Bekleidung immer plastikartiger und schlecht geschnitten...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shukkeh

    #16
    @Tiebreak: Ich bin da aber anderer Meinung. Ich benutze ausschließlich Baumwoll Shirts im Winter in der Halle. Nur wenn es sehr, sehr heiß wird, benutze ich (auch) ein Polyester Shirt draußen, ist aber verhältnismäßig selten.

    Und was das krankwerden angeht. Ich bin bis jetzt noch nie mit einem Baumwoll T-Shirt krank geworden oder das es daran lag. Wiederum bei Polyester Shirts in der Halle kann das bei mir oft passieren.

    Kommentar

    • Biba
      Experte
      • 31.05.2006
      • 586

      #17
      Baumwollshirts sind für mich größtenteils auch untragbar...wenn ich meine Funktionsshirts gewöhnt bin und am nächsten Tag nen BaumwollShirt trage, dann fühl ich mich wie in ner Sauna.

      Grausam wirds vor allem, wenn das Baumwollshirt durchgeschwitzt ist und es dann windet, dadurch wird das vollgeschwitzte Shirt so kalt, dass man sich leicht erkältet

      Kommentar

      • UncleBens
        Benutzer
        • 25.04.2007
        • 75

        #18
        naja so nen nasses baumwoll-shirt nimmt aber viel besser die Asche auf, wenn ich mal wieder nen Becker-Hecht hinlege

        Kommentar

        • Shukkeh

          #19
          @UncleBens: Mach das am besten ohne ein Hemd, dann bist du in kurzer Zeit besser gebräunt ohne ein muscle top tragen zu müssen

          Kommentar

          • Prostaff73
            Experte
            • 28.10.2007
            • 755

            #20
            ich habe sowohl spezielle schweißtransportierende Polyester Shirts als auch, die Baumwoll-Klassiker. Ich schwitze sehr stark und schon aus diesem Grund ist es für mich enorm wichtig, dass der Schweiß gut abtransportiert wird. Irgendwie bin ich mit den Baumwoll Varianen grundsätzlich eher zufrieden, ich finde diese angenehmer, außer dass sie, wenn sie richtig vollgesogen sind recht schwer werden.
            Außerdem finde ich die Baumwoll Shirts in der Regel schlichtweg schöner z.B. die Lacoste Klassiker, die kann man auch gut mal außerhalb des Platzes tragen.
            Ich bin also weiterhin für Empfehlungen offen.
            Außerdem geht es hier neben Funktionalität ja auch um Mode und da es ist nun wirklich Geschmackssache.

            Viele Grüße
            Prostaff73

            Kommentar

            • Tiebreak
              Veteran
              • 17.02.2007
              • 1294

              #21
              Hab heute mit der Adidas Edge Bermuda gespielt und muss meine Meinung ändern. Sie trägt sich gut, mann gewöhnt sich schnell an den sehr dünnen Stoff.
              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

              Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

              Kommentar

              • Biba
                Experte
                • 31.05.2006
                • 586

                #22
                da freu ich mich aber, ich hab mir die hose + poloshirt als center-court-gewinn bestellt und jetzt schon das schlimmste vermutet.

                Kommentar

                • Florian
                  Postmaster
                  • 12.09.2007
                  • 159

                  #23
                  Servus!

                  Also ich trage die Plastik-Sachen recht gerne. (es geht ja eigentlich wohl nur um Hemden, habe schon lange keinen mehr mit Baumwoll- oder Frottee-Hose spielen sehen )

                  Insbesondere bei Sonneneinstrahlung, kühlerem Wind und niedrigen Temperaturen haben da diese Hemden Vorteile, da sich der Schweiss nicht so am Rücken sammelt sondern ablaufen kann! Weiterer Vorteil von Kunststoff ist die Reinigung und das schnelle trocknen!

                  Im Hallen-Winter und im Frühjahr kombiniere ich Plastik- und Baumwoll-Shirts. Das Erkältungs- und auch das Verletzungsrisiko ist mir sonst einfach zu hoch. Und den dicken Baumwoll-Pulli oder gar Westen finde ich unpraktisch.

                  Die Frage ist ja auch, warum nahezu alle Pro's diese Plastik-Hemden tragen. Klar, da gibt es Werbeverträge und so. Aber wenn Roger, Rafa, Nole & Co. ein Baumwoll-Shirt tragen wollen kann ich mir kaum vorstellen, dass der Sponsor das verhindern wird. Insbesondere die Federer-Sachen sind ja Einzel- bzw. Maßanfertigungen die zumindest z.Zt. nicht kaufbar sind - und auch aus Plastik!

                  Mir ist zuletzt aufgefallen, dass sich die Funktions-Shirts zwischen den Sportarten gar nicht so sehr unterscheiden. Und vom gleichen Hersteller kostet ein "Lauf-Hemd" ungefähr die Hälfte vom Tennis-Hemd (bei vergleichbarer Quali und gleicher Technologie). Mir ist allerdings noch nicht aufgefallen, dass Tennisspieler so viel wohlhabender sind als die Läufer (is vielleicht sogar andersrum, bei den ganzen Promi-Joggern die es so gibt )

                  Ich habe mir unlängst ein paar Plastik-Hemden aus der Yonex Badminton-Kollektion gekauft. Da kann man sich dann auch aussuchen, ob man Knöpfe oder Zipp-Verschluss haben möchte! Der (Plastik)-Stoff ist etwas Dicker (Badminton ist ja Hallensport), sehr weich und die Hemden sind recht eng geschnitten, was mir sehr entgegenkommt. Die Preise lagen deutlich unter 30,- EUR je Hemd!

