Elektronische Maschine von Pros Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goldnagl
    Neuer Benutzer
    • 07.06.2007
    • 11

nene ich bin nicht mr arfaian. sulzi, der dauerslicer, kann das bestätigen

Kommentar

• lasse-s

Zitat von goldnagl
      nene ich bin nicht mr arfaian. sulzi, der dauerslicer, kann das bestätigen
      aber du bist der herr goldnagl vom arfaian-support!

hab' ja schon persönlich mit dir telefonieren dürfen!

dürft' ihr die maschine nun vertreiben oder könnte es da probleme von rechtlicher seite geben?

letztendlich gibt es die maschine ja relativ baugleich auch von diversen anderen firmen hier in europa und da dürfte ja doch der ein oder andere diese schon als muster angemeldet haben.

Kommentar

• Matten
        Benutzer
        • 16.10.2007
        • 70

Wer schenkt mir die Maschine?

Kommentar

• Racket

Gibts was neues von der Maschine?

Kommentar

• conosen
            Postmaster
            • 17.06.2006
            • 147

hab meine heute erhalten......leider merkte ich beim auspacken dass genau unter dem zugsystem das gehäuse angebrochen war. auch die plastikabdeckung des standbodens war recht stark verkratzt. kurz bei arfaian angerufen. in einer woche soll die neue zug-einheit bei mir sein, die alte wird gleich wieder abgeholt. bin jetzt schon ein bissl enttäuscht, hoffe nur dass das zugsystem schnell kommt, dann kann ich endlich los legen ^^

Kommentar

• Paulchen5
              Benutzer
              • 05.09.2007
              • 31

habe meine am Freitag erhalten.
              Maschine wurde als Tischgerät bestellt, wobei die Aufstellfüsse katastrophal schief sind ( schlampig verarbeitet ).
              Desweiteren sind auch bei meiner Abdeckung Kratzer drinnen.
              Es ist auch bedauernswert, dass keine Betriebsanleitung mitgeliefert wird und diese erst mitte der Woche aus dem Hause bei Arfaian geht.
              Bei meiner Lieferung fehlte leider die komplette Verschraubung und auch die Haltezangen, so dass ich momentan die zusammengebaute Maschine auf dem Prospekt von Arfaian ansehen kann und noch auf die restlichen Teile warte.

Kommentar

• conosen
                Postmaster
                • 17.06.2006
                • 147

wollte vorhin auch mal das neue halterungssystem testen und hab probiert einen schläger einzuspannen.....ergebnis war leider nicht erfreulich.....auf der einen seite sind die halterungen nicht gleich eingestellt und da es nur eine zentrale schraube für beide halterungen vorhanden ist, kann man den schläger nicht richtig einspannen......und leider weiss ich nicht ob man das selber einstellen kann, weil wie schon gesagt keine bedienungsanleitung dabei ist......hoffe das prob löst sich bis das neue zugsystem eingetroffen ist

Kommentar

• citrus
                  Insider
                  • 29.06.2006
                  • 437

Oh Mann

Wie kann man nur so einen Murks ausliefern

Drücke Euch die Daumen, dass wenigstens der Support ordentlich ist....

Gruß

Thomas
                  Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• badnix

... gratuliere zum Status als Versuchskaninchen , da wurde in China mal wieder kopiert ohne zu wissen, worauf es bei der Qualitätkontrolle/-Prüfung wirklich ankommt

Kommentar

• go deep!

Hammer

Zitat von badnix
                      ... gratuliere zum Status als Versuchskaninchen
                      Jo, da beisst der Goldnagl wohl keinen Faden ab...

Kommentar

• sulzi24

bin auch schon gespannt auf seine sicht der dinge...

Kommentar

• ktownsteve

Zitat von conosen
                          wollte vorhin auch mal das neue halterungssystem testen und hab probiert einen schläger einzuspannen.....ergebnis war leider nicht erfreulich.....auf der einen seite sind die halterungen nicht gleich eingestellt und da es nur eine zentrale schraube für beide halterungen vorhanden ist, kann man den schläger nicht richtig einspannen......und leider weiss ich nicht ob man das selber einstellen kann, weil wie schon gesagt keine bedienungsanleitung dabei ist......hoffe das prob löst sich bis das neue zugsystem eingetroffen ist
                          Das Spann-System ähnelt ja sehr dem der Comet I, welche ich mal begutachten durfte...
                          Fazit war, dass aus meiner Sicht an ein stabiles Aufspannen des Rahmens nicht zu denken ist.
                          Zumal die "Lager" für die beiden Arme lediglich Schrauben waren (LAGER = SCHRAUBE ).
                          Dies hatte zur Folge, dass wenn man die Schraube anzieht, das Spiel verschwindet, man aber mit der Rändelmutter nichts mehr anfangen kann (extrem schwergängig). Lässt man sie locker, geht die Stabilität flöten...
                          Ganz zu schweigen von den seitlichen Fixierungen, bei denen die Schrauben abgebrochen waren....

Dies ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck den ich gewinnen konnte und der sich auch nur auf die eine begutachtete Maschine bezieht.

Kommentar

• Paulchen5
                            Benutzer
                            • 05.09.2007
                            • 31

Zitat von conosen

Auch bei mir sind die Halterungen nicht ganz exakt. Zwar ist bei mir nicht ganz soviel Spiel, aber es sollte vor dem ersten bespannen schon noch optimiert werden. Normalerweise sollte es aber schon alleine machbar sein.
                            Vor der Verstellschraube, an dem die Einspannzangen montiert sind, ist oben ein Plastikdeckel aufge-(klebt?). Dieser sollte sich abnehmen lassen und dann müsste man sicherlich die einzelne Seiten der Zangen justieren können.
                            Generell denke ich aber, dass die Halterungen mehr angezogen werden muss um auf ähnliches Einspannergebnis diverser Maschinen zu kommen, was natürlich nicht unbedingt schlägerschonend ist.
                            Nach kurzem Telefonat mit Arfaian sollte bis ende dieser Woche die Betriebsanleitungen rausgehen. Vielleicht kann mit dieser Abhilfe geschaffen werden.

Kommentar

• Tiebreak
                              Veteran
                              • 17.02.2007
                              • 1294

Ich würd das Ding an eurer Stelle zurückgeben, wenn die Qualität tatsächlich so ist, wie von euch dargestellt.
                              Die Haltearme meiner Challenger gehen auch schon etwas nach unten (acuh wenn man die Schrauben wieder anzieht). Die hat allerdings auch nur 150 Euro gekostet und tut für dieses Geld auch solide ihren Dienst.
                              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Paulchen5
                                Benutzer
                                • 05.09.2007
                                • 31

jo, Tiebreak hat absolut recht.
                                Meine geht heute wieder zurück.
                                Allein die Haltezangen sind keinen € wert. Da kannst Du nur die Saite quetschen, damit sie überhaupt hält ( Bin etwas verwöhnt mit den Stringway Zangen ).
                                Naja, ein Satz mit X, war wohl nix.

Kommentar

Lädt...