Probleme mit meiner Stringway-Maschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

Probleme mit meiner Stringway-Maschine

Hallo, habe heute leider den ersten Ausfall einer Besaitungsmaschine miterlebt, leider war es auch noch meine. Ich habe eine Kirschbaum 2000 Profi, also eigentlich eine Stringway, die sich von den jetzigen Modellen nur vom Aussehen unterscheidet, wohl aber im Inneren sich nicht grossartig unterscheiden wird.

Also zum Problem:

Wollte die Saite anziehen, wenn das Bespanngewicht erreicht wird, leuchtet eine grüne Lampe auf. Als ich nun den Hebel umschalte, geht der Liniarzug nach hinten, aber nicht weit genug, so das die Lampe blinkt, auch eine Nachregelung der Saite, wurde nicht in Gang gebracht.

Also, wer kann mir von euch weiterhelfen??? Ist dringend, da ja viele Leute jetzt besaiten wollen.
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5587

Hmmmm....... kann jetzt nicht viel anfangen mit deiner Beschreibung.
    Vielleicht kann da Saitech weiterhelfen.

Kommentar

• saitech
      Experte
      • 14.08.2007
      • 695

Entwicklungskursus

Benedikt erwähnte:
      Ich habe eine Kirschbaum 2000 Profi, also eigentlich eine Stringway, die sich von den jetzigen Modellen nur vom Aussehen unterscheidet, wohl aber im Inneren sich nicht grossartig unterscheiden wird.

Weil diese Bemerkung eine große Lektion für Stringway enthält möchte Ich hierüber etwas erzählen:
      Die ganze Entwicklung der Profi 2000 für Kirschbaum sollte in 7 Monaten fertig sein inklusiv eine erste Serie von 25 Maschinen. Die Folge davon war dass die Maschine vielleicht für 90 % fertig war als die Produktion anfangen müsste und dass es noch einige Einzelheiten gab die noch nicht ganz aus-entwickelt waren. Glücklicherweise war es möglich die schlechtere Einzelheiten nachher zu reparieren.

Wir sind nie sehr glücklich mit der Maschine gewesen aber die Lektion war eine der Wichtigste in der Stringway Geschichte:
      EINE ENTWICKLUNG IST ERST FERTIG WENN ER 100 % FERTIG IST!

Die EM450 ist in alles eine ganz andere Maschine und bei der Entwicklung der EM450 haben wir diese Lektion angewendet.
      Die Folge war das die Entwicklung 18 Monaten gedauert hat aber dass wir von den Maschinen die ab 2003 geliefert waren nur 4 Defekten hatten, zwei mal den Display und zwei mal brauchte die Maschine nur neuen Software.

Die EM500 (KB 2000 Profi) war also einen sehr wichtige Kursus für Stringway.

Saitech

Kommentar

• STL-Poker
        Experte
        • 10.08.2006
        • 582

Oha!

Zitat von saitech
        [I]B..... Die Folge davon war dass die Maschine vielleicht für 90 % fertig war als die Produktion anfangen müsste und dass es noch einige Einzelheiten gab die noch nicht ganz aus-entwickelt waren....
        Aua, das ist ja eine bittere Geschichte.... da leuchten bei mir ja sämtliche (juristischen) Warnlämpchen auf.......
        Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
        Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
        Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• saitech
          Experte
          • 14.08.2007
          • 695

Juristisch und Ausentwickelt???

STL-poker

Dass nicht alle Details ausentwickelt sind bedeutet nicht das die Maschine gefaehrlich ist!
          Wieviel Autos glauben Sie dass heute ausentwickelt sind wenn die erste Produktion gemacht wird?

Fragen Sie es Mercedes wieviel "Anfangskrankheiten" die hatten und das sollte doch Spitzenqualitaet sein.

Saitech

Kommentar

• Benedikt

Danke an Firma Kirschbaum

Puuh, das ging nochmal gut, alles wieder in Ordnung, die Firma Kirschbaum hat die Maschine wieder in Gang bekommen, war nichts bedrohliches, ein Haltebolzen musste ausgewechselt werden.

Was ganz grosser Sport war, der Vertreter von Kirschbaum kam extra vorbei, obwohl er am gleichen Tag in den Urlaub fuhr super Service.

Morgen hol ich sie mir ab und kann wieder fröhlich drauf los bespannen.

Kommentar

• Benedikt

Alles wieder in Ordnung, die Maschine steht wieder an ihrem Platz.Dank nochmal an die Firma Kirschbaum für die rasche Reparatur.

Kommentar

Lädt...