Anschaffung neuer Hallenschuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Anschaffung neuer Hallenschuhe

Hallo,

nach einigen Jahren des regelmäßigen Gebrauchs sind meine KSwiss Hallenschuhe ausgetreten genug, damit nun ein neues Paar her muss.

Ich habe mich durch die Händlerliste geklickt, und dabei sind mir die folgenden Schuhe ins Auge gefallen:
    Babolat Pure II Indoor

Dunlop Smash Carpet

Yonex SHT 202 C

Wer kann was zu Leisten, Schnitt und Passform dieser Schuhe sagen? Wer kennt andere günstige Angebote?

Danke euch im voraus
  • tennismieze

Die SHT 202C sehen ähnlich aus wie die SHT305, von deren Vorzügen ich mich in dieser Aussensaison sehr überzeugen konnte. Der Schuh (SHT305) ist leicht, gibt dem Vorderfuß viel Platz und sitzt dabei doch sicher und fest am Fuß. Die Verarbeitung ist gut, der Schuh belastbar.
    Zum 202 kann uns sicher badnix mehr sagen.

Kommentar

• Champcoach
      Veteran
      • 01.09.2006
      • 1225

Du suchst einen "Hallenschuh"? Vermutlich meinst du ein Modell speziell für Teppich - oder?
      Ich habe nur 2 deiner o.g. Schuhen gespielt:
      - deinen abgelegten K-Swiss
      - den Babolat "Pure Indoor"
      jeweils mit (fast) glatter Teppich-Sohle.
      Der Babolat, den es ja auch als "Omni" (Allcourt-) -Modell) gibt, ist die preiswertere Variante der "Team"-Serie.
      Diese preiswertere "Pure"-Schuhreihe ist im Ballenbereich etwas breiter geschnitten als die (sehr schmalen) "Team", was ich als sehr angenehm/bequem empfand.
      Auch der Babolat "Pure" ist gut verarbeitet, sogar etwas leichter als das teurere Modell.
      Ich bin mit dem Babolat "Pure"-Teppichschuh sehr gut zurechtgekommen.
      Er wäre aber auf anderen als Teppichbelägen wegen seiner fast komplett glatten Sohle meines Erachtens nicht geeignet. "Pure Indoor" heißt in diesem Fall "Pure Teppich".
      Allerdings spiele ich alle meine Schuhe immer mit orthopädischen Einlagen.
      Zuletzt geändert von Champcoach; 22.09.2007, 12:06.

Kommentar

• go deep!

@ Champcoach
        Auch ich spiele mit orthopädischen Sporteinlagen (thermoplastisches Material) und ja, ich suche einen reinen Teppichschuh.
        @ tennismieze
        Danke für die Info, da bin ich mal gespannt...

Wer mir ein Angebot zu den genannten Schuhen machen möchte, bitte gern per PN. Schuhgröße ist US 9,5.

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Rene... ich "missbrauche" mal Deinen Thread. Ich suche ebenso neue Indoor Schuhe, aber in schwarz mit heller Sohle! Finde aber nichts passendes im Web. Falls jemand einen Tipp hat.
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Kenne nur den Babolat Pure Indoor, ist steinhart und absolut unbeweglich, daher meines Erachtens untauglich für schnelle und abrupte Bewegungen gerade auf Teppich. Ein Top-Schuh ist der Adidas Response, momentan auch günstig erhältlich, wenn mann das Modell aus dem Vorjahr nimmt!
            Aber Vorsicht: Männerfüße sind wohl etwas "robuster" als Damenfüsschen...
            Zuletzt geändert von kimmi; 26.09.2007, 07:48.

