Tennisschuhe (nach Marken)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rwrler
    Postmaster
    • 18.12.2014
    • 206

Zitat von Tobi91
    Ich persönlich trage momentan den Adidas Barricade 8 und muss sagen das ich mit diesem Schuh garnicht mehr zufrieden bin. Ich spiele seit 4 Jahren Adidas Schuhe (Hauptsächlich Barricade) und finde das die Qualität immer mehr nachlässt. Der Schuh ist meiner Meinung nach trotz des geringeren Gewichtes richtig steif und unbequem geworden. Ich werde nächsten Sommer mal Nike oder ein anderes Adidas Modell probieren.
    ich nutze ebenfalls die adidas barricade seit ich Tennis spiele...ich kann dir nur zustimmen dass die Verarbeitung des jetzigen barricades nicht mehr die selbe ist wie sie vor einigen jahren war

allerdings muss ich aus eigener Erfahrung auch sagen dass dieser schuh mit abstand am längsten bei mir hält....nike schuhe sind bei mir aufgrund meiner festen schnürweise relativ schnell auseinander gerissen und ebenfalls trennte sich die sohl vom schuh....das passiert mir bei den baricades nicht so schnell....

mal eine andere frage hat jemand von euch zufällig schon Erfahrungen mit dem neuen adidas baricade boost gemacht?
    Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• Saitenfreak
      Neuer Benutzer
      • 19.03.2015
      • 10

wilson, die beste Wahl

Kommentar

• The Doctor
        Postmaster
        • 04.07.2010
        • 103

Habe viele Jahre ebenfalls den Barricade gespielt.
        Diese Saison brauchte ich mal wieder neue Schuhe und hab' mir den neuen Barricade auch angeschaut. Verarbeitung mMn nicht auf dem Niveau der früheren Modelle (habe sehr lange - mehrere Paare - den Ver getragen, der ist sehr ordentlich verarbeitet).

Also habe ich dieses Jahr zu Nike gewechselt: Zoom Cage 2 ist es geworden.
        Angenehm leichter, aber dennoch ausreichend stabiler Schuh. Gefällt mir ziemlich gut (eventuell kaufe ich mir bald noch ein zweites Paar - bei dem ständigen Modellwechsel)
        You don't have to be great to start, but you have to start to be great!

Kommentar

• pointi
          Benutzer
          • 05.09.2013
          • 45

der 7er barricade war aus meiner sicht noch ein sehr gelungener schuh. in puncto stabilität und vor allem haltbarkeit war der kaum zu übertreffen. die meisten schuhe halten bei mir ca. eine halbe sandplatzsaison, diesen barricade hab ich eine komplette saison plus winter in der halle gespielt. bis auf eine scharfe öse und das kaum noch vorhandene profil an der aussensohle sah der danach mehr oder weniger noch aus wie neu. ich hab mir dann (sozusagen) aus gewohnheit den 8er gekauft und fand den wirklich übel. die obig erwähnten positiven eigenschaften hatten schon immer ihren preis. die barricade waren schwer, mussten eingetragen werden, es gab bequemere und vor allem leichtere schuhe. obwohl der 8er in puncto gewicht im vergleich zum vorgänger dezent abgespeckt hat, fühlte sich dieser schuh für mich unerträglich klobig an, dazu hatte ich massive probleme im bereich der zehen. ich hab die schuhe also schnell zur seite gelegt und kann bezüglich verarbeitung und haltbarkeit nicht viel berichten.

danach ist es ein asics solution speed geworden. das war natürlich in puncto feeling ein nettes upgrade, da hat sich allerdings schon nach wenigen wochen das mesh-material verabschiedet. als nächstes habe ich mir den nike lunar ballistec besorgt. ein toller schuh, der in den bereichen dämpfung, gewicht und stabilität aus meiner sicht ein wirklich gelungenes gesamtpaket mitbringt. noch dazu ist er für einen nike auch noch relativ robust. mit der allcourt sohle bin ich allerdings nie wirklich glücklich geworden und bis zum heutigen tag hat es nike nicht geschafft, den auch in einer clay version anzubieten. so bin ich dann für diese saison beim nike vapor 9.5 clay gelandet. für mich ebenfalls ein sehr ausgewogener/gelungener schuh, wäre da nicht die haltbarkeit... mittlerweile gibt es sowohl an der sohle, als auch im schnürbereich und im zehenbereich die ersten auflösungserscheinungen.

ich werde also demnächst auch wieder zuschlagen. den 9er barricade hab ich mir mal näher angesehen und denke das könnte wieder ein schritt in die richtige richtung sein, speziell die boost version finde ich sehr interessant. noch etwas mehr interessiert mich allerdings der adizero feather nachfolger ubersonic. ein absolutes leichtgewicht, die stabilität soll dabei allerdings trotzdem nicht zu kurz kommen.

