Frage zum Bespannen des Babolat PureStormTour+

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • defeil
    Neuer Benutzer
    • 19.04.2008
    • 1

Frage zum Bespannen des Babolat PureStormTour+

Hallo,
    bei dem Babolat PureStormTour+ steht bei den Angaben 25/28 kg.Ist das nur eine Empfehlung der Bespannstärke oder kann man den Schläger auch weicher, bzw. härter bespannen.
    Denn ich würde ihn gerne so weich wie möglich bespannen.
    Also könnte man den Schläger auch z.B. mit 24 kg bespannen?
    Falsche Wörter oder Ausdrücke bitte ich zu entschuldigen, ich bin totaler Anfänger im Bespannen!

Ich hoffe auf Antworten
  • daniel-big serve
    Postmaster
    • 05.01.2008
    • 255

Klar kannst du in weicher bespannen Ich beachte nie solche Sachen...

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von defeil
      Hallo,
      bei dem Babolat PureStormTour+ steht bei den Angaben 25/28 kg.Ist das nur eine Empfehlung der Bespannstärke oder kann man den Schläger auch weicher, bzw. härter bespannen.
      Denn ich würde ihn gerne so weich wie möglich bespannen.
      Also könnte man den Schläger auch z.B. mit 24 kg bespannen?
      Falsche Wörter oder Ausdrücke bitte ich zu entschuldigen, ich bin totaler Anfänger im Bespannen!

Ich hoffe auf Antworten
      Du kannst den Schläger so weich bespannen, wie du möchtest. Die Angaben sind Empfehlungen des Herstellers.
      Etwas härter zu bespannen ist natürlich auch möglich, wenn man nicht übertreibt.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Die Empfehlungen UNTERschreiten geht immer. Nach oben hin gibt es natürlich Grenzen, weil dann auch irgendwann die Gewährleistung erlischt. Allerdings ist das natürlich auch schwer nachzuweisen. Ich habe den Pure Control + (also das Vorgängermodel) schon mit 22 Kilo bespannt - geht alles.

Kommentar

• Racket

Reichen beim Control 5 m für die Quersaite?

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Wird eng, aber müsste reichen. Startknoten möglichst kurz abknoten und evtl. musst Du bei der letzten Saite mit der Starterklemme verlängern - aber es müsste reichen. Was für eine Saite ist es denn?

Kommentar

• Champcoach
              Veteran
              • 01.09.2006
              • 1225

Das reicht nicht. 20 Quersaiten! Bei Poly auf keinen Fall, wenn es tatsächlich nur 5 m sind.

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Sag' das nicht. Ich habe selbst bei Polys immer 5,50 m abgeschnitten und das hat locker gelangt. Wie gesagt: auch eine Frage der Saite. Bei ner Poly könnte es eng werden, bei ner Multi langt's.

Kommentar

• Racket

Zitat von LittleMac
                  Wird eng, aber müsste reichen. Startknoten möglichst kurz abknoten und evtl. musst Du bei der letzten Saite mit der Starterklemme verlängern - aber es müsste reichen. Was für eine Saite ist es denn?
                  Die herrliche Alu Power. Hatte mich bei den Längssaiten um 30 cm verzählt. Die
                  fehlen jetzt. Habe jetzt aber erstmal eine andere Quersaite genommen.

Kommentar

• Champcoach
                    Veteran
                    • 01.09.2006
                    • 1225

Es kommt am Ende auch sogar auf die Maschine an. Bei Linearzug reicht dir prinzipiell weniger, weil du die Saite nicht außen rumwickeln musst. Da sparst du als alter Schwabe schon 15-20 cm. Deswegen bespannen Schwaben nur mit Linearzug ...

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

NIcht nur Schwaben und nicht nur deswegen!!!

Kommentar

• badnix

... und selbst im mechanischen Bereich hat sich nach 2000 Besaitungen eine Stringway gegenüber ein 150 Euro-Maschine alleine aus diesem Grund schon ammortisiert

Kommentar

• STL-Poker
                          Experte
                          • 10.08.2006
                          • 582

Zitat von LittleMac
                          NIcht nur Schwaben und nicht nur deswegen!!!
                          Ich als Schwabe liebe linear...
                          Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                          Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                          Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

Lädt...