                  Also Pro Plastik!

                  Kommentar

                  • A-Rod
                    Veteran
                    • 17.08.2006
                    • 1980

                    #24
                    Also ich bin Pro Baumwolle.

                    Ich merke beim Schwitzen keinen Unterschied zwischen Plastik und Baumwolle. Natürlich sieht das neue Djokovicshirt besser aus als das Head Team Promoshirt oder so etwas in der Art. Aber Baumwolle fühlt sich besser an auf der Haut und ich empfinde es als wärmer. Gerade in der Halle. Und wenns denn mal vollgeschwitzt ist kann ich ja auch das Hemd wechseln.
                    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

                    Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

                    Kommentar

                    • Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

                      #25
                      Die Frage ist ja auch, warum nahezu alle Pro's diese Plastik-Hemden tragen. Klar, da gibt es Werbeverträge und so. Aber wenn Roger, Rafa, Nole & Co. ein Baumwoll-Shirt tragen wollen kann ich mir kaum vorstellen, dass der Sponsor das verhindern wird. Insbesondere die Federer-Sachen sind ja Einzel- bzw. Maßanfertigungen die zumindest z.Zt. nicht kaufbar sind - und auch aus Plastik!
                      Stimmt schon das die meisten Pro`s diese Hemden haben. Der Hersteller kann die aber auch in einem Baumwollestoff weben. Dürfte doch kein Problem sein. Halt nicht so dick im Durchmesser.

                      Auf der anderen Seite denke ich da aber auch an Roger der z.b. diese Einfarbigen Nike Polos trägt. Die sind nicht aus Plastik.
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

                      Kommentar

                      • Bomberman

                        #26
                        also ich muss dem thread allgemein recht geben, es gibt da teilweise sehr große unterschiede bei den shirts. ich trage eigentlich auch immer "kunststoffe" bei shirts und habe so 5 shirts, die ich im wechsel halt trage.

                        3 davon hab ich sehr gerne an (je ein nike, adidas, lotto), sie sind gefühlsmäßig etwas dicker und gehen mehr richtung stoff. die 3 hemden werden egtl nie feucht vom schweiß. ich hab gerade mal reingeschaut, bei allen 3 steht 100% polyester dran.

                        2 andere hab ich (je ein nike und adidas), die sind vom gefühl her etwas dünner (ich würd auch sagen plastikartiger) und die werden auch feuchter wenn ich arg schwitz, in denen kommts schon eher mal vor dass ich anfange zu frieren wenn ich viel geschwitzt hab und dann zur ruhe komme.
                        bei dem adidas steht dran: "Obermaterial: 92% Polyamid/8% Elasthan/Zusatz: 84% Polyester/16% Viscose"
                        bei dem nike steht: "88% Polyester, 12% Elasthan".

                        jetzt kenn ich mich halt nicht genügend aus um sagen zu können welchen einfluss welche stoffe haben. die beiden unteren hemden sind übrigens keinesfalls billigere hemden oder so, sondern beide hatten auch schon profis an.

                        ps: schonmal aufgefallen, dass die profis beim trainieren sehr viel baumwolle tragen? wenn man mal so trainingsbilder sieht fällt das richtig auf! klar auch von dem sponsor, aber keine kleidung die sonst auf dem court getragen wird.

                        Kommentar

                        • moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

                          #27
                          In Stuttgart haben Nadal, Lopez und Verdasco in ganz normalen T - Shirts trainiert. Die meisten Pro`s trainieren in einfachen T - Shirts.
                          Zuletzt geändert von moya fan; 05.02.2008, 22:30.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

                          Kommentar

                          • Shukkeh

                            #28
                            @moya_fan: Danke für die Info. Würde mich nicht überraschen, dass die Jungs wenig Wert auf die tolle, neue Plastikmode legen. Sind wohl an dem Sponsor gebunden.

                            Kommentar

                            • Biba
                              Experte
                              • 31.05.2006
                              • 586

                              #29
                              oder wie bei Coria und Verdasco gesehen:

                              Im halben Adams-Kostüm

                              Naja, hab gestern mein centercourt-Gewinn bekommen:

                              Die Adidas-Edge-Hose und das Edge-Polo, und ich muss sagen, dass mich die Qualität wirklich überzeugt.
                              Auch wenn die Hose auf den ersten Blick etwas plastisch aussieht, fühlt sie sich für mich absolut angenehm an, da hatte ich schon Nike-Hosen die sich sehr viel schlechter angefühlt haben. Allerdings ist die Hose wirklich recht breit geschnitten, das einzige Manko, aber daran wird man sich auch gewöhnen!

                              Das Poloshirt ist absolut top, da gibts nichts dran auszusetzen!

                              Kommentar

                              • Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

                                #30
                                Kann es nicht sein das sich die Pros den SToff aus dem die hemden für sie gemacht werden auch bisschen aussuchen können? Da gibts doch bestimmt höhere Kunststoffe in der Gewebeverarbeitunga sl nur reines Polyester?
                                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                                HEAD Microgel Prestige Pro
                                HEAD Youtek Prestige Pro
                                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

                                Kommentar

                                Lädt...