeben würden. das rauszusuchen dauert mir aber wohl zu lange. also, freue mich auf antworten :-)
    • adidas barricade 3
    • adidas barricade 4
    • adidas response 3
    • k-swiss kenroy
    • nike air max resmash
    • nike air max breathe cage
    • nike air zoom revive
    Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2007, 13:33.
  • NO Volley Please
    Benutzer
    • 10.08.2007
    • 53

Im Vergleich zu den Wilson kann ich Dir leider keine Info geben. Ich habe allerdings festgestellt, dass Nike immer eine Grösse kleiner ausfällt als angegeben. Ich habe z.B. Grösse 41 in Adidas Und Reebok Schuhen, muss aber in Nike immer 42 bestellen.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Kommentar

• PSO

leider nur ein wenig, weil ich den wilson-schuh bei einer eigentlichen schuhgröße von 43 auch schon größer kaufen muss, und das 2 ganze nummern. da nun rückschlüsse zu ziehen, wäre recht unsicher, denke ich.

Kommentar

• NO Volley Please
        Benutzer
        • 10.08.2007
        • 53

Da hilft wohl nur mal in einen Laden zugehen, einen Nike und einen adidas anprobieren und Dir die Grösse merken.

Kommentar

• PSO

da hast du eigentlich recht. aber leider müsste ich dafür wohl recht weit fahren. und vielleicht gibt's ja doch noch den einen oder anderen hier, der verschiedene modelle vergleichen kann.

Kommentar

• badnix

... bei Tennisshops.de findest Du links im Informationsfeld die Rubrik "Schuhgrößen". Dort gibt es eine Vergleichstabelle der einzelnen Marken - ist allerdings auch unverbindlich, aber vielleicht hilft es etwas weiter ...

... wobei das auch nur Anhaltspunkte sein können, nachdem manchmal innerhalb einer Marke die Schuhe von Typ zu Typ anders ausfallen

Kommentar

• PSO

keiner hier, der mal eins der modelle und den wilson schuh hatte?

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

Ich war gerade im Sportgeschäft, da bei meinem Nike Vapor nach 3 Monaten die Nähte hinüber waren. Sie haben ihn nicht umgetauscht oder mir eine Gutschrift gegeben, da schon so viele Leute reklamiert hätten und bei diesen Modell es jetzt auf Verschleiß lauft...

Na ja.. hab mir jetzt den Wilson Trance Tour in rot gekauft..

Bei Nike hab ich 41 und jetzt bei wilson auch. Wobei der Nike event. um nicht ganz eine halbe Nr. größer war im vergleich zum Wilson.

Hoffe das hilft dir...

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Hallo,
                  ich spiele auch schon seit einer Weile die Trance in 44-2/3. Hatte mal zwischendurch die Nike Vapor (hellblau, komplett aus Gummi) in 44-2/3 gespielt. Die waren mir eindeitog zu klein. Die Nike Voltage in 45-1/3 (Hellblau-weiss) habe ich auch kurz gespielt, leider waren diese mir auch noch ein bisschen zu eng zum Tennisspielen. Ziehe sie jetzt als Freizeitschuh an. Daraus kannst du ja schon schliessen, dass die Nikeschuhe etwa ein ganze Grösse kleiner geschnitten sind. Bei den Laufschuhen (Pegasus) übrigens auch. Zun den Adidas kann ich nichts sagen.
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Ach ja, ausserdem sind Nikeschuhe nichts für dicke Füsse, die sind einfach zu eng geschitten, nicht wie die Trance Tour.

P.S.: Ich hätte auch editieren können...
                    Zuletzt geändert von tennisdelux; 22.08.2007, 12:00. Grund: Sorry
                    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• mexx
                      Veteran
                      • 09.02.2007
                      • 1036

Also ich persönlich, finde die Nike schon schmal, jedoch den Wilson finde auch nicht so breit. Ich kaufe mir Sportschuhe immer kleiner da ich sonst kein Gefühl drin habe. Naja alles subjektiv,

Kommentar

Lädt...