Wilson 2008 Kollektion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dalibor
    Benutzer
    • 12.06.2007
    • 76

Wilson 2008 Kollektion

Hallo zusammen,

ich kann es einfach nicht verstehen, warum Artikel so lange brauchen um bei uns in Deutschland auf den Markt zu kommen. Die Schweiz ist ja nicht so weit weck wie USA und dort sind Produkte fast 4 Monate früher und günstiger auf dem Markt. Persönlich finde ich es auch voll doof, Produkte landahängig zu produzieren. Nur so sachen wie: Junior Schläger in 25" gibt es nur von dem nBlade in USA bei uns nur 26". Die neuen schwarzen K Factor Pro Taschen sind nur in USA zu erwerben. Wir erhalten hier nur die doofen roten. Die neuen schwarzen Rackets (kBlade) werden schon gespielt und wir warten noch immer, daß sie im Ladenerscheinen. Als ob wir hier in deutschlang hinter dem Mond wohnen und dann mit Mehrpreis auch noch dafür zur Kasse gebeten werden.
    Auch der Hersteller Adidas vertröstet viele bis Februar mit allen neuen Produkten.

Was haltet Ihr davon?

Gruß

Dalbor
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich finds auch sehr schade. So sind ja auch einige oder auch mal mehr Stücke aus den Nike Kollektionen zumindest in Deutschland gar nicht, oder nur über Umwege zu erhalten. Ich finde das äußerst bedauerlich und kann es zumindest im Textilbereich nicht nachvollziehen, was der Grund dieser Strategien und Vorgehensweise ist. Bei Schlägern ist es mir eher mal einleuchtender, wenn bestimmte Modelle hier nicht auf dem Markt kommen. Man sollte eigentlich meinen, daß Deutschland ein großer und wichtiger Markt für solche Artikel ist, aber, naja, das scheinen die Hersteller offenbar nicht so zu sehen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mexx
      Veteran
      • 09.02.2007
      • 1036

Das ganze is ein leidiges Thema!

Aber nicht nur im Sportartikelsektor is es so, zb bei Elektroteilen!

HD is bei uns "Neu"! in Japan oder in anderen Ländern, schon längst normal!

Was Konsumartikel betrifft, leben wir hinter dem Mond!!!!!!

Kommentar

• MSafin
        Neuer Benutzer
        • 27.01.2007
        • 4

Hi
        Ich kann machmal die Diskussion auch nicht verstehen. Was ich aber auch gelernt habe, ist das der Deutsche Markt fast vollkommen unwichtig ist. Amerika und Asien sind wohl die Vorreiter. Um bestimmte Schläger in Deutschland zu führen müssen halt auch Stückzahlen verkauft werden um es zu rechtfertigen.
        Und bei manchen speziellen Rackets ist das nicht der Fall. Warum aber die Schweiz oder Österreich die Rackets schneller hat als Deutschland das ist nicht zu verstehen.
        Zu Textilien kann ich aber auch sagen das mein Sportgeschäft die komplette Serie 2008 von Adidas schon im Dezember hatte. Sind ein paar geile Dinger Dabei. Auch von Nike die Kollektion von Federer und Nadal für die Australien Open waren schon da. Selbst das Kleid von Ivanovic war vorhanden. Das liegt dann eher wohl am Händler als an den Herstellern.

schönen Gruß
        Marat

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Nein, nicht unbedingt. Lange Zeit war es nicht möglich, auf offiziellem Weg Nike Textilien aus den USA zu beziehen. Das zumindest scheint jetzt, auch nach eigenen Erfahrungen, nicht mehr der Fall zu sein. Und ich rede jetzt wirklich von Teilen, die es in Deurtschland dann einfach nirgendwo gab.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• PSO

liefert TWH denn nike klamotten nach deutschland?

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Als ich ende 2006 zwei Nike Hosen und zwei Nike T - Shirts bei Tennis - Warehouse mitbestellt habe, war das entgegen meiner eigenen Erwartung kein Problem. Die Ware kam schnell an und ging auch ohne Probleme durch den Zoll.

Kommentar

• max
                Benutzer
                • 09.03.2006
                • 50

Die Händler in D setzen die Lieferzeiten so spät, da die aktuelle Ware nicht gleich in die Reduzierungen, d.h. in die "Schlussverkäufe" fallen sollen. Um dann für die reguläre Zeit, ab ca. Ende Februar, ein sauberes neues Sortiment auf den Flächen zu haben, werden die Liefertermine leider erst so spät gesetzt. Leider nur in D ein Phänomen, aber auch kein anderes Land geht so wirr mit Reduzierungen und Rabatten um!!

Kommentar

• Dalibor
                  Benutzer
                  • 12.06.2007
                  • 76

Reduzierungen und Rabatten?? Schon komisch, daß Adidas ware hier teurer ist, als in den USA oder England. Auch wenn ich mir anschauen z.B. das Nike Fußball Dress der aktuellen Manschaften kostet hier in Dutschland zwischen 65 und 70 Euro. In anderen Ländern bekomme ich das gleiche Dress für 55 Euro. Also sehe ich nicht unbedingt Deutschland als Land der günstigen Preise.
                  Ist eh komisch, daß Adidas und Puma (Deutsche Firmen) im eigenem Land teurer sind als im Ausland. In Asien sind Inlandsprodukte immer günstiger da die Ware eher verkauft werden soll als Auslandsware die immer mit Extrakosten versehen werden. Naja dann müssen wir halt die Wirtschaft in anderen Ländern fördern als die Geschäfte bei uns im Land. Auch Reimport Autos sind günstiger obwohl diese nur über die Grenze gefahren wurden und dann zurück kommen. Somit habe ich an meinem Opel 15.000 euro gespart und hatte mehr Ausstattung. Die Regierung sollte sich mal gedanken machen. Persönlich finde ich es echt krank.
                  Es wird immer gesagt, daß es Produkte nicht für Deutschland oder Europa gibt aber anders herrum gibt es alles im Ausland und kaum bis keine Einschränkungen.

Gruß

Dalibor
                  Zuletzt geändert von Dalibor; 06.01.2008, 15:16.

Kommentar

Lädt...