Ich weiß nur, daß ich nie wieder Nike Tennisschuhe spielen werde. Knüppelhart, bescheidene Haltbarkeit und einfach kein gutes Gefühl. Super Erfahrungen hab ich mit den Adidas Barricade III, den Wilson Trance Tour, sowie Wilson und Asics Hallenschuhen gemacht. Da mir die neue Adidas Kollektion sensationell gut gefällt, wird es im nächsten Jahr auch wieder ein Adidas Schuh werden.
Tennisschuhe (nach Marken)
Einklappen
X
-
Hey
genau, dann hast du wohl die gleiche Erfahrung gemacht. Naja die Pro's benutzen eh Spezielle Schuhe da haben die 0 gemeinsam mit den Pro's Schuhen, daher leider wie gesagt ein richter Flop!
Ich weiß nur, daß ich nie wieder Nike Tennisschuhe spielen werde. Knüppelhart, bescheidene Haltbarkeit und einfach kein gutes Gefühl. Super Erfahrungen hab ich mit den Adidas Barricade III, den Wilson Trance Tour, sowie Wilson und Asics Hallenschuhen gemacht. Da mir die neue Adidas Kollektion sensationell gut gefällt, wird es im nächsten Jahr auch wieder ein Adidas Schuh werden.Allé Gasquet!!Kommentar
-
Ich kann auch wieder etwas beitragen zum Thema Schuhe:
diesen Sommer hatte ich mir den Nike Air Zoom Vapor 3 gekauft:
Der Schuh hat ein geiles Design und das Nike etwas schmaler geschnitten ist, kommt mir auch entgegen, weil schmale Füße und warum auch immer, der rechte Schuh passt mir bei jedem Paar besser.
Mein rechter Fuß is etwas schmäler is leider so!
Ja ich weis, ich hab eine schwere Last zu tragen......
Der Vapor hat auf Sand einen absolut bekackten Halt und nach 3/4 Monaten war er durch. (Nähte gingen auf)
Dann kam, Wilson trance Tour:
Der Schuh sieht etwas nach Arbeit aus.... nix fürs Styling,... das Auge spielt ja bekanntlich mit, jedoch auf Sand und Granulatbelag in der Halle keine Probleme, was den Halt und Traktion betrifft. Der Wilson und das is mein Hauptproblem gewesen, is sehr klobig vorne breiter geschnitten als zb. Nike. Also doch des guten Haltes (hinten) kein guter Halt (vorne).
Da mir nichts zu doof oder zu teuer für mein Tennis is: Nike Air Zoom Vapor 4
die Verarbeitung hat sich um 100% gegenüber des Vorgängermodels gesteigert, Design wie immer top und die Sohle hat auf Granulat einen gleichwertigen Halt wie der Wilson. Leider habe ich es nicht geschafft, den Schuh so einzulaufen, dass ich keine Blasen davon bekommen hätte.
Drei mal für 2 Stunden gespielt und jedes mal große Blasen bekommen. Verdammt!
Nun im Test, Nike Air Max Breathe Cage:
bis dato 2 Stunden gespielt... Design top, Halt auf Granulat super.... keine Blasen, etc.
werd das Wochenende mal in die Halle auf Sand spielen gehen, mal sehen ob ich fürn Sommer was anderes brauche, hoffe aber nicht.....Zuletzt geändert von mexx; 06.12.2007, 22:47.Kommentar
-
Mein erster war von Babolat, den würde ich als befriedigend bewerten.
Dann kam der Adidas feather ll clay, der Schuh ist nicht klein zu kriegen.
Darauf folgte der Head sprint pro clay welcher überhaupt nicht gut zu spielen war.
Im Moment spiele ich den nike vapor 9.5 als allcourt und clay Variante. Sehr zufrieden, speziell die Unterstützung am Knöchel tut sehr gut.---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
-> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 KgKommentar
-
Im Winter Nike Court Ballistec 4.3.
Im Sommer Nike zoom Vapor.
