Suche Bespannungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blade
    Neuer Benutzer
    • 22.04.2008
    • 15

Suche Bespannungsmaschine

Hi,

ich bin im Tennisverein und suche schon seid längerem nach einer Bespannungsmaschiene. Bei der suche habe ich schon recht viel gesehen und gelesen, aber was ich noch nicht so rausgefunden habe sind Erfahrungswerte mit den Bespannungsmaschienen. Welche würdet ihr denn so empfehlen?

Ich dachte an eine Elektrische da bei den anderen angeblich recht große differenzen bei den gewichten entstehen sollen.

MfG
    Blade
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

Zitat von blade
    Hi,

ich bin im Tennisverein und suche schon seid längerem nach einer Bespannungsmaschiene. Bei der suche habe ich schon recht viel gesehen und gelesen, aber was ich noch nicht so rausgefunden habe sind Erfahrungswerte mit den Bespannungsmaschienen. Welche würdet ihr denn so empfehlen?

Ich dachte an eine Elektrische da bei den anderen angeblich recht große differenzen bei den gewichten entstehen sollen.

MfG
    Blade
    Ich besaite seit fast einem Jahr mit der Stringway EM 450. Bin da überaus zufrieden. Es gibt auch günstigere im Angebot. Vor allem, der Fred Timmer hat wieder Neues in seine Maschinen verpackt.

Die großen Differenzen die du ansprichst, bezieht sich auf die Zangen. Bei einer Hebelarmmaschine gibt es keine Differenzen bei den Gewichten. Bei den Zangen gibt es große Qualitätsunterschiede.
    Auch bei elektronischen Maschinen sollte der Saitenzug ab und an überprüft werden. Da spricht man dann von Kalibrieren - (wird mittels Federzugwaage /analog od. digital) überprüft und ggf. nachjustiert.

Es gibt da Preise für digitale Maschinen von 350,- bis 10.000,- EUR und mehr. In der Preisklasse um die 3.000,- bekommst du schon was Ordentliches.

Kommentar

• blade
      Neuer Benutzer
      • 22.04.2008
      • 15

danke für die antwort

Kommentar

Lädt...