preiswerte Hallenschuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert
    Experte
    • 10.03.2006
    • 625

preiswerte Hallenschuhe

Guten Abend,

seit längerer Zeit sind meine Hallenschuhe fürs Tennis schon sehr abgenutzt.
    Nun, tragbar waren sie ja noch .

Allerdings hat der rechte Schuh heute beschlossen, dass mein rechter Fuß wohl mehr Luft benötigt und sich deshalb an der Obersohle geöffnet. Kurz gesagt: Er hat dort nun ein Loch .

Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Schuhpaar für die Halle mit Teppichboden, das parallel vielleicht auch noch für den Schulsport in der mit Halle mit Kunststoffbeschichtung (das ist es doch, oder?) benutzt werden sollte.

Die Marke ist mir im Prinzip egal, hauptsache, sie sind bequem und halten einigermaßen lange .

Der Preis sollte maximal bei 60 € liegen.
    Ja, man soll nicht an den Schuhen sparen, aber ein neuer Tennisschläger steht auch noch an und ich bin nun einmal nicht gerade mit Geld gesegnet.

Das Schuhmodell sollte insgesamt sehr breit geschnitten sein, da ich, wie einige meinen, "Hobbitfüße" habe .
    Enge Schuhe sind mir sehr unangenehm.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Bei Centercourt.de und auch bei Tennisshops.de (Badnix ) habe ich vorhin ein interessantes Angebot entdeckt:
    Zitat von Centercourt.de
    Unser Service für Sie: Schuhe kostenlos umtauschen !
    Bei Nichtgefallen oder nicht passender Größe können Sie die bestellte Ware mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurücksenden. CenterCourt.de übernimmt die Kosten der Rücksendung und die Kosten für den erneuten Versand der passenden Ware. Sollte kein Ersatz erwünscht sein, erstatten wir umgehend den Kaufbetrag.
    Gibt es soetwas auch noch bei anderen Shops?

Ich würde mich äußerst über Antworten freuen !
    Zuletzt geändert von Robert; 04.11.2007, 15:22.
  • PSO

welche größe brauchst du?

Kommentar

• Robert
      Experte
      • 10.03.2006
      • 625

Da man lieber eine Größe aufwärts nehmen sollte: 46 (DE), also 45 nach deutschem Maß könnte bei langem Tennisspielen doch vielleicht ein wenig eng werden.
      Zuletzt geändert von Robert; 04.11.2007, 15:29.

Kommentar

• Babolator
        Postmaster
        • 05.10.2007
        • 248

Ich würde dir die Schuhe von Babolat oder von Wilson empfehlen.

Schau mal hier:

Herzlich willkommen in unserem neuen RAJ Tennisversand Onlineshop!Wir sind wieder für Sie da - seit über 30 Jahren stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.Unsere Leidenschaft zum Tennis-Sport hilft uns für jeden Kunden das passende Produkt zu…

Manche Schuhe kann ich Dir günstiger besorgen, schreib mir bei Bedarf eine persönliche Nachricht.

Kommentar

• Robert
          Experte
          • 10.03.2006
          • 625

Vielen Dank für das Angebot und die Links.
          Dieses werde ich auch gerne wahrnehmen, wenn ich mich dann für ein Modell entschieden habe.

Bei racket-service sind ja einige interessante Indoor-Modelle dabei.
          Aber leider kann ich die ja, wenn sie nicht passen, nicht wieder (kostenlos) zurückschicken, oder?

Ich suche nämlich Shops, wie Centercourt.de und Tennisshops.de, die solche Dienste anbieten !
          Also, wenn jemand noch weitere solche kennt, dann immer her damit .

Kommentar

• Babolator
            Postmaster
            • 05.10.2007
            • 248

Natürlich kannst Du die kostenlos umtauschen.

Ab 40 Euro Warenwert, muss der Verkäufer die Rücksendekosten bezahlen.

Kommentar

• Robert
              Experte
              • 10.03.2006
              • 625

Gilt das verbindlich für alle Internet-Shops?
              Dass das wirklich für jeden gilt, war mir gar nicht bewusst.

Kommentar

• Babolator
                Postmaster
                • 05.10.2007
                • 248

Ja klar gilt das für jeden. Wenn Du dich für die bei Powertennis oder bei RAJ entscheidest, kann ich Dir die billiger besorgen.

Kommentar

• badnix

Zitat von Fabi
                  Natürlich kannst Du die kostenlos umtauschen.

Ab 40 Euro Warenwert, muss der Verkäufer die Rücksendekosten bezahlen.
                  ... die erste Aussage ist falsch, kostenloser Umtausch bedeutet, daß die Rücksendekosten und die erneuten Versandkosten für den Kunden kostenlos sind ...

... was bei Trainerpreisen in der Regel aber von keinem Shop gewährleistet wird. Dies gilt, genauso wie die 40 Euro-Warenwert-Rücksenderegelung, nur für den Endverbraucher.

Kommentar

• Robert
                    Experte
                    • 10.03.2006
                    • 625

Der Yonex SHT 304 soll ja für weite Füße äußerst gut geeignet sein und zudem noch leicht und komfortabel sein.
                    Leider ist dieser Schuh sehr teuer .

Kommentar

• Robert
                      Experte
                      • 10.03.2006
                      • 625

Der Yonex SHT 304 R kann ohne Problem auch auf Teppich verwendet werden, korrekt?

Kommentar

• badnix

nein, der SHT 304 ist ein Outdoor, für Teppich brauchst Du einen speziellen Indoor mit glatter Sohle, z.B. den SHT 202 C von Yonex

Kommentar

• go deep!

Hallo Robert,

kennst du den Indoor-Schuh-Test im neuen TennisMagazin schon?

Kommentar

• Robert
                            Experte
                            • 10.03.2006
                            • 625

Super, danke für die Info.
                            Ich wusste gar nicht, dass dort Hallenschuhe getestet wurden .

Da ich das Tennismagazin nicht abonniert habe, und meines Wissens es hier vor Ort auch nicht angeboten wird, könntest du vielleicht mir einmal die getesteten Modelle und das Fazit dazu beschreiben ?

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Dem Test gestellt haben sich:

- der Babolat " Pure Indoor II "
                              - der Dunlop " Smash Carpet "
                              - der Fila " Open LS Carpet "
                              - der K-Swiss " Accomplish Carpet "
                              - der Nike " City Court II Indoor "

Einen Testsieger in dem Sinn gab es nicht, sondern jeweils nur Fazits zu den betreffenden Schuhen.
                              Zuletzt geändert von moya fan; 07.11.2007, 19:35.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...