Ich bin sehr zufrieden mit den Nikes. Die Haltbarkeit ist bei mir kein Thema, da ich die Schuhe ca. alle 8 Monate wechsle. Und so lange heben sie bei mir auch. Einziges Problem sind dann die dinger, wo die Schnürsenkel durchlaufen. die reißen leider oft.
lg, OliverFave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.Kommentar
-
Im Sommer hatte ich die Adidas Barricade 8. Ich finde dieses Jahr haben die Barricades etwas "billig" gewirkt und nach einer Saison sind sie bei mir an den Seiten angerissen. Nächsten Sommer probiere ich vllt mal Asics aus.
Im Winter spiele ich momentan Adidas Barricade Team Carpet 3. Bin ich auch nicht so richtig mit zufrieden.
lgGruß rwrler
2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10Kommentar
-
Da ich die neuen Barricade mit dem ganzen Plastik nicht mehr so überragend fand, habe ich mir jetzt für nächstes Jahr mal wieder einen Nike Vapor Tour 9.5 besorgt. Ich hatte ihn jetzt zwar noch nicht beim Tennis an aber muss sagen, vom Gefühl etc. ist er wesentlich angenehmer und leichter als die letzten Barricades. Im Winter spiele ich ja dieses Jahr mit einem "alten" Vapor 8 mit glatter Sohle und muss sagen, dass er trotz seiner nun knapp 3 Jahre wirklich noch gut sitzt (auch wenn er schon einiges an Verschleiß hinnehmen musste)... Manche Barricade (darunter auch die 8er) waren nach einer halben Saison schon am Ende...
Der letzte gute Barricade, war meiner Meinung nach der 7er mit der Claycourtsohle. Ein angenehmes Material, gute Passform und nicht sonderlich schwerKommentar
-
Gut für breite Füße aber vom Gewicht her eine einzige Katastrophe. Der Verschleiß ist, wie ich finde, auch enorm. Habe im Verein einige die das bemängeln.Frank
www.bespannservice.deKommentar
-
Also meine sind die Big Shot Light und es gibt meines Wissens nur Asics die vom Gewicht her geringer sind.
Haltbarkeit, dies ist abhängig von der Intensität, ich brauch im Sommer zwei Paar und im Winter ein Paar. Mein Kollege spielt seit 2 Jahren dieselben Big Shot light, steht noch öfter am Platz spielt einen Tick besser.... Also ich denke dies ist ganz individuell zu sehen.
Einfach mal testen, für 55 Euro ist der Schuh echt der absolute HammerKommentar
-
Spreche hier aus zweierlei Sicht. Mein Sohn spielt sehr intensiv Tennis und trägt seit geraumer Zeit Adidas- mit bester Zufriedenheit hinsichtlich des Tragekomforts und auch der Langlebigkeit. Asics waren innerhalb kürzester Zeit durch ( 2 Wochen). Ich persönlich (Plattfüsse) kann mit Adidas und Nike rein gar nichts anfangen. Früher hab ich stets Reebok getragen, gefolgt von NB, heute trage ich K-Swiss, wobei ich die neuen NB noch nicht getragen habe. Mal schauen, was die Zukunft bringt.Kommentar
-
Asics sind einfach am bequemsten! Adidas ist nicht für meine Füße gemacht und Nike ist qualitativ einfach mangelhaft für den Preis..Talent ain´t enoughKommentar
-
Da ich einen recht breiten Spann habe und deshalb immer wieder vor Probleme gestellt werde in Sachen Passform habe ich mir letztes Jahr diesen Schuh geholt
für mich seit Jahren die Beste Wahl.Zuletzt geändert von GrapheneRadicalPro; 30.04.2015, 15:09.Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
Ich persönlich trage momentan den Adidas Barricade 8 und muss sagen das ich mit diesem Schuh garnicht mehr zufrieden bin. Ich spiele seit 4 Jahren Adidas Schuhe (Hauptsächlich Barricade) und finde das die Qualität immer mehr nachlässt. Der Schuh ist meiner Meinung nach trotz des geringeren Gewichtes richtig steif und unbequem geworden. Ich werde nächsten Sommer mal Nike oder ein anderes Adidas Modell probieren.Kommentar
Kommentar