wie lange muß eine Badmintonbesaitung halten ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

wie lange muß eine Badmintonbesaitung halten ???

... habe heute in aller Hergottsfrühe (während dem Frühstück vor 8 Uhr) den Anruf eines Kunden erhalten, der sich beklagt hat, daß die Besaitung eines Badmintonrackets, welches er im November gekauft hatte, jetzt schon nach 4 Monaten gerissen sei ...

... Begründung: schließlich hätte die Besaitung seines letzten Badmintonrackets, das hatte nur 15 Euro gekostet, über 2 Jahre gehalten
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Dann viel Spaß beim Erklären - aber ich glaube da wirst Du gegen eine Wand reden!

Kommentar

• Bamseng
      Benutzer
      • 23.12.2007
      • 43

Eine Besaitung kann nach dem Bespannen auch sofort reissen. Es kommt auf die Spielweise an. Wenn du den Ball immer im oberen Bereich triffst, also nicht im Sweepspot bereich, kann die Saite sich schon beim ersten Schlag verabschieden. Das passiert meistens bei Anfänger.
      Außerdem soll er sich glücklich schätzen, dass die Saite 4 Monate hält. Bei vielen hält das nur max. 2 Monate. Ich besaite meinen Schläger alle 1 1/2 Monate neu, auch wenn's net reisst. Daher soll dein Kunde net rumheulen.

Gruss

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von Bamseng
        Das passiert meistens bei Anfänger.
        Außerdem soll er sich glücklich schätzen, dass die Saite 4 Monate hält. Bei vielen hält das nur max. 2 Monate. Ich besaite meinen Schläger alle 1 1/2 Monate neu, auch wenn's net reisst. Daher soll dein Kunde net rumheulen.
        Soll er dem Kunden das wortwörtlich so sagen?

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von LittleMac
          Soll er dem Kunden das wortwörtlich so sagen?
          warum nicht !

der macht auf dauer eh blos ärger

Kommentar

• Bamseng
            Benutzer
            • 23.12.2007
            • 43

Außerdem...seit wann gibt es denn Garantie auf eine Besaitung? Kann der Kunde dir auch garantieren, dass er ordentlich spielt? :-)

Falls es eine Garantie geben sollte, dann max. 1 Woche. Was danach passiert liegt beim Kunden.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von badnix
              ... habe heute in aller Hergottsfrühe (während dem Frühstück vor 8 Uhr) den Anruf eines Kunden erhalten, der sich beklagt hat, daß die Besaitung eines Badmintonrackets, welches er im November gekauft hatte, jetzt schon nach 4 Monaten gerissen sei ...

... Begründung: schließlich hätte die Besaitung seines letzten Badmintonrackets, das hatte nur 15 Euro gekostet, über 2 Jahre gehalten
              Boah, nur 4 Monate gehalten...schäm dich Badnix

Ich glaub das ist so ein Kunde, der von Saiten, Besaitungshärte usw. absolut 0 Plan hat. Von daher wird es ihm auch egal sein was du ihm erzählt. Er wird bei seiner Meinung bleiben, dass die letzte Saite schließlich 1,5 Jahre länger gehalten hat.
              Mach ihm einfach die Babolat Extreme drauf, dann wird er glücklich sein

Kommentar

Lädt...