Bespannungsmaschine für Tennis, Squash aber nicht für Badminton???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B-M-T
    Neuer Benutzer
    • 21.05.2008
    • 12

BG65 - die einzige Saite auf Erden, die wo gibt! *lol*

Sprich: du kannst die TX500N besten Gewissens empfehlen? Mann, wenn das nicht so viel Geld wäre...

Kommentar

• Bamseng
      Benutzer
      • 23.12.2007
      • 43

Das ist aber wirklich wahr. Wenn du den Leuten eine X-beliebige Saiten draufmachst, würden die das 100% nicht merken. Die BG 65 liegt halt jedem auf der Zunge. :-)
      Ich möchte jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen für die TX500N. Aber bei dem Preis von 336,- für eine elektrische Maschine kriegst du nirgend.
      Preis-/Leistungverhältnis auf jeden Fall 1 A. Die Maschine regelt aber nicht automatisch nach, wie bei den teuren Maschinen. Das geschieht über das Ding, dass über den Rundspanner hängt. Wichtig sind auch noch die passende MIttelhaltezangen. Die mitgelieferten sind zu dick und geraten beim bespannen der Quersaiten gegen die Längssaite. Ich bespanne hauptsächlich nur mit den mittelhaltezangen. Die halten die Bespannung konstant über alle Saiten, was man bei den losen Zangen nicht erwarten kann.

Gruss

Kommentar

• B-M-T
        Neuer Benutzer
        • 21.05.2008
        • 12

Oh weh, dann muss man für gesonderte Mittelhaltezangen wohl auch noch blechen. Was kosten die denn so bzw. wo krieg ich die?

Sieht so aus, als ob ich da locker über 400 Euro los bin, bevor ich auch nur einen Badmintonschläger bespannt habe. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin... *:-)*

Kommentar

• Bamseng
          Benutzer
          • 23.12.2007
          • 43

Klaro...im Grossen und Ganzen kommst du unter 450 € nicht weg. Gute Zangen, die nachbearbeitet worden sind, sind teuer, halten aber die Bespannung extrem gut und sind nicht vergleichbar mit den billigen Zangen. Oder wie bereits erwähnt, stellen lose Zangen eine gute, aber keine optimale, Alternative dar. Kosten zusammen nur 40 EURO.
          Und das Besaiten erlernst du schnell. Dafür gibt es genügend Videos im Netz. So habe ich auch gelernt zu besaiten. Da brauchst du auch keinen Besaitungskurs für. WOZU AUCH!!!

GRUSS

Kommentar

• B-M-T
            Neuer Benutzer
            • 21.05.2008
            • 12

Danke vielmals, auch wenn mich das nicht gerade entscheidungsfreudiger werden lässt!

Wäre super, wenn du mir vielleicht noch einen Link nennen könntest, wo derartige Mittelhaltezangen erhältlich sind?

Kommentar

• B-M-T
              Neuer Benutzer
              • 21.05.2008
              • 12

Habe da gerade einen Motor (190.-) entdeckt, der über einen automatischen Nachzug verfügen soll. Wäre es möglich, eine Challenger mit diesem aufzurüsten, so dass man für 330.- eine Bespannmaschine mit noch besserem Motor erhielte?

Oder bin ich da jetzt total auf dem falschen Dampfer?

Kommentar

• Tiebreak
                Veteran
                • 17.02.2007
                • 1294

Meiner Meinung nach sind Hebelarmmaschinen bei richtiger Anwendung nicht ungenau!
                Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• B-M-T
                  Neuer Benutzer
                  • 21.05.2008
                  • 12

^Danke Dir! Gilt das denn auch für so eine kostengünstige Maschine wie die Challenger? Warum werden eigentlich spezielle Badminton-Maschinen immer nur mit Kurbel angeboten (Shuttle Express und Target Badminton Kurbel)?

Kommentar

Lädt...