Kommentar

• badnix

@ Impi
              ... warum sollte es schwarze Hallenschuhe geben, die dann mit schwarzer Schuhcreme gepflegt werden und somit schwarze Streifen auf den Teppichböden hinterlassen - die Hallenbesitzer würden sich freuen

@ tennismieze
              Infos gerne per PM, möchte mich hier nicht als Dealer "outen"

Kommentar

• PSO

ich denke, die bewertung eines schuhs wird man dir hier sicherlich verzeihen :-)

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von badnix
                  @ Impi
                  ... warum sollte es schwarze Hallenschuhe geben, die dann mit schwarzer Schuhcreme gepflegt werden und somit schwarze Streifen auf den Teppichböden hinterlassen - die Hallenbesitzer würden sich freuen
                  Schuhcreme auf Tennisschuhen? Also ich habe hier Tennisschuhe, die von der Oberfläche zu 70% aus Stoff sind, wie viele Tennisschuhe. Wenn ich da mit Schuhcreme ankomme, gute Nacht.
                  Des weiteren gibt es, wenn, ja auch durchsichtige Schuhcreme.

Ich kenne genügend schwarze Indoor Schuhe mit heller glatter Sohle. Aber leider nicht hohe Schuhe für Tennis.

Kommentar

• badnix

Zitat von PSO
                    ich denke, die bewertung eines schuhs wird man dir hier sicherlich verzeihen :-)
                    der SHT 202C ist mit 356 g (Gr. 43) angenehm leicht und bietet dabei ein Yonex-typisches gutes Fußbett, ist relativ weich und sehr angenehm am Fuß, gleichzeitig aber recht stabil (deutlich weicher als der Pure von Babolat). Dämpfung würde ich als gut bezeichnen, für Personen unter 75 kg als sehr gut, so in etwa vergleichbar mit dem Surpas von K-Swiss.

Für Schwergewichte und Vielnützer würde ich den Accomplish von K-Swiss empfehlen, K-Swiss allerdings derzeit mit Lieferproblemen behaftet. Werde morgen auch noch den Pro Staff 1000 von Wilson am Fuß haben, mal sehen...

Kommentar

• Schäfchen
                      Insider
                      • 20.03.2007
                      • 439

Also ich kann den Babolat Pure II Indoor nur empfehlen hatte ihn eine komplette Hallensaison und ist noch eins a in Schuss. Ich habe außerdem bei Schuhen das Probleme das ich am Anfang blasen bekomme (einlaufen.....) hatte ich bei diesem gar nicht. Außerdem kann die Zunge nicht verrutschen da sie mit einer Art Gummiband befestigt ist.Insgesamt ist der Schuzh meiner Meinung nach .

Gruß Tim
                      Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                      Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                      favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                      favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von Schäfchen
                        Also ich kann den Babolat Pure II Indoor nur empfehlen hatte ihn eine komplette Hallensaison und ist noch eins a in Schuss. Ich habe außerdem bei Schuhen das Probleme das ich am Anfang blasen bekomme (einlaufen.....) hatte ich bei diesem gar nicht. Außerdem kann die Zunge nicht verrutschen da sie mit einer Art Gummiband befestigt ist.Insgesamt ist der Schuzh meiner Meinung nach .

Gruß Tim
                        Das dumme an den Babolat m.E. ist aber, dass sie bei breiten Plattfüßen äußerst unangenehm zu tragen sind. Da eignen sich KSwiss Schuhe weitaus mehr.

Kommentar

• tennismieze

Zitat von ImpCaligula
                          Das dumme an den Babolat m.E. ist aber, dass sie bei breiten Plattfüßen äußerst unangenehm zu tragen sind. Da eignen sich KSwiss Schuhe weitaus mehr.
                          Dann eignen sich Yonex-Schuhe aber noch besser, weil diese vorn breiter geschnitten sind.

Kommentar

• go deep!

Aha, danke.
                            Zurück zur Ausgangsfrage, ich benötige Schuhe die sowohl für Sporteinlagen geeignet sein sollten, als auch meinem hohen Spann passen sollten. Einen breiten Vorfuß besitze ich nicht, Füße sind eher schmal geschnitten.

Adidas passen mir leider nicht so gut vom Schnitt, hinten zu eng und vorne auch nicht so bequem wie zum Beispiel Asics oder Wilson.

Kommentar

• krapps_tape

Ich finde dem K-Swiss Accomplish für die Halle aber auch sonst am bequemsten. Er hat sehr gute Dämpfungseigenschaften und die Innensohle ist herausnehmbar, was mir wichtig ist, weil ich Sporteinlagen trage. Der Spann ist auch finde ich üppig schnitten.

Kommentar

Lädt...