Suche eine leichte,kleine Maschine zum ''mitnehmen''

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daniel-big serve
    Postmaster
    • 05.01.2008
    • 255

Suche eine leichte,kleine Maschine zum ''mitnehmen''

Hallo Leute,
    ich suche sozusagen eine ''portable'' Maschine. Gibt es sowas hier in Deutschland? Im Talk-Tennis Forum hab ich schon nachgeguckt und habe schon was gefunden... Gamma X-2 und die ATS Traveler---> http://206.210.94.83/assets/product_full/mat_large.gif
    Gibt es sonst noch welche die man empfehlen kann?

MfG, Daniel
    Zuletzt geändert von daniel-big serve; 16.03.2008, 21:26.
  • daniel-big serve
    Postmaster
    • 05.01.2008
    • 255

hat keiner erfahrungen mit solche kleine maschinchen?

Kommentar

• Häuptling Webbl

Hmmm, wahrscheinlich kaum, denn die "ursprüngliche Heimat" solcher Maschinen ist in den USA. Und durch die (meistens) vorhandene 2-Punkt-Fixierung, sowie die nicht vorhandene Stabilität, sind solche Maschinen kaum zum empfehlen.
      Aber falls du die Maschine eh mit dem Auto transportieren möchtest, was würde dann gegen einer Challenger-Maschine sprechen?

Kommentar

• Shukkeh

Hey das bringt mich auf eine Idee: Der Bespannerbus. Ausgestattet mit drei Maschinen und immer auf Tour um arme Leute zu helfen die schlechte Besaitungen haben.

OT off: Eine Challenger geht noch gewichtsmässig, aber ich habe von diesen kleinen portablen Maschinen noch nicht was positives gehört, eher negativ. Und einige Profis haben öfters einen eigenen Bespanner dabei, Agassi und Sampras wären ein gutes Beispiel. Und diese Maschinen waren elektronisch aber auch sehr kompakt. Wahrscheinlich Spezialanfertigungen.

Kommentar

• Nightwing

America’s best-selling stringing machines. Used by more players than any other racquet stringer. Made in the USA and backed with an unlimited lifetime guarantee.

schau mal hier.

Kommentar

• badnix

Zitat von daniel-big serve
            Hallo Leute,
            ich suche sozusagen eine ''portable'' Maschine. Gibt es sowas hier in Deutschland? Im Talk-Tennis Forum hab ich schon nachgeguckt und habe schon was gefunden... Gamma X-2 und die ATS Traveler---> http://206.210.94.83/assets/product_full/mat_large.gif
            Gibt es sonst noch welche die man empfehlen kann?

MfG, Daniel
            ... im Prinzip sind alle Tischmaschinen portabel. Allerdings würde ich auf einer Maschine wie den oben aufgeführten Portablen mit 2-Punkt-Fixierung nie ein gutes Racket besaiten.

... die leichteste empfehlenswerte ist wohl die Stringway 90 mit Flying Clamps (ohne Zentralzangen). Liegt allerdings bereits bei über 400 €

Kommentar

• DralliaufsBalli

schade das es die in europa nicht gibt

wäre cool bei dem derzeitigen dollar kurs

Kommentar

• Shukkeh

@fritz: Ah, danke für das Beispiel. Aber die Besaiter von Sampras und Agassi schienen andere Maschinen zu haben (vom Modell her). Ist aber auch nebensächlich.
                @terrier: Wie teuer ist die denn?

Kommentar

• Nightwing

@shukkeh
                  ca 3 mille.

Kommentar

• daniel-big serve
                    Postmaster
                    • 05.01.2008
                    • 255

Die Babolat gefällt mir sehr sehr gut, ist ja auch ne Maschine der oberen Klasse...kostet 2200 Euro. Ich bräuchte so eine kleine Maschine nur zur Not, wenn man auf internationalen Turnieren ist...weil ich bespann schon alle Schläger zuhause frisch bevor man auf Turnieren geht. Also taugen solche kleine Maschinen nichts?

EDIT
                    Die Gamma x-2 würde mich 90 Euro kosten inklusive diese Saiten http://www.photostringer.com/images/...061228-20a.jpg
                    Nur ich weiss nicht wieviel ich noch Zoll bezahlen müsste
                    Zuletzt geändert von daniel-big serve; 19.03.2008, 13:30.

Kommentar

• Shukkeh

@NW: Kein schlechter Preis für solch eine Maschine.
                      @daniel: Also mit Zohl würde es wohl deutlich über 100 Euro liegen (ich tippe auf ca. 115).

Kommentar

• daniel-big serve
                        Postmaster
                        • 05.01.2008
                        • 255

also ich finde es total in ordnung 115 euro für so eine maschine inkl. saitensets und werkzeug

Kommentar

Lädt...