Babolat PROPULSE 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BabolatFreak
    Postmaster
    • 26.01.2008
    • 130

Die goldenen erinnern mich irgendwie an die Wilson Sandplatzschuhe... Keine Ahnung warum
    Aber vom Design her nur wenig Veränderung, nur die Farbe ist anders, aber passen schon!
    Sportliche Grüße @ all!
    Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen.

Kommentar

• Pirate

Habe mir auch das neue Modell kommen lassen, passt eigentlich ganz gut, aber im Fersenbereich nicht ordentlich verarbeitet. Da steht die Naht am Übergang von silbernen auf schwarzen Stoff hervor, das geht gar nicht. Besonders an der Ferse.
      Ich schicke den Schuh wieder zurück. Schade, denn optisch gefällt er mir sehr gut.

Kommentar

• Champcoach
        Veteran
        • 01.09.2006
        • 1225

Der Babolat "Propulse" ist ein "Allcourt"-Modell, d.h. die Sohle ist so konstruiert, dass mit dem Schuh auf (fast) jedem Belag gut gespielt werden kann, aber eben nicht optimal.
        Wer allerdings einen Schuh mit besten Eigenschaften für Sand benötigt, ist mit einem anderen Babolat-Modell besser bedient, nämlich mit dem "Team Clay 3". Der hat eine spezielle Sandplatzsohle (gröberes Profil) und den gibt es auch für Hardcourt (da heißt er dann auch "Allcourt"). Der Unterschied auf Sand ist spürbar; das "Allcourt"-Profil setzt sich schneller zu und hat weniger Grip.
        Der "Propulse" oder der "Team Allcourt 3" ist wiederum eher für Hardcourt eher geeignet (auch Babolat stellt nicht von jedem Modell 4 verschiedene Varianten her).
        Ich würde mir, wenn ich auf unterschiedlichen Belägen (z.B. Teppich und Sand) spielen würde, 2 Paar Schuhe kaufen.
        Übrigens sind die Babolat-Sohlen meines Erachtens relativ haltbar.
        Zuletzt geändert von Champcoach; 29.02.2008, 10:18.

Kommentar

Lädt...