meine erste frage im forum...Ösen fürs 4Knoten-System zu eng

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hottie
    Benutzer
    • 28.03.2008
    • 84

meine erste frage im forum...Ösen fürs 4Knoten-System zu eng

Guten abend zusammen,

ich bin erst seit heute angemeldet und hoffe ich mache hiermit nicht zu viel falsch. habe keine vorerfahrung mit foren...bitte sagt mir, falls ich einige sachen falsch mache. danke schon mal im voraus dafür.

nun die frage:

ich spiele den "Wilson nSix One 95" 18/20 und besaite erst seit wenigen tagen. klappt aber soweit prima. auch meinen "babolat pure drive team" 16/19 kriege ich bereits hybrid-besaitet hin, was da auch kein problem darstellt, da er genug breite Ösen hat, wo 2 saiten durch können.

beim Wilson gibts nicht genug von diesen.. 2knoten wunderbar / 4knoten bisher unmöglich..kann mir einer sagen wie ich auch den schläger "hybridisiert" bekomme?
    kann man die ösen irgendwie weiten?? oder kann man breitere kaufen die da rein passen??

entschuldigt bitte auch meine unwissenheit.

gruß hottie
  • go deep!

Zitat von Hottie
    ...kann man die ösen irgendwie weiten??
    Zu diesem Teil der Frage lies mal das hier:

Kommentar

• kunstkopfindianer
      Postmaster
      • 04.10.2006
      • 258

Laut http://www.wilson.com/wilson/racq/string_instr.jsp

nSix-One 95 18x20
      String Tension : 53-63 lbs.
      String Length : 37' (ss:10") or (20'M's and 17' X's)
      String Pattern : 18 x 20
      Start Main : at Head. Mains skip 8H, 10H, 8T and 10T. Tie off M's at 9T.
      One Piece : Start X's at Bottom at 8T. Top X: 8H. Tie off X's at 5H.
      Two Piece : Start X's at Top at 8H. Bottom X: 8T. Tie off X's at 5H and 13T.

Sollte nicht notwendig sein, mit den Ösen herumzuspielen.

Kommentar

• PSO

falls du das noch nichtg wusstest: der knoten der quersaite wird unten an der 13. öse von der mitte aus gemacht, das ist auch eine quersaite. sonst wird's tatsächlich eng mit knoten im herz, das stimmt.

Kommentar

• Hottie
          Benutzer
          • 28.03.2008
          • 84

Zitat von PSO
          unten an der 13. öse von der mitte aus
          wie meinst du das? sry vielmals ich kenn mich da noch nciht aus. weis leider nicht wo du meinst

aber danke auf jeden fall euch allen schon mal.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

na auf der 4. Quersaite von unten kanst Du den Knoten machen. (9 Längssaten + 4 Quersaiten = 13. Öse!)

Kommentar

• Hottie
              Benutzer
              • 28.03.2008
              • 84

Ah ok prima danke für die erklärung. habs begriffen.

Kommentar

• Hottie
                Benutzer
                • 28.03.2008
                • 84

ich hab nen super trick falls ne öse zu eng sein soltle herausgefunden, falls ihr den nicht schon kennt. funktioniert prima, aber ich verrat ihn euch nicht

nein spaß natürlich

und so gehts: einfach die saite die durch die öse muss dünner machen...sprich mit messer oder seitenschneider verdünnen...ist ja nur am anfangsstück und wenn der durch ist der anfang, dann kann man ja mit der spitzzange ganz durchziehen

Kommentar

• PSO

ich wage zu behaupten, dass jeder hier die saitenenden anspitzt.
                  aber trotzdem glückwunsch, dass du das selber rausgefunden hast :-)

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Hottie
                    und so gehts: einfach die saite die durch die öse muss dünner machen...sprich mit messer oder seitenschneider verdünnen...ist ja nur am anfangsstück und wenn der durch ist der anfang, dann kann man ja mit der spitzzange ganz durchziehen
                    Mensch Scheiße warum bin ich da noch nicht eher drauf gekommen

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von terrier

Kommentar

• STL-Poker
                        Experte
                        • 10.08.2006
                        • 582

Zitat von terrier

weil du fünf mal soviele Besaitungen in die DT-Datenbank eingibst wie ich.... da hat man für solche neuen Details keine Zeit mehr....
                        Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                        Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                        Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• Hottie
                          Benutzer
                          • 28.03.2008
                          • 84

hmm also ist das in dem fall eine altbekannte methode?!???

und wieso hat mir des am anfang von diesem thread niemand gesagt...?hätt ichs mir ja gleich viel einfacher machen können.

übrigens: PSO - anspitzen reicht bei mir nicht. ich muss sie mir wirklich mindestens halb so dünn zurechtschneiden, damit so durchgeht.

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8267

Zitat von Hottie
                            ich hab nen super trick falls ne öse zu eng sein soltle herausgefunden, falls ihr den nicht schon kennt. funktioniert prima, aber ich verrat ihn euch nicht

nein spaß natürlich

mit der Schere geht das teilweise besser.
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

Lädt...