Garantie bei Schuhen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian

Garantie bei Schuhen?

Habe mal eine Frage bezüglich der Garantie von Schuhen:
    Habe mir anfang letzter Saison den Babolat roddick schuh geholt für ca 100 Euro.
    War auch sehr zufrieden mit dem, jetzt hat sich nach 1 1/2 saisons auf der linken Innenseite durchs rutschen der schuh von der sole gelöst und es klafft ein 2cm großes lock am linken großen fuszeh.
    Wie sieht es denn allgemein mit der Garantie bei Tennisschuhen aus? Gibt es da Hersteller, die die Schuhe da umtauschen? 100 Euro ist ja auch nicht wenig.
  • Häuptling Webbl

Würde mal sagen, daß das normaler Verschleiß ist. Du spielst die Treter ja nun auch schon fast 2 Saisons.
    Bei allen anderen Geräten bekommst du auch keine Garantie auf Verschleißteile.

Kommentar

• Champcoach
      Veteran
      • 01.09.2006
      • 1225

(Ein Beitrag Fabians vom 22.8.2007) zum gleichen Thema:

Fabian
      Experte

--------------------------------------------------------------------------------

Habe genau das gleiche Problem gehabt und habe dann mich umgeschaut und einen passenden Schuh gefunden:
      Babolat Team All court Roddick.
      Andere Schuhe von Fila oder Adidas waren nach 2 Monaten hin. Den All court Roddick konnte ich nun 2 Saisons tragen, jetzt darf der auch wohlverdient in den Ruhestand.

Ich kann da unserem Häuptling Webbl nur zustimmen; vielleicht mit der Ergänzung: Soll man jetzt lachen oder heulen?
      Zuletzt geändert von Champcoach; 27.08.2007, 18:05.

Kommentar

• badnix

... heule auch immer, wenn mal wieder die Vorderreifen von meinem A6 nach bereits 20.000 km runter sind - rutschen zwar nicht, aber drehen ab und dann durch

... gibt mir auch keiner Garantie, obwohl sie noch mehr als 100 € kosten

Spaß beiseite: wenn Du die Schuhe länger als 6 Monate nützt, wird Dir wohl kein Hersteller entgegen kommen, zumal es sich ja um keinen Produktionsfehler, sondern eindeutig um (verstärkte, durch den Kunden verursachte) Abnützung handelt
        Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2007, 18:45.

Kommentar

• tennismieze

bei reinen Nahtfehlern sollte es anders aussehen. Habe schon K-Swiss getauscht bekommen, bei denen weiter oben am Schuh die Naht aufgegangen war. In den Problem- bzw. Belastungszonen ist das dann wirklich verschleißabhängig.

Kommentar

• Fabian

Zitat von Champcoach
            (Ein Beitrag Fabians vom 22.8.2007) zum gleichen Thema:

Fabian
            Experte

--------------------------------------------------------------------------------

Habe genau das gleiche Problem gehabt und habe dann mich umgeschaut und einen passenden Schuh gefunden:
            Babolat Team All court Roddick.
            Andere Schuhe von Fila oder Adidas waren nach 2 Monaten hin. Den All court Roddick konnte ich nun 2 Saisons tragen, jetzt darf der auch wohlverdient in den Ruhestand.

Ich kann da unserem Häuptling Webbl nur zustimmen; vielleicht mit der Ergänzung: Soll man jetzt lachen oder heulen?
            von mir aus kannst du lachen und heulen gleichzeitig und dich nebenbei an deiner Arroganz erfreuen - ein weiterer Grund, warum Tennis immer unbeliebter wird, weil viele (nicht alle) Spieler, je besser sie werden, arroganter werden.

Ich bin über den Schuh nicht enttäuscht, da bei mir noch keiner 2 Saisons gehalten hat, trotzdem könnte es doch sein das ein Hersteller Garantie auf seine Schuhe gibt - und ja, bei mir ist die Naht aufgeplatzt.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8274

Ich denke nicht, dass bei derartigen Verschleiss ein Händler oder Hersteller noch umtauscht.

Bei mir halten Schuhe eine Sandplatzsaison, dann sind sie an den entscheidenden Stellen glatt.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Marcos
                Experte
                • 16.08.2006
                • 589

Habe meine Wilson Trance jetzt 5 Monate gespielt, und sie sind am *****
                Hatte garnicht gedacht diese umzutauschen...

Kommentar

• Champcoach
                  Veteran
                  • 01.09.2006
                  • 1225

Lieber Fabian,

wenn du meinen Post mit "Arroganz" titulieren willst, dann zeigst du wenig Einsicht.
                  Tatsache ist, dass du im einen Thread nach "1 1/2 Jahren" Garantie möchtest, obwohl du selbst im anderen Thread bei dem besagten Babolat "Team All Court Roddick" von
                  - einem "passenden Schuh" (im Gegensatz zu anderen) schreibst
                  - darüber hinaus feststellst, dass andere Schuhe ("Fila", "Adidas") bei dir schon nach "2 Monaten hin sind"
                  - du zufrieden (und zurecht) feststellst, dass die Babolat im Gegensatz dazu "2 Saisonen" gehalten haben
                  - und dass sie "wohlverdient in den Ruhestand" dürften.

