Challenger Klemmzangen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • citrus
    Insider
    • 29.06.2006
    • 437

Kam schonmal der Hinweis, dass man bei Internetbestellungen ein gesetzliches Rückgaberecht hat?

Ich würde bestellen, dann gucken, dann entweder behalten oder zurückschicken.
    Die ganz dreisten bestellen einfach beide Maschinen und schicken dann eine wieder zurück....das würde ICH dann aber doch nicht machen...

Gruß
    Thomas
    Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von badnix
      ... zudem wird der Druck beim Schließen der Zangen über ein dickes Kunststoffplättchen gepuffert, während bei den meisten anderen Zangen der Schließdruck ungepuffert (Metall auf Metall) weitergegeben wird. Die Folge: sobald die Zangen nicht 100 % feinfühlig eingestellt werden, rutscht die Saite entweder durch, oder die Zange "prägt sich massiv" in die Saite ein ...
      du schon wieder

das ist aber arg pauschal !

Kommentar

• badnix

Zitat von terrier
        du schon wieder

das ist aber arg pauschal !
        ... wollte mich ja eigentlich detailliert zurückhalten, wurde aber per pn pauschal und höflich gebeten, hier meine Meinung abzugeben, wobei ich dann als höfliches FM solch vortrefflich formulierten Ansinnen nur selten widerstehen kann

P.S. es kommt irgendwann der Tag, da will jeder mal eine ordentliche Maschine - beim einen früher, beim andern später
        Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2008, 16:17.

Kommentar

• samir
          Insider
          • 20.04.2007
          • 324

Zitat von badnix

P.S. es kommt irgendwann der Tag, da will jeder mal eine ordentliche Maschine - beim einen früher, beim andern später
          kann ich aus Erfahrung absolut bestätigen
          "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• Alex34
            Neuer Benutzer
            • 03.03.2008
            • 6

Ich habe mir eben die Stringprofi 52 bestellt.
            Dazu bekam ich noch ein gigantisches Saitenarsenal fast gratis dazu.

Kommentar

• Shukkeh

@badnix: Durchaus richtig, kommt aber an ob man ausschließlich für sich selber oder auch viel für andere bespannt. Für den Eigengebrauch tut eine (billige) Challenger auch.

@alex34: Na dann viel Spass damit. Nach ein paar Besaitungen hast du bestimmt schon schnell den Dreh raus.

Kommentar

• krapps_tape

Zitat von Alex34
                Ich habe mir eben die Stringprofi 52 bestellt.
                Dazu bekam ich noch ein gigantisches Saitenarsenal fast gratis dazu.

Viel Glück mit deiner neuen Maschine - ich denke, das war eine gute Wahl.

Kommentar

• UncleBens
                  Benutzer
                  • 25.04.2007
                  • 75

hat von euch einer die deluxe haltezangen auf seiner challenger? http://www.arfaian.com/default.asp?ArtNr=1158

Hab die ultimate und die sind aufgrund der eher geringen auflagefläche ja nicht das nonplusultra.
                  Die deluxe sind ja deutlich breiter und müssten somit ja schonender sein. Für 18 euro das paar keine schlechte alternative um sich nen bisschen aufzurüsten.

Kommentar

• badnix

Zitat von UncleBens
                    hat von euch einer die deluxe haltezangen auf seiner challenger? http://www.arfaian.com/default.asp?ArtNr=1158

Hab die ultimate und die sind aufgrund der eher geringen auflagefläche ja nicht das nonplusultra.
                    Die deluxe sind ja deutlich breiter und müssten somit ja schonender sein. Für 18 euro das paar keine schlechte alternative um sich nen bisschen aufzurüsten.
                    ... hatte den Vorgänger der deluxe auf meiner 8 Jahre alten Maschine, waren weitaus saitenschonender, als die schmalen Ultimate, die ich irgendwann mal nachbestellt hatte. Bespanne damit allerdings nur noch Badmintonrackets = niedrige Bespannungshärten um die 10 kg, dafür sind die Zangen etc. denn auch ok.

Kommentar

• Bamseng
                      Benutzer
                      • 23.12.2007
                      • 43

Sach mal..passen die Klemmzangen der Tyger Maschinen bei bei http://www.tennisplanet.com/tabid/76...n/Default.aspx auf die Challenger Pro Basis station?

Gruss

Kommentar

• citrus
                        Insider
                        • 29.06.2006
                        • 437

Zitat von Bamseng
                        Sach mal..passen die Klemmzangen der Tyger Maschinen bei bei http://www.tennisplanet.com/tabid/76...n/Default.aspx auf die Challenger Pro Basis station?

Gruss
                        Wenn Du das Unterteil und die Klemmzange nimmst, sollte das wohl passen. Habe noch von der Challenger die Metallschiene über (hatte seinerzeit nen kompletten Kit - Schiene/Zangenunterteil/Zangenoberteil) gekauft. Die Schienen sind IMO identisch.

Gruß
                        Thomas

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Ich hatte das eigentlich so in Errinerung das die Ultimate Zangen hochwertiger sein sollten als die Deluxe Zangen. Aber da kann ich mich auch irren. Hatte mir letztens auch überlegt das die durch die größere Auflagefläche doch Saitenschonender sein sollten.
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• DSRob
                            Postmaster
                            • 17.01.2007
                            • 122

Ich hatte eine Challenger I (jetzt Stringway ML100). Im Gegensatz zu den Meisten hier habe ich immer mit den Deluxe Haltezangen besaitet, da ich die als saitenschonender empfand.

Kommentar

• Bamseng
                              Benutzer
                              • 23.12.2007
                              • 43

Wenn Du das Unterteil und die Klemmzange nimmst, sollte das wohl passen. Habe noch von der Challenger die Metallschiene über (hatte seinerzeit nen kompletten Kit - Schiene/Zangenunterteil/Zangenoberteil) gekauft. Die Schienen sind IMO identisch.

Gruß
                              Thomas
                              Gedacht war hierbei, die bestehende Basis Station - ohne Schiene und Unterteil- der Challenger I mit Tyger Klemmzangen auszustatten und kein vollständiges upgrade.

Gruss

Bert&Ernie

Kommentar

• citrus
                                Insider
                                • 29.06.2006
                                • 437

Zitat von Bamseng
                                Gedacht war hierbei, die bestehende Basis Station - ohne Schiene und Unterteil- der Challenger I mit Tyger Klemmzangen auszustatten und kein vollständiges upgrade.

Gruss

Bert&Ernie
                                Es geht ja um minimale Toleranzen im Ergebnis.
                                Idealerweise sollte die "Pro"-Haltezange als Einheit geringere seitliche Toleranzen aufweisen als die "Budget"-Modelle.

Wenn Du jetzt eine Budget-Basis mit der Pro-Zange kombinierst, hast Du auf jeden Fall die Toleranzen der Basis mit übernommen.

Sinn macht aus meiner Sicht nur ein komplettes upgrade - wie Du schon geschrieben hast...und bei mehr als 240 Euronen für beide Zangeneinheiten sollte man über die komplette Maschine nachdenken. IMO ein sehr fairer Preis.
                                Alles andere ist wohl nur schlecht investiert...

Gruß

Thomas

Kommentar

Lädt...