preiswerte Hallenschuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert
    Experte
    • 10.03.2006
    • 625

Vielen Dank für die Nennung der Modelle .

In meiner engeren Auswahl stehen bisher:
    • K-Swiss ACCOMPLISH MEN
    • Babolat Pure Indoor II Men
    • Wilson - Pro Staff 1000 Indoor '08
    • Wilson Backdraw Carpet (2008)
    • Yonex SHT 202 C (Halle)

Die oberen drei Modelle sind also in dem Test, bzw. als ähnliches Modell, vorhanden.
    Sähe sich vielleicht jemand dazu in der Lage diesen Test abzufotografieren oder einzuscannen, da mir das bei meiner Auswahl der Hallenschuhe wesentlich helfen würde ?
    Zuletzt geändert von Robert; 07.11.2007, 20:24.

Kommentar

• Styl.ist
      Experte
      • 17.02.2007
      • 620

Hast du ne Fax-Nummer, oder E-mailaddy? Ich könnte dir was schicken, hier veröffentlichen ist wohl keine gute Idee
      Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Robert
        Experte
        • 10.03.2006
        • 625

Ein herzlichen Dankeschön geht an Styl.ist, der mir diesen einen Test hat zukommen lassen .

So, hier einmal ein kleines Update:
        • K-Swiss ACCOMPLISH MEN
        • Babolat Pure Indoor II Men
        • Wilson - Pro Staff 1000 Indoor '08
        • Wilson Backdraw Carpet (2008)
        • Yonex SHT 202 C (Halle)

Hat jemand von euch vielleicht einen dieser Schuhe und kann mir etwas darüber berichten?
        Zuletzt geändert von Robert; 07.11.2007, 20:25.

Kommentar

• MPetow
          Postmaster
          • 11.06.2007
          • 283

K-Swiss Accomplish .. sehr schön breiter und bequemer Schuh. Sehr gut für Leute mit breiten Füßen. Sehr gute Haltbarkeit

Babolat Pure Indoor II .. ebenfalls ein sehr schöner Schuh, etwas schmaler und relativ leicht. Gute Haltbarkeit.

Wilson Pro Staff 1000 .. mein aktueller Schuh, sitzt gut am Fuß, sollte aber eingelaufen werden. Hatte anfangs Blasen bekommen, das hat sich aber nach 3 Wochen gegeben. Gute Haltbarkeit.
          Pacific String Digital 700

Kommentar

• Dalibor
            Benutzer
            • 12.06.2007
            • 76

Hallo zusammen,

ich habe ja bereits einige Schuhe getragen und bin nun komplett auf Yonex gewechselt. Am Anfang wollte ich nicht so richtig da es ja kein Adidas, Fila, Puma, Nike oder Prince ist aber nun geht nichts mehr ohne. Endlich ein Schuh der nicht an der Seite oder vorne im Fußbereich drückt. Auch mein Cousin (Fußmediziner) hat von mir die Hallenschuhe bekommen und ist voll begeistert.

Was ich auch noch sagen muß: Ich wiege doch etwas mehr (mehr als 100kg) und dieser Schuh macht bis jetzt alles mit.

Dalibor

Kommentar

• schleck
              Postmaster
              • 22.03.2007
              • 121

Welcher Hallenschuh hat denn eine ähnlich gute Dämpfung wie der K-Swiss Accomplish (meines Erachtens eine der besten Däpfungen überhaupt), bei einem niedrigeren Preis (Spiele nur manchmal auf Teppich und will daher nicht extrem viel ausgegeben).
              Wäre für nicht so leichte Spieler mal interessant zu wissen. Nicht zu leicht heisst bei mir so um die 100 kg.
              Sind denn die hier angesprochenen Schuhe von Yonex und Babolat auch etwas für die kräftigen Kinder?
              Zuletzt geändert von schleck; 08.11.2007, 13:23.

Kommentar

• badnix

preiswerte Hallenschuhe = Hallenschuhe, die ihren Preis Wert sind

wie Dalibor schon schreibt, ist der Yonex SHT 202 C auch für schwerere Kinder aufgrund der guten Dämpfung und der super Passform sehr gut geeignet, stabil ist er sowies. Vielleicht minimal weniger gedämpft als der Accomplish, dafür aber den deutlich besseren "Bodenkontakt".

Diese beiden Schuhe sind meine ganz persönlichen Favoriten, deshalb auch meine Empfehlung:

Accomplish für Trainer - SHT 202 C für Spieler
                Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2007, 15:03.

Kommentar

• Robert
                  Experte
                  • 10.03.2006
                  • 625

Eignen sich diese Schuhe auch für Hallen mit "Kunststoffböden" ?
                  Also für ganz gewöhnliche Turnhallen, in der andere Sportarten praktiziert werden.

Kommentar

• badnix

... nein, ausschließlich für Teppichböden, da die Sohle etwas rutschig sein muß, damit der Fuß auf Teppich nicht total blockiert und man sich somit sehr schnell verletzt ...

... ein Badminton-, Tischtennis-, Handball- oder sonstiger Hallenschuh ist darauf ausgelegt, so viel Halt wie möglich zu geben, also möglichst gar nicht zu rutschen.

Kommentar

• Robert
                      Experte
                      • 10.03.2006
                      • 625

Der Yonex SHT 202 C ist nun bei badnix bestellt .
                      Ich könnte dann Ende nächster Woche berichten, ob er mir passt bzw. ob man sich damit angenehm bewegen kann.

Kommentar

• schleck
                        Postmaster
                        • 22.03.2007
                        • 121

Ja berichte mal.
                        Ich denke, dass ich ihn auch bestellen werde. Habe bisher nur positives gehört und der Preis scheint auch ok zu sein.

Kommentar

• Robert
                          Experte
                          • 10.03.2006
                          • 625

So, die Yonex 202 C sind nun Dank Badnix mein .
                          Sie sind richtig bequem und mit zwei Sockenpaaren stört der große Freiraum im Vorderfußbereich überhaupt nicht .
                          Tennis habe ich mit diesen Schuhen noch nicht gespielt, von daher kann ich darüber und über den Halt auf Teppich noch nichts sagen.

Kommentar

• go deep!

@ Robert

Was hast du bezahlt? Die Schuhe sollten also eine Größe kleiner gekauft werden?

Danke,
                            gd!

Kommentar

• Robert
                              Experte
                              • 10.03.2006
                              • 625

Also hatte ich sie beim Tennisspielen an, dieses Mal mit einem Sockenpaar, und muss sagen, dass auch dieses völlig reicht.

Wenn man sich auf dem Platz begibt scheinen sie beinahe ein wenig zu viel Freiraum zu bieten, aber sobald man beginnt zu spielen, passen sich die Füße der Schuhform an.
                              In den Schuhen bin ich dann weder hin- und hergerutscht, noch habe ich sie beim Spielen an meinen Füßen gespürt.

Leicht sind sie zudem auch noch.

Gekauft habe ich sie in der Größe 46.
                              Die meisten Schuhe, die ich besitze befinden sich so im Größenbereich 45-46.
                              Also würde ich dir eher nicht empfehlen sie eine Größe kleiner zu kaufen.

Den Preis schreibe ich dir mal per PN.

Kommentar

• schleck
                                Postmaster
                                • 22.03.2007
                                • 121

Habe mir heute auch die Yonex bei Badnix bestellt. Bin echt mal gespannt, wie sie sich im Vergleich zu meinen Accomplish am Fuß anfühlen und wie insbesondere die Dämpfung ist.

Kommentar

Lädt...