KSWISS Matney Carpet und Aösta II - gut?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

KSWISS Matney Carpet und Aösta II - gut?

Abend... wie schon im Wilson Schuh Thread geschrieben, eigentlich wollte mein Kumpel sich heute Abend Tennis Schuhe kaufen - am Ende habe ich spontan 2 Paar Schuhe gekauft. Ok, bei mir war es auch nötig, da ich immer noch mit Reebook Runnung Schuhe Tennis spiele.

Leider war ich unterwegs und konnte so nicht irgendwo zBsp im Web nach Beurteilungen und Preise schauen.

Gekauft habe ich für 49 Euro reduziert den reinen Teppich Hallenschuh KSWISS Matney Carpet. Taugen die was? Ok, ich spiele ganz selten auf Teppich - wir haben hier meistens Granulat in der Halle. Aber es ist eben gut auch einen reinen Hallenteppich Schuh zu haben - in der Hinterhand. Ok - Schnäppchen gemacht? Ist der einigermaßen ok?

Und in einem Intersport Laden habe ich den KSWISS AÖSTA II erwischt. Die räumten das Lager. Für den AÖSTA II habe ich 60 Euro bezahlt. Taugt den dieser Outdoor Schuh was?

Für Infos und Meinungen dankbar zu meinen Einkäufen.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • krapps_tape

Beide Schuhe sind ganz 'normale' Tennisschuhe und verfügen nicht über besondere Dämpfungseigenschaften, was eigentlich die besseren K-Swiss Schuhe auszeichnet. Zum regelmäßigen Spielen in der Halle, insbesondere wenn man Geklenkprobleme hat, halte ich den Carpet nicht für geeignet.
    Beide Schuhe sind nicht vergleichbar mit den KSwiss Schuhen, die die Shock-Spring-Techonologie haben wie z.B. der Accomplish, mein bisheriger Lieblingsschuh. Der hat einfach die besten Dämpfungseigenschaften auf Sand und auf Teppich, die ich kenne. Siehe Link
    K-Swiss ist eine traditionsreiche amerikanische Tennismarke, bekannt für Leistung auf dem Platz und Stil abseits des Platzes. Bleiben Sie auf dem Laufenden über limitierte Editionen, Veröffentlichungen und Sonderangebote. Kaufen Sie jetzt K-Swiss-Schuhe | Kostenloser Versand ab 60€ | Offizieller EU-Online-Shop

Kommentar

• dmsdevil
      Postmaster
      • 17.07.2006
      • 234

Mal eine Frage: Kann das sein dass einer Deiner Schuhe gar nicht Aösta heisst. Weil das steht auch auf der Sohle meines Accomplish, deshalb nehme ich an dass das nur die Sohlenfirma ist

Und falls Du dir den Accomplish für 60€ geholt hast, dann hast Du einen dicken Fisch gefangen (und das zu einem super Preis). Kuck mal auf dem Link von krapps_tape das ist der Accomplish in der neuen Ausführung..

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

@krapps_tape & dmsdevil...

Bingo! Danke für den Link, hätte ich ja selbst drauf kommen können, dort mal die Bezeichnung heraus zu finden.

Zu dem Teppich Schuh. Ok. Da werde ich in aller Ruhe mal dann nach einem neuem Schnäppchen ausschau halten. Mit dem Teppich Schuh ist es nicht ganz so schlimm, denn diesen brauche ich vielleicht noch dieses Jahr 3 oder 4 Mal. Wir haben nur 2 Hallen mit Velour wo ich nur den nehmen darf. Der Großteil der Hallen bei uns ist Granulat.
        Und die Hallen wo Teppich sind, sind derart gedämpft. Das geht dann dieses Jahr noch. Da ich am nächsten Samstag hier in SiFi beim Halleneröffnungsturnier spiele, brauche ich aber schnell nen Teppich Hallenschuh. Aber ok.

Zu dem Aösta Schuh - lol - Du hast recht, das steht ja nur auf der Sohle. Es ist der Acompi von KSWiss. Cool! Ja der Intersport Laden räumt seine Tennis Abteilung völlig leer und hat alles was mit Tennis zu tun hat raus. Und auf dem Schuh war auch der Preiszettel für 99 Euro - habe ich für 60 Euro bekommen. Cool. Danke.

Kommentar

• dmsdevil
          Postmaster
          • 17.07.2006
          • 234

Zitat von ImpCaligula
          Zu dem Aösta Schuh - lol - Du hast recht, das steht ja nur auf der Sohle. Es ist der Acompi von KSWiss. Cool! Ja der Intersport Laden räumt seine Tennis Abteilung völlig leer und hat alles was mit Tennis zu tun hat raus. Und auf dem Schuh war auch der Preiszettel für 99 Euro - habe ich für 60 Euro bekommen. Cool. Danke.
          Na dann mal Glückwunsch zum Kauf. Meiner Meinung nach einer der besten Schuhe die es zur Zeit gibt. Vor allem in Sachen Haltbarkeit, Dämpfung und Design (ich weiss nicht ob du das neue oder alte Design hast, ich persönlich finde das alte Design schöner (gleiches Design wie der neue - nur farbig mit rot etc, nicht nur weiss/blau wie das neue Modell).
          Und zu dem Preis findest Du sie wohl nur sehr selten

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Ne meiner iss nur weiß/blau... das alte Modell - richtig! Das war auch da, der hatte aber so feine rote Streifen mit dabei.

Kommentar

Lädt...