Das alles hast du richtigerweise festgestellt, denn die Qualität war ja - wie du selbst feststellst - durchaus zu loben (z.B. "wohlverdienter Ruhestand").
                  Und jetzt kommst du daher und möchtest eventuell Garantie? Sag mal, für wie blöde hältst du eigentlich deine Mitmenschen (in diesem Fall die Händler)?
                  Geiz in dieser Form ist nicht "geil", sondern zumindest für mich nur peinlich (und ist von einem ganz kleinkarierten Betrugsversuch nicht weit entfernt)!
                  Und auch mit deiner Schlussbemerkung wirst du etwas wirr, denn du machst mich verantwortlich dafür, dass angeblich "Tennis unbeliebter" wird, "weil viele (nicht alle) Spieler, je besser sie werden, arroganter werden". Das ist zu viel der Ehre; so wichtig bin ich nicht. Was hat diese Schlussbemerkung mit mir zu tun? Was das "Besserwerden" anbelangt, wohl leider nur wenig (weißt du wie ich spiele?).
                  Wenn du mich als "arrogant" bezeichnen willst, nur weil ich das feststelle, was du geschrieben hast, dann kann ich das wohl nicht verhindern.
                  Zuletzt geändert von Champcoach; 27.08.2007, 22:54.

Kommentar

• Fabian

Lieber Champcoach,

wow, so viel mühe mit meiner Rhetorik hat sich noch nichtmal meine Deutschlehrerin damals in meiner Abiprüfung gemacht. Wirklich sehr nett von dir, aber ein letztesmal Klartext:

Denk von mir aus, dass ich meine Mitmenschen verarschen will (vorallem Händler, obwohl ich selbst einer bin und nebenbei eigentlich von Herstellern gesprochen habe, deine Tennisschuhe wurden übrigends auch mit einem Stundenlohn von unter einem Euro hergestellt), das ich ein Sozialschmarotzer oder sonstiges bin. Wenn du willst darfst du dir auch ein Kissen nehmen mein Name drauf schreiben und deine Wut an ihm auslassen, mir alles egal, nur zuletzt noch was ganz arrogantes von mir:
                    Bitte antworte nicht mehr auf einen Beitrag von mir, als Gegenleistung antworte ich auch auf keinen Beitrag von dir. Wenn du keine Antwort mehr in diesem Thread gibst ist die Sache ich denke ich geritzt, wenn doch... naja dann rede halt mit der Wand.

Danke und gute Nacht!
                    ----------------------------------------------------

Vielen Dank an die brauchbaren Beiträge von Häuptling, mieze, howy und Marcos, ich habe mir die Team Clay 3 nun bestellt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2007, 01:29.

Kommentar

• Champcoach
                      Veteran
                      • 01.09.2006
                      • 1225

Hallo Fabian,

wenn du dich in einem öffentlichen Forum wie z.B. dem Saitenforum äußerst, dann musst du auch damit rechnen, dass auf deine Beiträge eingegangen wird, gegebenenfalls sogar kritisch, auch wenn dir diese Antwort dann nicht gefällt (eben so wie du auf meinen Beitrag auch reagiert hast).
                      Und meine Antwort war nur eine Zusammenfassung deiner eigenen Feststellungen.
                      Und das hat dich jetzt sehr wütend gemacht.
                      Ich finde, wir sollten es hier im Forum bei Argumenten belassen und wieder zu einer sachlicheren Auseinandersetzung zurückkehren.

Kommentar

• Styl.ist
                        Experte
                        • 17.02.2007
                        • 620

OK, die eigentliche Frage war ja: Gibt es allgemein Garantie auf Tennisschuhe und tauschen Hersteller diese um?
                        Ja, gibt es, auch umgetauscht wird, wenn der Mangel auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen ist. Für Verschleiss kann der Hersteller keine Garantie übernehmen und wird es auch nicht tun. K-Swiss und Babolat sind mir persönlich als sehr kulant bekannt, was den Umtausch angeht. Diese Kulanz wird aber je nach Hersteller wechseln.

@Fabian: Völlig unverständlich ist mir allerdings die Aggression, mit der du auf Champcoachs Post reagierst. Welche Laus ist dir da über die Leber gelaufen? In einem öffentliche Forum muss man halt mit Antworten rechnen, auch mit solchen. Absolut unnötig ist es aber dann, sofort einen Krieg anzufangen! So schlimm war´s ja nun wirklich nicht!
                        Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

adidas gewährt mit adiwear 6 monate haltbarkeit auf ihren sohlen.

von k-swiss weiss ich, dass sie schuhe austauschen, die beispielsweise beim halux aufgerissen sind. kommt allerdings auf den allgemeinen zustand der schuhe an. bei meiner ex wurden sicher 3 paar ersetzt. v.a. weil sie MRS als schuh, der speziell für halux geplagte geeignet sei, verkauft wurde

Kommentar

• Crono
                            Postmaster
                            • 12.08.2008
                            • 189

Zitat von tennismieze
                            Habe schon K-Swiss getauscht bekommen, bei denen weiter oben am Schuh die Naht aufgegangen war.
                            Naja, K-Swiss hat sich da wohl ein bisschen geändert.
                            Ich bekomme zwar meinen Defier (nach 4-6 Wochen an den Nähten aufgerissen und die Innenseite ist aufgeplatzt) ersetzt, aber erst nach sehr langem Heckmeck mit Vertrieb (Völkl) und Händler (erwähne ich nicht, da Mitglied im Forum) und etlichen Wochen Wartezeit.
                            Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
                            Racket: Babolat Aero Pro Drive
                            Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
                            Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

Lädt...