Kommentar

• MoritzF
            Benutzer
            • 01.10.2013
            • 51

Leider ist Head nicht in der Liste vertreten. Ich nutze nämlich aktuell den Head Sprint Pro und bin auch sehr zufrieden mit dem Schuh. Er ist echt bequem und angenehm zu tragen. Davor habe ich einen Asics Schuh getragen, jedoch hat der bereits nach 4 Wochen, ein Loch an einem Schuh bekommen. Mit dem Nike Zoom Vapor 9.5 war es noch schlimmer, dieser ist schon nach 3 Wochen an den den Seiten komplett aufgegangen, keine Ahnung ob dies nur ein Einzelfall war.

Kommentar

• detomaso
              Experte
              • 04.02.2014
              • 582

Ich habe für meinen Sohn nun das zweite Mal asics gekauft. Bei den ersten viel nach zwei Wocgen die Sohle ab, die neuen sind nach fünf Wochen total aufgerissen. Erst ist zwar ein Sandplatzwühler, aber das geht gar nicht. Die Asics für Erwachsene sind da von ganz anderer Qualität. Die für Kinder kann ich niemand empfehlen.

Kommentar

• pointi
                Benutzer
                • 05.09.2013
                • 45

Zitat von MoritzF
                Mit dem Nike Zoom Vapor 9.5 war es noch schlimmer, dieser ist schon nach 3 Wochen an den den Seiten komplett aufgegangen, keine Ahnung ob dies nur ein Einzelfall war.
                das war mir beim allcourt modell mit dem mesh-material ähnlich. nicht mal ein monat und das mesh war durch. einzelfälle sind das gewiss keine, ich hab z.b. im tw-forum diverse bilder/berichte dazu gelesen. die clay version mit dem synthetik leder im vorfußbereich ist dagegen schon wesentlich haltbarer, gehört aber eben insgesamt trotzdem nicht zu den robusteren schuhen.

Kommentar

• Nkster
                  Postmaster
                  • 03.09.2014
                  • 225

Zitat von pointi
                  danach ist es ein asics solution speed geworden. das war natürlich in puncto feeling ein nettes upgrade, da hat sich allerdings schon nach wenigen wochen das mesh-material verabschiedet.
                  Habe den resolution gespielt und mir ist er oberhalb vom großen Zeh auf der rechten Seite nach 2 Wochen eingerissen und nach 3 Wochen war der Komplett im Arsch...
                  Spiele jetzt den Asics Speed 2, der bei mir jetzt schon eine Weile hält.

Nike Schuhe sind echt das schlechteste was ich bis jetzt gespielt habe. Direkt danach kommt K-Swiss, die mir relativ schnell eingerissen sind.

Dann habe ich 3 Jahre Barricade gespielt und war sehr zufrieden, nur weil der 8ter so schwer und komisch war, wollte ich jetzt Asics testen,
                  Beim Asics Resolution, top Tragekomfort, war so ne Mischung aus Adizero und Barricade. Der war nur sehr schnell kaputt, danach Asics Speed 2, der so ähnlich wie der Adizero ist. Bis jetzt bin och damit totzufrieden.
                  Zuletzt geändert von Nkster; 08.08.2015, 23:32.
                  3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• MoritzF
                    Benutzer
                    • 01.10.2013
                    • 51

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem "Adidas Barricade Novak Pro" gemacht?

Kommentar

• pointi
                      Benutzer
                      • 05.09.2013
                      • 45

Zitat von MoritzF
                      Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem "Adidas Barricade Novak Pro" gemacht?
                      das ist im grunde nichts anderes als ein optisch dezent modifizierter barricade 7.

Kommentar

• kelikii
                        Neuer Benutzer
                        • 25.08.2015
                        • 2

Hallo Zusammen,

war am überlegen, mir den Barricade 2015 boost zu holen, allerdings nach dem Feedback, dass die Schuhe von der Qualität immer schlechter werden, würde ich gerne umschwanken.

Könnt Ihr was anderes empfehlen?

Kommentar

• Platzfehler
                          Neuer Benutzer
                          • 29.07.2015
                          • 22

Also ich habe mir vor kurzem den Nike Zoom Vapor 9 Tour geholt und bin damit wirklich super zufrieden, gute Passform, sehr bequem und meines Erachtens auch gut verarbeitet und leicht.
                          Fav. Player: Sampras , Wawrinka, Federer, Raonic, Dimitrow

Kommentar

• rwrler
                            Postmaster
                            • 18.12.2014
                            • 206

hat keiner Erfahrungen zu dem neuen adidas boost?
                            Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• g_ma
                              Benutzer
                              • 11.03.2015
                              • 79

Bei mir stehen Hallenschuhe mit glatten Sohlen an,..

Was der Markt hier bietet ist aber an Hässlichkeit und Ideenarmut nicht zu toppen.

Hat jemand eine Idee???

Kommentar

• Freerase
                                Experte
                                • 25.08.2008
                                • 595

Habe meine alten Vapor letztes Jahr glatt schleifen lassen von einem Schuhmacher... Das waren die besten Hallenschuhe die ich bisher hatte...

Kommentar

Lädt...