4 Knoten Dunlop AG 500 Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

4 Knoten Dunlop AG 500 Tour

Hallo zusammen,

ich habe vorhin die MFil Tour-Besaitung des Schlägers heruntergeschnitten und r - zur ersten Selbstbesaitung der Dunlop - eine neongelbe Big Banger XP 1,25 (thx @ terrier) ausgewählt.

Aufgrund von sechs Ösen im Schlägerherz mussten die Knoten am Herz gemacht werden, soweit klar.
    Jedoch, da fing es schon einmal an, die Knoten der Längssaiten mussten aufgrund der vorgegebenen Ösenlochbreite an der drittletzten Quersaite gemacht werden...erster Umweg

Bei der letzten Quersaite wurde es dann sehr eng und die Saite konnte nur mit viel Gefühl und Geduld durch die Ösenlöcher gedrückt werden, da bereits die "Umwege" der Längssaiten diese fast komplett bedeckten (ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine).
    Die Quersaite musste dann an der viertletzten Quersaite abgeknotet werden, ebenfalls ein recht langer Weg.

Sicherlich sind die langen Weg teilweise konstruktionsbedingt, das der AG500 Tour über sehr große Quersaitenabstände verfügt.

Wer hat einen Tipp, wie sich in Zukunft die Knoten der Längssaiten and den vorletzten Längssaiten und die Quersaiten an der drittletzten Längssaite gespannt werden können?

Danke, gd!
  • PSO

Zitat von go deep!
    Jedoch, da fing es schon einmal an, die Knoten der Längssaiten mussten aufgrund der vorgegebenen Ösenlochbreite an der drittletzten Quersaite gemacht werden.
    du meinst die drittletzte längssaite, nehme ich an. also die 6. herzöse.

Zitat von go deep!
    Die Quersaite musste dann an der viertletzten Quersaite abgeknotet werden, ebenfalls ein recht langer Weg.
    die quersaite soll an 10B abgeknotet werden, das ist aber eine längssaitenöse. auch eine verwechslung / vertipper?
    Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2008, 11:59.

Kommentar

• go deep!

Hi,
      ich habe dir auf die PN geantwortet. Was mich schon stutzig macht: Zwar gibt es im Kopf und Herz je 3 vergrößerte Grommets je Seite (also insgesamt 12). Aber: Es gibt nur wenige vergrößerte Ösenlöcher, diese sind im Kopf die 5. Längssaite von innen und im Herz die 5. und 6. Längssaite von innen.

Beschreibung laut TW: Mains skip: 7T,9T,7H,9H
      One Piece
      No shared holes

Ich bin und bitte weiterhin um eure Hilfe...

Gruß gd!

Kommentar

• go deep!

Wahrscheinlich macht es Sinn, vor der nächsten Besaitung diverse Ösenlöcher mit einer Ahle vorsichtig zu vergrößern

Einwände?

Kommentar

Lädt...